Beiträge von tompeter

Partner:
Feiertag?

Herzlich Willkommen

Ich hoffe Deine arme Frau darf damit nicht "nur zum Einkaufen" fahren.

500er-Fahren kann nämlich süchtig machen :thumbsup: .

PS: Gönnt ihm bitte auch mal ein paar längere Strecken. Der Motor wird es euch danken.

Gruß

Thomas

Mal ein kleines Update zum Vincenzo.

Mittlerweile hat der Kleine 8tkm abgespult und läuft zuverlässig wie am ersten Tag.

Seit 2 Monaten läuft auch sein Radio dank Verstärker zur Höchstform auf und mein Trappatoni wird auf gemeinsamen Fahrten mit der ganzen Familie geschont, da ich ja noch keine Sitzheizung verbaut habe ( irgendwie clever).

Gruß
    Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bei Ledersitzen ist Sitzheizung ein absolutes Muss.Zum Thema Sitzheizung findest Du Infos über die Suche hier im Forum.

Ansonsten kannst Du Dich gerne auch an mich wenden ( habe das schon bei einigen Autos gemacht). Gibt manchmal ein paar kleine Tricks, die den Einbau erleichtern.

Gruß
    Thomas

Moin Detlef,

der Händler wollte 700 Euro für den Einbau auf den Vordersitzen haben, da habe ich mir lieber über die Bucht welche gekauft und selbst eingebaut (70 Euro für zwei zweistufige Carbonmatten).

Hast Du mal die Beschleunigung gemessen mit dem Tuning?

Gruß Thomas

Hallo,

eigentlich wollte ich meinen TA 105 ja im Auslieferungszustand belassen, allerdings stelle ich immer wieder fest, dass sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten ein wenig mehr Bodennähe nicht schaden könnte.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem o.g. Kit im 500er und kann mit ein "Erfahrungswerte" mitteilen.

Restkomfort?
    Fahrverhalten?

Gruß
    Thomas

Der Erstbesitzer meines Fahrzeugs hatte mit einem Klebepad eine magnetische Halterung an das Dashboard geklebt, dass Handy mir dem ebenfalls magnetischen Gegenstück versehen und fertig ( Amazon ab 9 Euro).

Das Beste daran war, dass es sich rückstandslos entfernen ließ :D . Ich brauch das nicht...

Hat aber wohl ein ganzes Jahr gehalten und gute Dienste geleistet. Da der Untergrund wirklich glatt ist, hält der 3M- Klebepad dort wie Teufel.

Gruß
    Thomas

Irgendwie scheint Fiat den großen Panda- Ausverkauf zu starten. Bei unserem Fiat -Händler standen in den letzten Wochen 3 Stück rum ( alle verkauft). Davor habe ich dort monatelang keinen auf dem Hof gesehen.

Das sie 500er Zahlen rückläufig sind, liegt an der FIAT- Herbstaktion, bei der TZ in den Markt gedrückt werden, um das Jahres-Soll zu schaffen. Sind wohl mittlerweile alle von den Händlern zugelassen worden und warten auf liebevolle Besitzer....

Gruß
    Thomas

Herzlich Willkommen!

Klasse, eine "Schrauberfrau".

Ich wollte auch so manches Auto "ewig" behalten. Habe es dann aber nicht geschafft.

Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung zu deiner Giulia :love: .

Viel Spaß hier mit den anderen Bekloppten.

Gruß
    Thomas

Dieselgeräusch?

Dann könnte das Rest- Öl nicht mehr gereichthaben, um die Nocken- und Kurbelwelle welle zu schmieren. Wenn es jetzt aber weg ist nach dem Öleinfüllen, dann hat die Restmenge nur nicht gereicht, um die Hydrostößel zu füllen. Klingt krank, wenn die nicht gefüllt sind, ist aber für einen recht kurzen Moment wirklich harmlos.

Hat unser Käfer gelegentlich auch nach viel Kurzstrecke. Tackert dann und klingt nach Lagerschaden. Ist nach ein paar hundert Metern dann weg. Läuft die letzten 15tkm ansonsten problemlos.

Kleiner Test: Fahre ihn warm, dann drehst Du ihn mal richtig aus und gehst dann ruckartig vom Gas. Wenn er beim Beschleunigen und/ oder vom Gas gehen dann wieder diese Dieselgeräusche hast, dann ab in die Werkstatt. Wenn nicht, dann ist es okay.

Gruß
    Thomas

Bei WTLP kann jede Ausstattungsabweichung entscheidend für den CO Wert sein. Bei Fiat auf der Homepage sind sicherlich immer die nackten Basismodelle angegeben.
    Kaum hat der Wagen breitere Reifen, Klimaanlage oder auch nur eine sportlichere Farbe ( nur ein Scherz!!), dann treibt das den Wert nach oben. Insofern kann das mit der Abweichung schon passen. Leider. :thumbdown:

Heute durfte der Signore zum ersten Mal richtig laufen...194km/h lt. Tacho...leider mussten wir dann wegen einer Baustelle auslaufen lassen. Gefühlt wäre da wohl noch ein bisschen gegangen...

Wollte das nur einmal testen. Meist reichen uns 140-150km/h, wenn es denn mal etwas schneller gehen muss. Und selbst das passiert sehr selten. Auf meinen Alltagsstrecken ist bei 130 meistens Schluss dank freiwilliger Selbstbeschränkung.

Macht eh viel mehr Spaß, gelegentlich mal aus der Mitte heraus zu beschleunigen, vor allem, wenn einem jemand mal wieder in den Kofferraum kriechen möchte.

Die Kugel ist einfach klasse...