Beiträge von tompeter

Partner:
Feiertag?

Jetzt liefere ich mal nach....

Upgrade des Signore Trappatoni mit 3-Ohm Lautsprechern vorne ( ETON POW 172.2) und hinten ( Audio System 165. CO) + i-sotec 4DS Verstärker+ anständiger Dämmung von Türen, Seitenteilen und Heckklappe.

Da kann das olle Beats Audio sowas von einpacken.... :D

Gruß

Thomas

einfach den Link drücken...

https://youtu.be/bI5gOmrYi8o

So, die ersten Schritte zur Winter-Veredelung sind geschafft. Felgen geschliffen und mit 3 Schichten grau lackiert. Nun brauche ich nur noch einen Termin zum Umsetzen der Reifen, dann kommen die Chromringe drauf und der Winter kann kommen..

Gruß
    Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Komme vom anderen Ende der Republik. Wir haben gleich 2 Deiner Traimwagen (Twinair) und können Dich bestens verstehen.

Welcher Motor ( 85 oder 105 PS)?

Bilder?

Gruß
    Thomas

Wegen der 1200km-Fahrten sag ich 105 PS mit Glasdach.

Hab den selbst und pendel alle 2 Monate 2x720km.

Voll autobahntauglich und dabei leiser als ein Abarth.

Cabrio haben wir auch, wäre mir für die langen Touren zu laut, wenn es mal schnell gehen soll....

Und dem Abarth gemütlich über die Landstraße zu treiben könnte schwer fallen.. da ist die Versuchung doch zu groß mal kräftiger reinzulatschen

Der nächste Schritt in Richtung des optischen Feintunings ist in Vorbereitung.

Den ganzen Winter ärgerte ich mich über die mit erworbenen Alu-Felgen mit Winterreifen in 14 Zoll und schielte neidisch auf die Stahlfelgen am 500er meiner Frau.

Irgendwie passen die Dinger nicht zum Retro-Design meines Anniversario.

In einem anderen 500er Forum sah ich dann die Lösung : Stahlfelge + Chromring + verchromte Radmuttern. Um das Ganze zu toppen, werde ich meine Felgen noch in Telegrau ( RAL 7046, glänzend) lackieren ( schon, um sie von den Winterreifen meiner Frau unterscheiden zu können, die auch Chromringe und Muttern erhält).

Zum Wochenende trudelt der ganze Kram hier ein, dann wird lackiert und im Anschluss die Winterreifen umgezogen.

PS: Wer Interesse an schwarzen 14 Zoll Alus hat ( unbeschädigt, 2 Jajre alt und gegen kleinen Obolus abzugeben, der darf sich gerne melden)

Gruß
    Thomas

Klar hat das sicherlich Methode.

Und wer beim freundlichen FIAT- Händler den Listenpreis bezahlt, der muss echt die falschen Tabletten nehmen.

Aber eben nur durch die Rabatte wird das Ganze eben halbwegs fair. Natürlich soll der Händler was verdienen, aber eben nicht Wucherpreise verlangen.

Das Cabrio meiner Frau in Vollausstattung außer Leder/ Regensensor war über den Importeur eben nicht nur billig, sondern preiswert. Für den Kurs gab es sonst kein "Beinahe-Cabrio".

Der Händler jedoch wollte irgendwas bei 10% nachlassen, was wirklich lächerlich war, gerade bei den geschätzten Herstellungskosten der Kugel.

Somit hat er einen Wagen weniger verkauft, also wirklich nichts verdient.

Mein Fahrzeug hat über einen Importeur 17 neu gekostet ( bei Fiat ca. 24Teuro), mich nach einem Jahr inkl. WR und 11tkm 12.450 Euro. War für mich akzeptabel, gerade aufgrund der geringen Verfügbarkeit am Markt ( Anniversario in Carrara-grau ( Lieblingsfarbe) als 105 TA mit Schiebedach (wichtigstes Extra für mich neben dem göttlichen Motor), da kann man lange nach suchen..).

Gruß
    Thomas

Leisten kann sich FIAT das offensichtlich. Aber Preis-Leistung zum Listenpreis finde ich schon grenzwertig. Nichts gegen den 500er, ich liebe meine Kugel, aber zum Listenpreis von gut 23Teuro lt. Konfigurator für meinen Anniversario hätte ich den niemals gekauft. Was hat ein Hersteller davon, ein Fahrzeug so teuer einzupreisen, um ihn dann als TZ loszuschlagen oder zusehen zu müssen, wie freie Importeure schließlich das Geschäft machen?

