Beiträge von Aig

Partner:
Feiertag?

Bei mir War es einmal die Motoraufhängung , die liegt in einem Gummi .Nix gravierendes , etwas Einsprühen und gut ist es.Mein Händler hat den Gummi gewechselt da Garantie.
    Einmal hatte ich auch ein Steinchen im Bremssattel verkeilt das verursachte auch Geräusche und wurde entfernt .

Hallo hat jemand schon die 30.000km bzw .2 Jahres Wartung gemacht ?Muss nächsten Monat hin und der freundliche meinte ca 400€ solle ich einplanen .

AUCH meiner , einer der ersten riecht nach Abgasen .Der freundliche meinte da liegt daran das der am Anfang viel Sprit Einspritzt und dann beim Rückwärtsfshren Einsaugt.Jetzt stelle ich morgens beim Rückwärtsfshren auf Umluft dann ist das auch schon besser.Werde es aber bei der diesjährigen Inspektion noch mal ansprechen .

Hallo , heute ist mir etwas passiert was ich bei anderen schon öfter gesehen habe.In der anfangenden Dämmerung bei noch genug Licht mit Tagfahrlicht los gefahren und eine viertel Stunde später auf der Autobahn mit Lichthupe anderer Autofahrer darauf aufmerksam gemacht worden das ich hinten dunkel bin .Manche wagen haben ja eine lichtautomatik drin die dann Automatisch auf Normallicht umschaltet .Kann man das auch so klemmen das die hinteren mit brennen,aber dann könnte man ja auch direkt mit Abblendlicht fahren .Was meint ihr ?

Nach 20000km nun doch noch mal einen ausserplanmässigen Werkstatt Aufenthalt gehabt .Vorne schleifendes Geräusch , nicht immer aber ab und zu .War aber nur ein Steinchen das sich zwicken Bremssattel und Scheibe festgesetzt hat .Dann knarrendes Geräusch an der Vorderseite als wenn sich die Stoßdämpfer verwinden.Dies War dann der Gummi der Motoraufhängung.Mit etwas Einsprühen wäre es wahrscheinlich getan gewesen aber der freundliche meinte wird gewechselt auf Garantie :thumbup: .Also alles nichts dramatisches,ein top Auto bis jetzt

war bei mir auch so ,war auch nach einem Update nicht besser. Konnte sich nicht recht entscheiden welche Helligkeit gerade angebracht war.Habe dann die automatische Einstellung deaktiviert und gut ist.

Der Innenraumfilter ist nur eine Empfehlung nach 15000km zu wechseln oder wenn man in sehr staubiger Gegend (Wüste :) )wohnt oder fährt.Der rest ist bei der nächsten Inspektion erst vorgesehen.

War gestern auch zur 15.000er Wartung. Kosten 0€ da das vorher mit ausgehandelt War .Ölwechsel ist ja erst bei 30.000 vorgesehen.Einen Leihwagen für einen Tag gab es noch gratis dazu

Gestern bei Stern TV ,Versicherungen bezahlen nicht bei Diebstahl wenn das Funksignal abgefangen wird und es keine einbruchspuren am wagen gibt ,das kann doch wohl nicht wahr sein . ?(

Der Spider sieht echt geil aus ,wir waren ja auch interessiert drann aber nachdem wir den Baugleichen Mazda mal probe gesessen haben war das Thema für mich bei 1,90 leider erledigt.Nun haben wir einen Golf All Star capriolet bestellt zu einem guten Preis wie ich finde ,für 23.000 mit 5 Jahren Garantie ,Winter komplett Räder ,Notrad und Tankgutschein für 750€

meiner hat sich erst anderthalb Tage später alleine umgestellt, trotz neuerster updates.Keine Ahnung warum das nicht zeitnah passiert ,also man muss geduld haben irgendwann macht er es von alleine