Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Moin, Moin,.....st, wenn man die Zündung an macht. Alles ohne mein zu tun. Jetzt lies sich dann auch mein Auto wieder starten.

Mein 500 X ist Baujahr 2016 und hat jetzt 35000 km auf dem Buckel - ich behandele in pfleglich und lasse alle erforderlichen Inspektionen und Warten ordnungsgemäß vornehmen. Falls jemand dieses Problem kennt und weiß, was dagegen zu tun ist, wäre eine Rückmeldung schön.

Ich nehme an , das das Problem behoben ist . Eine Rückmeldung würde vielen hier helfen - Batterie an und abklemmen hilft immer bei diesem Problem ... Software Update überprüfen lassen - Ein Problem mit der Masseversorgung des Motorsteuergerätes könnte ebenfalls solche Symtone verursachen .

Hallo
    Hast du irgendetwas am Schlüsselbund aus Metall ?
    Wieso frage ich das ?

Ich habe meinen Fiat meier Frau überlassen und schenkte Ihr ein Metall Herzchen 8o
    Dein Problem hatte ich auch ab und an -> zum Glück fuhr ich dann den Wagen , Fehlerspeicher und Technik waren OK und konnte mir das auch nicht erklären . Das Auto dudelte und dudelte beim Anlassen und sprang nicht an .
    Des Rätsels Lösung war das dieses Herrzchen die Funkfrequenz störte,Ich entfernte den Schlüsseklanhänger (Messimng Legierung ) und fortan waren die Probleme gelöst .

Vielleicht hast du auch etwas in der Richting - es ist aber reine Vermutung ..
    Viel Glück ,oft ist es nur eine Kleinigkeit ..

Hallo
    Meld mich jetzt erst ,hatte viel zu tun ..
    Meine Anfängliche Skepsis ist verflogen , Verbrauch liegt bei 7,5 ltr , Autobahn weniger Stadt 8,5 ca .....

Geschwindigkeit -> schafte neulich sogar 207 km/h -> Wow -> bringt was und daher stimmt deine Aussage ...

PS: Habe einen Touareg für mich gekauft und meine Frau fährt jetzt den Fiat ->Da sieht man erst das der VW ne Lahme ,teure Karre ist (220 Ps)und wir unsere 500 Xèr mal schnell die großen Beiseite scheuchen können :D

Danke für die Antwort , genau so etwas wollte ich wissen ...

Meine Garantie läuft jetzt ab und wenn dann evtl der Turbo über den Jordan geht brauch ich keinen Händler der auf Kulanz 50 Prozent übernimmt -> Den bezahl ich dann aus eigener Tasche und spar so noch ein Paar Euro .... :D

Ich komme auf 25 mehr Ps durch Software Optimierung , genau wie Fiat es bei den 4x 4 Fahrzeugen auch macht ... würde sogar noch mehr gehen -> Ich bin KFZ Mechaniker und mache es nur für mich :!:
    Falls Jemand jetzt grübelt ... ..... ?(

Mir gings nur um Erfahrungswerte - Garantie läuft jetzt aus und der Kleine bekommt jetzt erst mal 25 Ps mehr unter die Haube ... mal sehen wie sich das auswirkt -> garantie ist mir schnuppe - hatte bis jetzt kein Trödel und als Mechaniker mache ich jetzt eh alles alleine ..

Das mag ja sein das der normale 500X keine RDKSS verbaut hat,für uns ja die günstigere Lösung. ;)
    Aber nicht destotrotz wird ohne Sensoren bei Druckverlust eines Reifen der geringere Abrollumfang erkannt und dann durch die erhöhte Drehzahl des Reifens Alarm ausgelöst.
    Der Sensor überwacht den Reifendruck und bei Druckverlust meldet er das dann ans RDKS.

Naja -> Alarm ertönt bei 0,2 Bar -> und ganz korrekt sogar das Rad benannt -> Bei mir vorne links .

