Beiträge von Cinquecento

Partner:
Feiertag?

Der Cult ist noch keine 7 Monate auf dem Markt,
    muss ein Club sein.

Der Cult steht mindestens seit Oktober 2014 bei den Händler, der ist also schon seit über 8 Monaten auf dem Markt. Die Felgen sind auch genau die Cult-Felgen, das Lattementa Grün wurde auch erst mit dem Cult als neue Farbe eingeführt.

Der Cult ist aber auch ganz leicht am schwarzen Dach zu erkennen. Er hat ein Glasdach und ist dahinter im Gegensatz zum normalen 500 in Schwarz lackiert. Der normale 500 hat das Dach hinter dem Glasdach in Wagenfarbe.

wie war das mit Qualität aus Polen??? Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Das Fiat-Werk, in dem der 500er gebaut wird, ist meines Wissens nach hohen japanischen Standards zertifiziert, die auch ständig geprüft werden: http://www.fiat.at/news/group-werk-tychy-erhaelt-gold-status

der Wagen kam nach 3 Jahren nicht über den TÜV,
    der Prüfer bemängelte die Reifen, diese Reifen sind nur für den Agila mit weniger PS zugelassen.
    Sowas kommt durch die Qualitätskontroller einer Fertigung :cursing:

Ui, mein 500er ist sogar mit bis zu 210 km/h zugelassenen Sommerreifen ausgeliefert worden, obwohl der laut Papieren nur 188 km/h läuft, also hätten Reifen für 190 km/h gereicht.

Der Panda 169 ist ein sehr zuverlässiges Auto - endlich mal ein Fiat, der alles richtig macht. Das kann ich aber nur von Fahrzeugen sagen, die in Polen gebaut wurden, da scheint noch Qualität wichtig zu sein! ... fehlt bei meinem Panda 312...

Das lässt ja für den Fiat 500 hoffen, der auf dem Panda 169 basiert.

VW finde ich in erster Linie langweilig, ist halt etwas für Menschen, die nicht auffallen wollen. Deshalb habe ich den 500er und keinen Up oder Polo gekauft. Der 5i ist einfach schön designt und macht jedesmal Spaß, so dass ich mich fast ärgere, wenn ich mal nen Tag nirgendwo hinfahren muss.

Am Samstag gehts bei hoffentlich schönem Wetter 180 km zum Fotofestival Zingst, auf die gut 360 km Fahrt freu ich mich jetzt schon. :thumbsup:

o.k., aber dann hast du eine Fehlerquelle mehr.

Jupp, davon kann ich ein Lied singen. Bei dem Audi A2 meines Vaters, den ich vor dem Kauf meines 5i immer gefahren bin, wenn mein Vater an seinem Zweitwohnsitz in Spanien verweilte, war eben diese Verriegelung defekt, der Tankdeckel ging nicht auf. Das erste Mal, als damit an der Tankstelle stand, musste ich meinen Vater erstmal in Spanien anrufen, was zu machen sei. Tuch um nen Schraubendreher wickeln und aufhebeln. Aber trotz Tuch tat das bei mehrmaliger Anwendung dem Lack nicht gut...

Also bei meinem 500L gibt es in de Sinn garkeinen Tankdeckel mehr, nur ne Tankklappe. Aber von abschließen ist da auch nichts.

Bei vielen Autos schließt eben diese Tankklappe zusammen mit der Zentralverriegelung ab. Kannst Du die Klappe öffnen, wenn der Wagen abgeschlossen ist?

Die MP3-Funktion (Blue&Me) des Fiat 500 ist leider nicht das Wahre (erkennt viele MP3s nicht). Da ich aber auch zu Hause nur CDs und keine MP3s (mehr) höre, ist meine Sammlung auch recht ungepflegt und mir damit ein CD-Player im Auto wichtiger als MP3. Ich kaufe mir auch neue Musik als CD, wobei ich eher sehr ausgewählt kaufe. Am Wichtigsten ist mir jedoch das Radio, das höre ich meistens.

Du hast schön aufgezählt, was alles fehlt. Nur ein Tempomat würde mir noch einfallen, den hätte ich bspw. lieber als Sitz- und Lenkradheizung oder Bluetooth-Musik (bei der zudem die Gefahr besteht, dass das Handy verbotenerweise während der Fahrt benutzt wird).

Und ich sage mir, warum soll ich den Halter stecken lassen, wenn ich ihn nicht brauche. Stört nur im Sichtfeld. Bei den meisten Fahrten brauche ich das Navi ja gerade nicht. Naja, erstmal wird jetzt ein Kabel im Halter mit Zigarettenanzünderstecker am anderen Ende befestigt, denn ich brauche am nächsten Wochenende ein funktionierendes Navi. Parallel versuche ich, neue Kontakte zu basteln, denn kein Kabel zum Zigarettenanzünder war einer der Hauptgründe, das spezielle Navi für teuer Geld zu kaufen statt ein 08/15-Scheibensaughalternavi.

Letztes Wochenende war hier bei uns ein Oldtimertreffen, da habe ich diese beiden entdeckt:
    Baujahr 1938:

Und einer von 1954:

Außerdem stand da noch ein ganz seltener Giannini 500, davon habe ich aber leider kein Foto (mein zehnjähriger Sohn hatte meine Kamera, ich nur das Handy).