Beiträge von Melo96

Partner:
Feiertag?

Ich habe mir den Twingo auch angeschaut als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war. Vom Design hat er mir gut gefallen und auch Innen fand ich ihn ansprechend. Die Besichtigung nahm dann aber recht schnell ein Ende als ich versuchte einzusteigen. Ich kam nicht rein in das Auto. Viel zu eng, die Sitze wie nen Klappstuhl. Das ist wohl ein eindeutiges Frauenauto, beim normalen 500 hatte ich so nen Problem nicht. Zumindest kam ich rein und konnte Sitzen, auch wenn es ein bisschen eng zu ging. ;-)

Dieses Phänomen kenn ich. Wenn er kalt ist will er nicht so recht ziehen und schnattert bisschen unkontrolliert durch die Gegend. Auch das anfahren im kalten Zustand, manchmal aber auch wenn er warm ist , ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er braucht immer ein Moment bis was kommt und der Turbo zuschaltet. Ist schon nervig an der Ampel wenn erstmal nix geht und dann mit einem Ruck die Leistung kommt. Bin zwar noch nie einen anderen TwinAir als meinen gefahren , weiss aber nicht ob das normal ist!? Bin es zwar vom Trabi gewöhnt , meine auch manchmal grad darin zu sitzen, aber ob der Motor so das Wahre ist!? Keine Ahnung ob ich den nochmal nehmen würde. Auch die Laufruhe bei nem Vierzylinder.....
    Aber das war mir ja vorher schon klar das ich mir da nen brüllenden Affe ans Bein gebunden habe.

Also bei meinem 500L gibt es in de Sinn garkeinen Tankdeckel mehr, nur ne Tankklappe. Darunter der Einfüllstutzen der erst öffnet wenn man zum Tanken ansetzt. Aber von abschließen ist da auch nichts.

Gibt es da auch verschiedene Varianten??

Das kann und konnte ich auch ganz gut ;) Habe aber jetzt Auto und Haus getrennt .

Es ist aber auch schwierig bei sovielen schönen Schlüsselanhängern auszuwählen . Da macht man halt mehrere dran :thumbsup: Je mehr desto besser 8o

okay , so ist es meistens . Wahrscheinlich tut dem ganzen zuviel Pflege nicht gut . Fahre nun seit 2 Tagen im Regen ohne zu putzen und höre nicht viel . Keine Ahnung durch was das kommt .

Das Geräusch an sich ist nicht übermäßig laut , aber je länger man es hört (sofern es da ist ) nervt es . Wenn ich wüsste wie man ein Video hochladen kann würde ich mal eins machen .

Ebenfalls würde mich das wischen bei anderen 500 L mal interessieren . Töne , Einstellung , Reinigunsverhalten .

Fragen über Fragen ...

Schöner Schlüssel :)

Da kann ich mir meiner normalen Gurke nicht mithalten . :(

Übrigens, wenn es hier schon um Schlüssel geht muss ich mal noch was loswerden. Der Klappmechanismus bei den Fiat Schlüsseln ist ein Witz. Bei meinem Punto war er nach 2 Jahren Nutzung schon so ausgeleiert dass der Bart weder drin blieb noch den Schlüssel im Zündschloss oben hielt. Und das obwohl nur mein Hausschlüssel und ein Anhänger dran hingen. Habe am jetzigen drum nur noch den leichtgewichtigen Anhänger dran. Hoffe der hält länger. Aber anscheinend hat Fiat ja jetzt mit dem neuen Schlüssel nachgebessert. :whistling: :wacko:

Danke dir, das habe ich schon gesehen da ich das Prospekt beim Händler angeguckt habe. Leider nur die Rückseite zusehen, von der Tastenanordnung nichts.

Bei den einschlägigen Händlern sind die Bilder ebenfalls zu finden.

Danke trotzdem :-)

Keyless kenn ich vom Suzuki Swift meiner Mutter und Passat meines Vaters. Kann ich mir vorstellen wie der ausschaut da ich mal bei meinem Händler von weitem drauf schauen konnte.

Den Stilo Schlüssel kenne ich bestens, damals noch blau. Der wurde ebenfalls beim Panda verwendet. Danach wurde auf schwarz umgestellt wo er bis 2008 beim Punto, Ducato, Fiorino/Quobo Verwendung fand. Anfangs mit blauem , nachher mit rotem Zeichen.

Mit Autoschlüsseln kenne ich mich bestens aus. Hab Jahrelang Schlüssel gesammelt, am Ende waren es knappe 9000 Autoschlüssel ;-)

Trotzdem würde mich der noch unbekannte Klappschlüssel interessieren. ;-)

Da ich eben auf die neuen Schlüsselcover des 500X gestoßen bin würde ich gerne mal wissen wollen wie denn der Schlüssel des Autos überhaupt aussieht. Wenn ich nach dem Cover gehe geht der Schlüssel in Richtung VW/Opel.

Kann hier mal bitte jemand ein Bild seines Schlüssel (egal ob mit oder ohne Schlüsselloses System) zeigen, das Netz spuckt leider nix aus.

Weiter würde mich interessieren ob man den auch für den 500L bestellen kann/könnte!? :)

Abwarten, wenn man alleine hinten rechts den Kotflügel sieht der fast bis zum Dachrahmen hinüber ist, das zu ersetzen . Puh....

Dann muss man ja auch noch abwarten was unter der "Hülle" ist.

Hab da schon so einige Autos gesehen die über den Jordan gingen obwohl sie weniger schlimm aussahen. Kolleg hat nen Karobau.

Kann ich verstehen dass man an seinem Auto hängt, kenn ich von mir selber.Habe auch schon das unmögliche möglich gemacht bei nem Unfallwagen. Aber leider mit hohen Kosten und viel Zeit verbunden (Trabi, unersetzbar) :-(