Beiträge von Arni

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    ja das kann man gut verstehen.Gerade wenn man sich einen Neuwagen gönnt,und die Kiste nur in der Werkstatt steht.Zum Glück läuft unser Trekking seit über 3 Jahren hervorragend ohne Ausfälle.Etwas Elektrisches soll es bei uns demnächst auch noch werden(neben dem Fiat).Mal schauen.....

Gruß Reiner

Hallo,
    Kinder wie die Zeit vergeht.3 Jahre und 31000 Kilometer haben wir jetzt schon den Fiat,und meine Frau ist noch genauso zufrieden wie am Anfang damit.Letzten Dienstag ging er Mängelfrei über den Tüv.Zuerst standen verölte Stoßdämpfer auf dem Prüfzettel.Erst,als ich dem Prüfer die Hohlraumkonservierung per Riechprobe am Finger nachgewiesen habe,wurde dieser Mangel gestrichen.Die Inspektionen werden jetzt in Eigenregie durchgeführt,und ein Auge wurde schon auf den neuen Cross geworfen.Schauen wir mal.....

Gruß Reiner

Hallo,
    bei meinem 500L Trecking sind hinten an der Heckklappe wo die "Kunststoffkämme" aufliegen mitte innen rechts und links außen Scheuerspuren, Der Lack ist dort komplett ab und bis aufs blanke Blech durchgescheuert. Ausserdem ist oben rechts und links eine unlackierter Schraubenkopf. Die Schraube rechts ist 1A, die links total verrostet. Bilder liefere ich heute abend nach, damit ihr eine Vorstellung habt. Habt ihr euch diese Stellen bei eurem Auto mal genauer angesehen, wie schauts bei euch aus?

Hallo,
    wir haben exakt das gleiche Schadensbild,und unser ist im Mai 2014 gebaut worden.Bei Fiat werde ich wohl deswegen nicht extra vorstellig.Die Schrauben werden ausgetauscht,die Fehlstellen beilackiert,und mit Folie behandelt.Bei nem' Benz,der doppelt so teuer gekommen wäre,garantiert ein Grund sauer zu sein..... :rolleyes:

Gruß Reiner

Hallo!
    Ich hätte es in diesem Forum ehrlich gesagt nicht erwartet......aber mir fehlt jetzt ein "Kopfschüttelsmiley"......

Gruß Reiner

Hallo!
    Ich wäre für den Tauglichkeitstest ab 65.Ich habe es selber bei meinem Vater miterlebt,wie uneinsichtig die Alten sein können.Von mir aus dürften ausserdem die Strafen für Handybenutzung und Nichtanschnallen richtig schön hoch sein,und dann ausschließlich der Polizei und dem Gesundheitswesen zu gute kommen.

Gruß Reiner

Hallo!
    Ich glaube,da habt ihr beide jetzt etwas aneinander vorbei geredet.Bei einem EU-Fahrzeug wird das Scheckheft im Ausland vom importierenden Händler abgestempelt.Ab diesem Tag läuft auch die Garantie,egal ob Tageszulassung,oder sonst etwas.Hier in Deutschland gibt es immer Deutsche Papiere,und in denen steht halt eben der Deutsche Erstbesitzer drin.

Gruß Reiner

Hallo!
    In heutigen Dieseln mit TDI/Commonrail-Technik lässt sich eh kein Heizöl mehr fahren.Das wird an der mittlerweile stark unterschiedlichen Zusammensetzung beider Kraftstoffe liegen.Der rote Farbstoff im Heizöl ließ sich problemlos umfärben.Ich kann mich da noch sehr gut an meine Golf I+II Dieselzeiten erinnern.Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Techniker bei uns im Betrieb,daß wenn ein Diesel mit Motorschaden eingeliefert wird,erst immer eine Tankprobe entnommen wird,um den Kraftstoff zu checken.Die Verlockung scheint wohl immer noch sehr groß zu sein..... :rolleyes:

Gruß Reiner

Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage.Gibt es vom 500 L eigentlich eine Reparaturanleitung,wie z.b.früher "Jetzt helfe ich mir selbst",oder "So wird es gemacht"?
    Habe zwar mal gegoogelt,bin aber immer nur auf den alten Fiat 500 gestoßen :wacko:

Gruß Reiner

Hallo!
    Jetzt wollte ich mich aber auch mal endlich vorstellen.Bin der Reiner,und habe mich ja schon im September 2014 hier angemeldet.Ich hatte meiner Frau und den Kindern im Februar 2014 einen Fiat 500L Trekking in Amorerot und 95 PS-Benziner bestellt,der dann auch Ende Juli kam.Ursprünglich hatten wir ja nach einem gebrauchten Halbjahreswagen geschaut,aber alle Gebrauchten waren teurer,als ein Neuer in Superausstattung beim EU-Händler.Die erste Inspektion hatte er ja schon letzten Sommer hinter sich gebracht,und es sind mittlerweile 17500 pannenfreie Kilometer zusammen gekommen.Schon erstaunlich für einen Zweitwagen,da wir noch einen Ford Explorer,sowie 2 Opel-Oldtimer besitzen,und auch sehr viel mit den Fahrrädern unterwegs sind.Nun,was ich sagen wollte,es macht wirklich sehr viel Spaß mit dem Wagen zu fahren.Da ich seit knapp 36 Jahren in der Firma mit dem Stern arbeite,braucht dieser Wagen keinen Vergleich mit einer B-Klasse zu scheuen.Kein klappern,knirschen,oder rappeln :thumbsup: Da ich die Fiatqualität ja noch aus den 70/80er-Jahren kenne,war meine einzige Amtshandlung bisher,dem Wagen eine vernünftige Hohlraumkonservierung zu gönnen.Bis auf die 4 Türen habe ich auch alles geschafft zu fluten.Sicher ist sicher..... :thumbup: Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread für den Ausbau der Türverkleidungen :?: So,das war es erstmal von mir/uns.

Gruß Reiner