In meiner Kindheit (80er) waren Fiats für mich hässliche, kleine Rostlauben. Fehler in allen Teilen oder auch Fix it again Tony.
Irgendwann, als ich mich nicht großartig für Autos interessierte, muss Fiat den Wandel vollzogen haben. Den 500er fand ich von Anfang an überzeugend, ich hatte sogar lange Zeit ein Foto vom Innenraum als Desktophintergrund
, auch wenn ich nie daran dachte, mir mal einen zu kaufen. Die Vorstellung des TwinAir machte mich erneut auf den 500er aufmerksam, den Motor fand ich technisch interessant
Dann gingen nochmal Jahre ins Land. Mit der Frage "wie viel Auto brauche ich eigentlich" und den laufenden Kosten im Hinterkopf kam ich irgendwann wieder zum Fiat 500. Genug Auto für mich und meinen Sohn. Trotz Internetkauf als Tageszulassung konnte ich ihn sogar als mein Traumauto konfigurieren. So habe ich nun seit Januar mit 37 mein erstes eigenes Auto und bin nach wie vor begeistert vom 500er. Er macht mir beim Fahren einfach viel Spaß, weil er innen wie außen Freude bereitet und auch der Motor einzigartig ist.
Nun gilt für mich: Fiat = Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung