Beiträge von Aig

Partner:
Feiertag?

Ah, OK jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe meinen im Februar 19 bestellt und das Prospekt des Wagens war nicht aktuell auf dem neuesten Stand.

OK, verstehe es trotzdem nicht. Bei einer Erhöhung wird doch der Preis pro gramm höher gesetzt denke ich. Was ich meine ist das fiat für diesen Motor 145 gramm bewirbt und 157 oder wie oben 158 gramm berechnet werden. ?(

Ok, danke dir. Aber warum sind da diese Abweichungen, ist ja nicht die Welt, aber dachte das wäre bei jedem gleich.
    Gruss Aig

Hallo, habe jetzt den Steuerbescheid bekommen, im Prospekt wird mit 145 gramm co2 geworben bei diesem Motor. Abgerechnet wurden jetzt allerdings 157g. Kostet jetzt 152€ Steuer und ist damit teurer wie mein alter 1,4er.Habt ihr den gleichen Betrag bei dieser Motorisierung

ich habe den neuen günstiger wie eine Tageszulassung bekommen wegen Prozente Behinderung meiner Frau,und 4 jahre Garantie gegenüber 2 Jahren bei der Tageszulassung und ich konnte ihn mir so zusammen stellen wie ich wollte.Die Optik mit den Led Lampen vorne und hinten gefällt mir persönlich besser,aber das ist Geschmacksache,bei meinem schwarzen sieht es jedenfalls top aus.

Also der Sprit Verbrauch ist schon mal hoch, bis jetzt. Bin noch nicht unter 10.4 Liter gekommen, wohlgemerkt kurzstrecke. Hoffe das ändert sich noch wenn er eingefahren ist, hab ja erst 200km fahren können. Ist das Handschuh Fach bei Euch auch nicht beleuchtet? Dachte das wäre doch Standart, habe auch Ambiente Beleuchtung, aber das Staufach bleibt dunkel. ?(

Leider wurden bei dem neuen Modell jetzt einige Sachen eingespart, was bei den ersten Modellen noch Serie war. Wie schon erwähnt, das Handschuh Fach nicht mehr gekühlt, eine Beleuchtung im unteren Handschuh Fach habe ich auch noch nicht gefunden. Weggefallen ist auch die Unterstützung der Wirbelsäule am Fahrersitz, sowie der Wählschalter für den Fahrmodus, die Kofferraumbeleuchtung ist auch sehr schwach.

So, er ist beim Händler angekommen und wird am Dienstag ausgeliefert, mal gespannt ob er sich genau so gut macht wie der letzte, der mich 43000km ohne Probleme begleitet hat

Ja, ist aber glaube ich nur eine Empfehlung, habe diese noch ausgehandelt beim Neuwagen Kauf, bezahle nur Material, Öl und Filter mehr wird ja nicht gemacht

Der neue Motor wird ja sehr gelobt, aber das Automatik getriebe kommt nicht ganz so gut weg laut der Fachpresse. Bei der Probefahrt die sehr kurz war machte es schon Spaß, mal abgesehen davon das ich an der ersten Kreuzung den ersten Automatik Fehler gemacht hab und auf die Kupplung getreten hab die ja nicht mehr da war :D

Ich hatte auch drüber nachgedacht, denke schon das es günstiger ist als alle einzel zu bezahlen. Alleine meine jetzt anstehende 60 tausender sollte 470€ kosten, dann kommen ja noch 1000/15000/30000und 45000 hinzu, dann bist du weit über 1000€ nach 60000km und 4 Jahren. Aber was ist wenn du nach 2 Jahren keine Lust mehr an dem Wagen hast oder ihn zu Schrott fährst und einen neuen brauchst?

Ich habe es heute getan und nach 4 tollen Jahren mit meinem 1.4 X, heute den neuen,1,3lbestellt mit 150PS Automatik in schwarz. Hat schon jemand hier dieses Modell und kann was erzählen? Ist jetzt mein erster Automatik

Meiner liegt bei 8,1 l laut Bord computer überwiegend kurzstrecke. Hab jetzt 40.000km drauf ohne Probleme. Ich denke das der Verbrauch in Ordnung ist, ist ja auch nicht gerade ein cw Wunder unser X

Ja bei Fiat, Durchsicht, Öl Wechsel, Filter, getriebe Öl aufgefüllt, tank Deckel justiert, TÜV und Asu, und Auto gewaschen. Denke auch das war voll OK

Nein, ich wollte nur mal hören wann die so runter sind in der Regel, wenn die noch gut sind wird auch nicht gewechselt, wie gesagt wird sich bei der Inspektion zeigen.