Ich weiß ja auch, dass der 500er im Kleinstwagen-Segment ei zigartig ist.. aber dennoch..

Eine gute Entscheidung.

Viel Spaß mit der kleinen Kugel. Sie wird Euch nicht enttäuschen. Wir "mussten" letztes Jahr gleich 2 Stück kaufen, ein Cabrio für meine Frau und eine Limo für mich.

Haben es noch nicht eine Sekunde bereut.

Gruß
    Thomas

Wie, der Kleine muss draußen stehen?
    Der braucht doch ein Körbchen im Flur :D .

Sieht in grün mit dem hellen Dach wirklich schutzbedürftig aus.

Viel Spaß weiterhin und schöne Sonnentage, damit deine Frau auch oben ohne
    fahren kann.

Ich habe mal wegen eines Kunden, der mir von seinem neuen UP! vorschwärmte, den Konfigurator von VW bemüht und dort einen 4-türigen Bauknecht- Kühlschrank zusammengestellt und mit einem 500er als 85TA verglichen und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen.

Voraussetzung für die Suche war:

ca.90PS, metallic, Klima, NAVI, 15 Zoll Alus und ein wenig mehr, was das Fahren angenehm macht.

Ausstattungsplus beim UP : 4 Türen halt, Sportfahrwerk ( 15mm tiefer), dazu Sonderfelgen 16 Zoll ( diese schwarzen, gelochten mit poliertem Rand)

Preis lt. Homepage ohne Überführung: 18.044 Euro

Der Lounge TA 85 kommt in einer fast identischen Konfiguration auf 21.265 Euro!!!

3.000 Euro sind in der Kleinstwagen-Klasse schon eine Menge Holz und so kann die Homepage Erstinteressenten schon mal abschrecken.

Denn die Marge erscheint mir ziemlich hoch.

Bestelle ich ein solches Fahrzeug über APL, also ein Fahrzeug vom Dt. Vertragshändler, dann fällt der Vergleich vom UP (15.809 Euro) zum 500 TA ( 15.547 Euro) sogar zugunsten des 500ers aus ( wobei der natürlich ein Zweitürer bleibt).

Ich dachte immer, VW sei teuer und FIAT günstig. Passt zumindest nicht ohne Nachverhandlungen am Tisch des Verkäufers.

PS:
    Klar, dem Bauknecht- Kühlschrank aus Niedersachsen fehlt der Charme und die Eleganz eines Fiat 500. Aber auch ich stöhne manchmal innerlich auf, wenn der örtliche Händler einen fast nackten 1.2 mit 16.500 Euro auspreist.

Wer kauft sowas zu dem Preis?

Ich denke, FIAT täte sich und den Stückzahlen einen großen Gefallen, die Fahrzeuge von vornherein etwas günstiger anzupreisen.

Gruß
    Thomas

...und ab heute geht dann das Theater los...wieder und wieder wirst du den Schlüssel von deiner Holden erbetteln wollen, um nur mal so mit dem Kleinen rumdüsen zu dürfen :D .

500er machen süchtig. Deshalb ist die Abgabe an Personen unter 18 Jahren ja auch verboten.

Ich hoffe eure Beziehung hält das aus :whistling: .

Viel Spaß auf den ersten Metern.

Gruß
    Thomas

Jo, einen 500er fährt man aus Überzeugung, Liebhaberei...

Man mag ihn oder eben nicht, dazwischen ist nicht viel Platz, weil er eben auf Emotionen anspielt und weniger auf die Ratio.

Es gibt praktischere Kleinstwagen, günstigere, aber eben keine emotionaleren Fortbewegungsmittel im Kurzwaren-Segment.

Wie sagte Walter Röhrl so schön:

"Ein Auto kann man nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Und ein 500er sowieso.

Vorgestern fuhr vor mir auf der Autobahn ein völlig verdreckter 500er( mit dem gesammelten Werken der letzten 3 Monate auf dem Lack). Ich hatte im Stau schon einen 10er gezückt, damit die Fahrerin ihn durch die Waschanlage schicken kann.

Sowas tut mir wirklich weh....

Gruß
    Thomas