Beiträge von Cinquecento

Partner:
Feiertag?

Bei uns gibts Sonne 8)
    Ich werde mit Luigi einen kleinen Ausflug (50 km) machen,
    um mir ein paar "US-Schlitten" anzuschauen:

Ist ja nur eine Chipbox die man sofort wieder abbauen kann.

Im Falle eines Unfalls könnte das schwierig werden. Wenn Chipen, dann nur mit Eintragung in die Papiere und Meldung bei der Versicherung.

(zumal bei mir im Fahrzeugschein steht: "Höchstgeschwindigkeit 160 km/h". Ist aber so was von gelogen hab schon die 180 km/h geknackt )

Ich habe auf dem Tacho auch schon mehr geschafft, als im Fahrzeugschein steht. 200 km/h, um genau zu sein. Laut GPS waren das dann aber doch nur 188 km/h, eben so schnell, wie mein Auto laut Papieren fahren können soll. Wäre aber nicht ausgeschlossen, bei längeren Fahrten bergab und mit Rückenwind auch 205 km/h zu knacken ;)

beim Standard-500 hat man nen cooles Go-Cart Feeling

Sorry, aber das kann ich absolut nicht unterschreiben. Für ein Go-Cart-Feeling braucht es ein tiefes, flaches Auto mit direkter Lenkung. Die Fiat 500 ist dafür viel zu hoch. Ich bin mal einen Austin Healey Sprite Mark I "Frogeye" gefahren, der hatte Go-Cart-Feeling. Fand den sogar mit Abstand besser als nen Jaguar E-Type, Porsche 356 und Mercedes 190, die ich ebenfalls am selben Tag gefahren bin (war eine Rallye mit geliehenen Oldtimern).

Wie sieht es mit dem weißen Lenkrad aus,
    muss das nicht jeden Tag geputzt werden?

Nein, denn ich wasche mir mehrmals täglich die Hände :P

Tatsächlich ist am Fahrersitz als erstes der helle Lederrand an der Ausstiegsseite schmuddelig gewesen. Aber ein Wisch mit einem Lederpflegetuch und der Sitz war wieder sauber 8)

Gute Fahrt und viel Freude mit ihm :-). Welche Version ist es genau?

Danke. Es ist ein Fiat 500 Cult in Volare Blau mit 105 PS TwinAir. Innen hellelfenbein, die Ledersitze in Tabak-Braun. Dazu eine Chromzierleiste auf der Motorhaube und die Interscope-Musikanlage. Wobei mir das Italia-Blau auch gut gefallen hätte, gibts leider nur beim "S".

Umbau im weitesten Sinne, von Winter- auf Sommerräder, war heute:

Winter mit Originalfelgen, aber zugekauften Reifen:

Sommer mit zugekauften Felgen auf Originalreifen:

Wobei ich echt verblüfft bin, in wie kleine Parklücken man den 500er regulär noch hinein bugsiert bekommt. Bummelig vier Meter reichen. Muss man nur ein bisschen kurbeln.

Das hier war die zweitkleinste Parklücke, in die ich noch reingekommen war.

Gestern war der Abstand nach vorne ungefähr halb so lang wie auf dem Bild.

Was ich bei Fiat echt schrecklich finde (also ist ja Geschmackssache) Das wenn man ein weißes Lenkrad nimmt die Amateur trotzdem Schwarz bleibt oder? :S

Nein, das ist gut so. Ein helles Armaturenbrett würde sich in der Windschutzscheibe spiegeln und die Sicht verschlechtern. Das kleine gelbe Modellauto ist eigentlich ein Parkscheinhalter, unter dem Auto klebt ein kleiner starker Neodym-Magnet und eine Metallplatte mit Klebefläche gehörte zum Lieferumfang. Nur auf dem Armaturenbrett spiegelte sich dann das gelbe Auto in der Windschutzscheibe, so dass es einen anderen Platz gefunden hat.

LED-Innenraumbeleuchtung in italienischen Nationalfarben als 500-Schriftzug, schicke Fußmatten, Chromringe an Radio, Außenspiegelbedienung und Hochtönern sowie ein kleiner gelber Nuvoa 500 im Maßstab 1:87, der um den Schaltknüppel herum kurvt:

Außerdem habe ich für die Heckklappe einen Paulchen Fahrradträger (hab ich noch kein Bild von gemacht, da erst einmal auf Kurzstrecke benutzt).