Narrenfreiheit auf der Strasse? ![]()
Beiträge von Ndonio
-
-
Hässlich, aber Wirkungsvoll.

-
Karneval, was ist das? Ich habe nicht gefeiert...

-
Die Passagiere? IIRC hatten die 2000 Schafe im Laderaum die den Methan erzeugt hatten?
-
Das ist ja Zerstörung von Kulturgut!

-
Tempolimit 130 auf AB wäre optimal.
-
Solange bei Fiat die Qualität besser ist als bei VW kann man beruhigt zugreifen.
Auf meinem Trekking hab ich jetzt 28.000 KM drauf ohne jeglich Werkstattbesuche.
-
War das in der Fiat Vertragswerkstatt, oder eine grosse Auspuff-Reifen-Bremsen Kette? Letztere generieren gerne mal unnötige Umsatzfördernde Reparaturmaßnahmen...
So ein Schaden kann aber auch bei einem Schlagloch oder schnellen Überfahren des Bordsteins entstehen. -
Ich glaub den Hebel muss man im Uhrzeigersinn drehen um den Tempomat einzuschalten. In der anderen Richtung kann man den Speed-Limiter einschalten, diese Funktion hab ich noch nicht getestet. Sicher nicht falschrum gedreht?

-
Bei meinem Trekking waren original Ganzjahresreifen drauf. Habe aber Winterreifen auf Alus dazu. Spricht ja auch nix dagegen, im Sommer mit normalen Sommerreifen zu Fahren. Wahrscheinlich gibts die wohl nur ab Werk nicht.
-
Hoffentlich hast du mit dem Golf mehr Glück! Du hast hoffentlich keinen mit Steuerkette gekauft?
Nach deinem Beschreibungen wurde mir Angst und Bange, aber mein 500L läuft und läuft... -
Der Sprit kostet in den USA nur ein Drittel, da interessiert sich keiner für nen Diesel...
-
Passiert nix wenn du den Ring am Hebel für den Tempomat drehst? Dann wird das normal im Display per Schrift und leuchtendes Symbol am Tacho angezeigt.
-
Der Trekking ist ja auch der beste L!

-
Das Fahr- und Soundvergnügen in einem 5 Liter V8 kann mir kein Hubraumkrüppel bieten, egal wie viele Turbos verbaut sind:D
Xenophilie: Da hast du recht, aber leider könnte ich mir den Spritverbrauch von so einem Auto nicht leisten. Dafür muss man schon eine Tankstelle besitzen.

-
Das sind die Werksangaben beim Panda:
Der ältere Diesel hatte folgende Daten:
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 168 km/h. Die Beschleunigung 0-100 km/h liegt bei 12.8 Sekunden. (Quelle: auto motor sport.)
ronny:
Die AMS Werte sind aber die vom 75 PS Diesel.
Beim 500er gibts ja den "alten" 95PS Diesel schon länger und da sind die Fahrleistungen wie folgt:
Vmax= 180, 200Nm, 10,7 Sekunden.
Der 75 PS Multijet hatte da Vmax=165, 145Nm, 12,5 Sekunden -
Huhu,
habe folgendes Phänomen bei meinem 500L beobachtet bzw. gehört. Das Geräusch ist nicht sehr laut und tritt nur zeitweilig auf. Ist wohl Wetter, Temperatur, oder Luftfeuchtigkeitsabhängig. Wenn man dann bei der Fahrt gegen die Scheibe drückt ist das Geräusch an der jeweiligen Scheibe weg. Da rubbelt wohl die Scheibe an den Gummis oder so. Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken und störend empfinde ich das nicht so sehr, wollte nur Wissen ob ihr das auch bei euren Autos habt. -
Alles anzeigen
•Standort Ihres Geräts
•Ihren Web-Browser-Verlauf
•E-Mail- und Kalender-Daten
•Passwort fürs private WLAN
•Apps und Programme, die Sie installiert haben
•Ihre Biometrischen Daten
•Ihre Tastendrücke
•Ihre Stimme, sobald Sie sich in der Nähe aufhaltenViele dieser Daten werden wohl nur übermittelt wenn man ein Microsoft-Konto hat und mehrere Geräte über die Cloud synchronisieren lässt. Das ist natürlich sehr bequem, weil man überall die gleichen Einstellungen, eigenen Daten und immer alles aktuell hat, ist aber etwas bedenklich falls die Daten in falsche Hände fallen. Standardmäßig ist das eingeschaltet, lässt sich aber fein abgestimmt nach Bedarf einstellen oder völlig deaktivieren. Bei einem Arbeitsplatz-PC ist keine Standortermittlung möglich, weil der kein GPS drin hat. Biometrische Daten können ohne entsprechendes Eingabegerät auch nicht erfasst werden, und wenn kein Mikro dran ist kann die Stimme auch nicht aufgezeichnet werden. Letzteres ist wohl mehr bei einem Windows-Phone relevant, wenn man da den Sprachassistenten nutzt.
Alles in allem wird hier ein bedenkliches Szenario aufgebaut, welches auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ob Windows allerdings im Hintergrund die Daten ausspioniert und zur NSA schickt kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Da sind aber viele Fachzeitschriften und Power-User dran, welche Windows genau auf die Finger kucken. Falls da was bekannt wird, macht das sehr schnell die Runde und der Image-Schaden wäre enorm. -
Yeah!
Den Fahrbericht gibts wohl erst in ein paar Wochen, hehe. 
-
Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob die Euro6-Version vom Multijet Diesel die selben Fahrleistungen bringt wie die "alte" Version.