Erkannt bei Winterreifenwechsel und nach 200 m Wegstrecke -> geht zuverlässig ! (übrigens haben alle 500 X keine Sensoeren - geht über den ABS Ring . machen Namhafte Hersteller schon Jahrelang )

Hallo
    Ich habe mein Fahrzeug jetzt schon 2 Jahre . Ich kaufte es neu und habe jetzt 27000 km auf dem Tacho .
    Der kleine macht richtig Spaß und Laune und trotzdem bin ich ein enttäuscht von den Leistungen dieses Wagens .
    Ich nutze das Fahrzeug überwiegend auf Autobahn und in der Szadt ab und an zum Einkaufen - sonst nehm ich hier lieber den Roller ..
    Die Höchtgeschwindigkeit liegt lt. Papieren bei 190 kmh -> schafft die "Karre" Berg hinunter mit Rückenwind . Normal mit 2 Personen besetzt ist bei 180-185 Schluß -> und das mit Anlauf , das kenne ich von keinem Fahrzeug das ich besessen habe !
    Ist das Normal ?- OK , an die Durstigkeit habe ich mich gewöhnt , auf der Autobahn mit 130 komme ich gar nicht unter 9,0 l obwohl er so super läuft ..

Muss ich da mal ein Wörtchen mit dem Händler reden oder sind Eure Verbräuche und Leistungsdaten alle Fantasie -> Ich fahre meist Defensiv !

Wer hat Tunen lassen und was wurde bezahlt -> Da meine Garantie eh ausläuft und ich KFZ Mechaniker bin , werde ich dem kleine etwas mehr Luft verpassen und 200 Ps verabreichen -> ich hoffe , das er dann die Höchstgeschwindigkeit schafft und nicht gleich auseinander fällt ..

man verzeihe meine Re4chtschreibung - ich trage Brille und die blasse Forumschrift beim verfassen machen mich blind beim kontrollieren ....

Hallo in die Runde .
    Ich möchte mir eine AHK Abnehmbar Installieren -> Anbau etc und Anschluß sind kein Problem .
    Mich interessiert nur eine Frage -> hat Jemand von Euch eine und wie reagiert die Einparkhilfe (Sensoren )beim Rückwärtsfahren ..?
    Mich irritiert die Anmerkung -> Mit Rückwärtsabschaltug ?
    Ich verstehe das so , wenn der Anhänger eingesteckt ist in der Dose , erkennt das Fahrzeug das und piepst nicht , genauso wie die Nebelleuchten nicht gehen beim 13 pol E-Satz .. Liege ich da richtig und wenn ich den Stecker ziehe geht alles wieder normal ???
    Würde mich Interessieren ..

.Danke ..

Dann ok . Gibt ja genug Hersteller die Doppel Din Radios oder normale Radios bauen die viel können auch Navi....
    Das Problem mit den Einstellungen kann ich verstehen . Wie soll Fiat das hinbekommen fremde Radios auf bestimmte Steuerteile abzu stimmen . Das Radio an sich ist auch ein Steuerteil und da lässt sich kein Hetsteller gern zwischenfunken weil es technisch gar nicht machbar ist...

Der Fiat 500 ist auch nur für 4 Personen zugelassen

Absolut Richtig ---
    Lastindex ist zwar die Tragfähigkeit der Reifen aber deswegegen geht er noch nicht in die Knie ...

Ich muß 98 V reifen fahren -> Ich weiss heute noch nicht warum ... mein alter 7 Sitzer hatte auch nur 94 H Reifen als Muß und der fuhr 30 Km/h Schneller als mein 500 X !

Update
    Natürlichn geht Mirror Link auf ein 7" Uconnect Live - Android Auto ist Standard und wer auf seinem Handy Mirror Link öffnet sieht das Uconnect ! Wer Android Auto nicht auf dem Handy installiert hat , da geht die Verbindung per Usb über Mirror Link - tolle Sache
    Spotify , Dienste etc. sogar Whats App geht und das sogar mit Sprachsteuerung , die auch funktioniert !

Mein Fahrzeug ist Bj 05/18

Das Radio hat kein Navi und kein DaB Radio !
    Es wäre neben dem i rechts im Display das Kartenzeichen drin und DAB wäre links unter FM zu sehen..
    Mirror Link geht nicht und auch Android Auto nicht , du kannst auf diesem Radio dein Handy nicht spiegeln , sondern nur mittels Bluetoth (Usb wird sicher auch nicht sein )verbinden ..

Ich würde kein Fahrzeug mehr ohne 7 " Uconnect HD Live kaufen 2017 gabs glaube ich auch schon !