Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Hallo AllanMickl Ich habe das gleiche Problem , sogar als der Wagen noch neun war hatte ich ab und an dieses Phänomen .

Ab gestern geht nichts mehr -> mechanisch öffnen und den Start- Knopf mit dem Schlüssel drücken alles Normal ,nur verriegeln und enrriegeln geht nicht mehr , nur noch mit Notschlüssel ..

Unbekanntes Problem -> In der Armatur blinkt seit gesternm eine Rote LED (so wie bei der Wegfahrsperre).. hatte ich bis dato nicht und soll wohl die Alarmanlage sein , die er denke ich nicht hat ..

mal sehen was ich noch rausfinde ..

Achso, der Fehlerspeicher ist leer ..

Am besten beim Großen Vertriebler (König zb.)

Fiat zu teuer und kein Service.

Dein Wunschmodell beim Neuwagen wirst du sicher nur bei Fiat bekommen .

Meine Meinung ,muss nicht richtig sein aber habe eben Diese Erfahrung gemacht .

Ersatteilversorgung ist auch eher bescheiden ,im Netz gibt es fast nichts,da muss man schon nach Fiat .

1.4 Benziner ist der Multi air!

Ja absolut korrekt ..

Deine Ausführungen sind korrekt .. Muss aber dazu sagen , das es mir nicht nur um die Höchstgewschwindigkeit ging.

Ich fahre meistens 130-140 kmh und: er sit bedeutend sparsamer geworden ,auch ein wenig schneller .

Ich habe jetzt 45000 km runter ohne Probleme und das Auto macht genauso Spa8 wie am ersten Tag .

Hi, wenn das bei meinem Autos passieren würde, wäre ich froh, den Sche... nicht nach jedem Start wieder deakivieren zu müssen!
    ...
    Gruß, Werner

Meine bleibt im letzten Zustand-> muss nicht jedesmal neu Deaktivieren .. (BJ 2018 )
    Bin auch kein Freund von S&S -> zumal wenn ich flott auf der Autobahn unterwegsbin und an der Ausfahrt halten muss-> Fahrzeug aus .... als Mechaniker kann ich es auch nicht gut finden ,auch bei modernen Fahrzeugen nicht -> Die Turboschäden haben sich deutlich gemehrt,,, Freut jede Werkstatt :D

Moin, Moin,.....st, wenn man die Zündung an macht. Alles ohne mein zu tun. Jetzt lies sich dann auch mein Auto wieder starten.

Mein 500 X ist Baujahr 2016 und hat jetzt 35000 km auf dem Buckel - ich behandele in pfleglich und lasse alle erforderlichen Inspektionen und Warten ordnungsgemäß vornehmen. Falls jemand dieses Problem kennt und weiß, was dagegen zu tun ist, wäre eine Rückmeldung schön.

Ich nehme an , das das Problem behoben ist . Eine Rückmeldung würde vielen hier helfen - Batterie an und abklemmen hilft immer bei diesem Problem ... Software Update überprüfen lassen - Ein Problem mit der Masseversorgung des Motorsteuergerätes könnte ebenfalls solche Symtone verursachen .

Hallo
    Hast du irgendetwas am Schlüsselbund aus Metall ?
    Wieso frage ich das ?

Ich habe meinen Fiat meier Frau überlassen und schenkte Ihr ein Metall Herzchen 8o
    Dein Problem hatte ich auch ab und an -> zum Glück fuhr ich dann den Wagen , Fehlerspeicher und Technik waren OK und konnte mir das auch nicht erklären . Das Auto dudelte und dudelte beim Anlassen und sprang nicht an .
    Des Rätsels Lösung war das dieses Herrzchen die Funkfrequenz störte,Ich entfernte den Schlüsseklanhänger (Messimng Legierung ) und fortan waren die Probleme gelöst .

Vielleicht hast du auch etwas in der Richting - es ist aber reine Vermutung ..
    Viel Glück ,oft ist es nur eine Kleinigkeit ..

Hallo
    Meld mich jetzt erst ,hatte viel zu tun ..
    Meine Anfängliche Skepsis ist verflogen , Verbrauch liegt bei 7,5 ltr , Autobahn weniger Stadt 8,5 ca .....

Geschwindigkeit -> schafte neulich sogar 207 km/h -> Wow -> bringt was und daher stimmt deine Aussage ...

PS: Habe einen Touareg für mich gekauft und meine Frau fährt jetzt den Fiat ->Da sieht man erst das der VW ne Lahme ,teure Karre ist (220 Ps)und wir unsere 500 Xèr mal schnell die großen Beiseite scheuchen können :D

Danke für die Antwort , genau so etwas wollte ich wissen ...

Meine Garantie läuft jetzt ab und wenn dann evtl der Turbo über den Jordan geht brauch ich keinen Händler der auf Kulanz 50 Prozent übernimmt -> Den bezahl ich dann aus eigener Tasche und spar so noch ein Paar Euro .... :D

Ich komme auf 25 mehr Ps durch Software Optimierung , genau wie Fiat es bei den 4x 4 Fahrzeugen auch macht ... würde sogar noch mehr gehen -> Ich bin KFZ Mechaniker und mache es nur für mich :!:
    Falls Jemand jetzt grübelt ... ..... ?(

Mir gings nur um Erfahrungswerte - Garantie läuft jetzt aus und der Kleine bekommt jetzt erst mal 25 Ps mehr unter die Haube ... mal sehen wie sich das auswirkt -> garantie ist mir schnuppe - hatte bis jetzt kein Trödel und als Mechaniker mache ich jetzt eh alles alleine ..

Das mag ja sein das der normale 500X keine RDKSS verbaut hat,für uns ja die günstigere Lösung. ;)
    Aber nicht destotrotz wird ohne Sensoren bei Druckverlust eines Reifen der geringere Abrollumfang erkannt und dann durch die erhöhte Drehzahl des Reifens Alarm ausgelöst.
    Der Sensor überwacht den Reifendruck und bei Druckverlust meldet er das dann ans RDKS.

Naja -> Alarm ertönt bei 0,2 Bar -> und ganz korrekt sogar das Rad benannt -> Bei mir vorne links .

Erkannt bei Winterreifenwechsel und nach 200 m Wegstrecke -> geht zuverlässig ! (übrigens haben alle 500 X keine Sensoeren - geht über den ABS Ring . machen Namhafte Hersteller schon Jahrelang )