Beiträge von Melo96
-
-
Bin nun heute zu meinem Schrauber Gefahren um da mal nachschauen zu lassen . Während der Fahrt und bei eingeschaltetem Radio ist es eigentlich nicht zu hören . Finde es aber heute auch leiser als gestern . Er hat es sich dann mal angeguckt und Spiel wie auch Einstellung der Wischer für in Ordnung befunden . Sie klappen oben und unten richtig um und putzen gut . Das einzige was er feststellen konnte ist das an allen 4 Sätzen die Verbindung Halter Wischerblatt zu lasch ist und der Ton davon kommt . Allerdings laufen sie auch bisschen unruhig über die Scheibe .
-
-
Kann damit aufgrund Kindheitserinneringen nix aber auch gar nix anfangen . -
Eigentlich nicht

Aber im Moment muss er bei Regen her halten da ich mit dem Fiat den Vogel kriege .

Sollte eigentlich umgekehrt sein

-
-
Wenn das Radio an ist hört man es kaum, außer man achtet drauf was ich vor lauter Wut schon mache.
Nein, ist auch beim Dauer wischen zu hören, dann allerdings weniger quietschen sondern mehr ein dumpfer Ton den ich auch von anderen Autos gewohnt bin.
In der senkrechten Stellung gehen sie bis ca. 2-2,5cm vor den Scheibenrand. Davor schlug er fast am Gummi der Seitenscheiben an.
Nein, ein Dumpfer Ton. Dann wenn die Gummilippe umschlägt. Kurz vorm erreichen der Ruheposition (schwarzer Rand der scheibe) rubbeln und quietschen die Wischer.
Wischerlippen sind weich und sauber.
Wasser läuft ab, wenig Tropfenbildung aber durchaus sichtbar.
Fahre durchaus auch durch die Waschanlage. Je nach Zeit. Aber danach wird immer Sofort Scheibe wie auch Wischer gereinigt.
Dass wollte ich gestern bestellen, aber nicht mehr verfügbar
Wäre super 
Es nervt einfach nur, war ich bisher nicht gewohnt und auch vom Trabi (30 Jahre alt) kenne ich sowas nicht.
-
Mich interessiert Fußball eigentlich gar nicht. Außer es ist EM/WM. Mein Vater hat lange selbst gespielt und auch trainiert , ich wurde jedes WE mit geschleppt zu den Spielen. Mit 13 hatte ich dann so die Schna... voll das ich seit dem nix mehr hören oder sehen kann. Außer es tritt oben genannter Fall ein. Und auch dann ist es schwierig da ich deutsches und italienisches Blut intus habe

-
Es sind leider beide, Spiel ist keins bzw. nur gering da. Wurden nach dem Scheibenwechsel weiter nach unten gestellt. Auch das war ohne Erfolg. Mein Händler hat mich weggeschickt da dieser Ton normal wäre und nicht zu verhindern ist.
Ich muss sagen es ist mit der neuen Scheibe nicht mehr gar so laut, aber trotzdem hörbar.
-
An meinem 500L quietschen bzw klappern die Scheibenwischer in ihrer Endposition. Also wenn sie senkrecht nach oben stehen und wieder die Ruheposition unten senkrecht einnehmen. Dazwischen gibt es keine Töne, sie laufen sauber und putzen gut.
Scheibe kann es nicht sein, die ist neu. Scheibenwischer sind nun die 4. Erst die Mopar ab Werk, dann Bosch, SWF und nun wieder Mopar. Von allen sind die neuen Mopar am leisesten , aber es ist eben trotzdem ein Ton zu hören der mir mit der Zeit auf den Keks geht.
An was liegt das, am Auto?? Bei anderen 500L ebenso zu hörenn

-
Habe meinen nun gute 2 Monate und bin schon knappe 7000km gefahren, du bist nicht der einzige

-
Hat meiner dank billigster Ausführung der Sitze leider nicht

-
Okay

Die zum klappen am Fahrersitz??
Hab jetzt die 2.Variante in schwarzem Leder bestellt.

-
Okay, das ist die Frage,würde die von dir beschriebene Lösung den Halter nicht auch verdecken??
Mit dem Auto fahre grundsätzlich nur ich, bei meinen 1,89 sollte das passen.

-
Wie sieht das dann aus??Wird das über Bügel gehalten??
-
-
Da mein 500L ab Werk leider keine Armlehne hat , bin ich nun auf der Suche nach einer zum nachrüsten. Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet hat, will nicht irgend einen Mist kaufen.
Mir sind 2 ins Auge gestochen , nur bin ich mir nicht sicher ob das Tatsache so passt.
https://www.autoteile-immler.c…MLDsoy-2MUCFdTKtAodxB4A6w
http://www.armlehne-shop.de/Fi…n1vcd34a6n0e69bff6s3ttbs3
-
-
Habe endlich Antwort . Es wird alles gut

-
Dafür ist der verbaute Motor (leider) bekannt. 1.8 Liter TSI Turbo mit 180PS. Der Frisst Öl wie auch Sprit in Massen.
Mal gucken wie das beim Fiat ist. Habe nun mittlerweile knappe 7000km aber mich damit noch nie wirklich befasst da ich das vom Trabi nicht gewohnt bin