Beiträge von Arni

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich bin ja auch ein Freund von LPG,und würde immer wieder eine vernünftige Anlage,wie die angesprochene von Prins,in unsere Benziner verbauen lassen.Leider ergibt das bei der jetzigen Jahresgesamtfahrleistung von ca.7500 Kilometern keinen Sinn mehr.

Gruß Reiner

Hallo,

leider ist das hier nicht wirklich ein Schrauberforum,aber trotzdem vielen Dank für deine Bilder.Letztes Jahr habe ich an unserem Scheiben und Klötze rundherum gewechselt,und da ist mir nichts negatives an den Seilen aufgefallen.Das liegt vielleicht auch daran,daß ich unsere Fahrzeuge(egal,ob neu oder gebraucht),nach dem Kauf direkt mit öligem Wachs behandel.Das heißt,die Hohlräume werden ausgespritzt,und auch sämtliche Achs/Fahrwerksteile behandelt.Ist zwar immer eine ziemliche Sauerei für den Tag,aber letztendlich hat es sich immer ausgezahlt.

Gruß Reiner

Hallo,

das ist bestimmt kein böser Wille,aber ein Bastler und Schrauberforum ist das hier leider nicht.Ich musste das feststellen,als ich eine Türverkleidung abbauen wollte,und die bebilderte Hilfestellung vergaß,2 zusätzliche Schrauben zu erwähnen.Man,da hätte ich beinahe die Verkleidung zerstört.....

Gruß Reiner

Hallo,

der lange 500 L heißt bei der ersten Serie Living,und bei der 2ten Wagon.Ob man da bei fehlender Sitzreihe etwas nachrüsten kann......keine Ahnung.Aber ich denke mal nicht,da sämtliche Elemente für einen 7-Sitzer in der Produktion natürlich Geld kosten-auch in einer Rohbaukarosserie.

Gruß Reiner

Hallo,

es gibt Japanische Autohersteller wie z.B. Suzuki und Nissan,die einen Ölwechsel im Schaltgetiebe vorschreiben.So etwas erhöht natürlich die Langlebigkeit dieser Komponenten.

Frohe Weihnachten

Reiner

Hallo Namenloser,

ich würde an deiner Stelle einfach mal beide Werkstätten meiden,in denen du vorstellig warst,denn beide Schilderungen zeugen nicht von Kompetenz.Beide wollen nur dein Bestes,nämlich dein Geld......

Gruß Reiner

Hallo,

selbst auf unseren Oldtimern fahren wir seit Jahren Allwetterreifen da diese nicht abgemeldet werden,sondern auch bei trockenem Wetter auf salzfreien Straßen bewegt werden.Der Trekking meiner Frau hat jetzt neue Nexen bekommen,da die im aktuellen Test nicht so schlecht abgeschnitten haben,und natürlich auch die Günstigsten waren.

Gruß Reiner

Vorschlag: Über ein Suchangebot wie "My Hammer" kann man recht schnell Handwerker finden -auch speziell als Werkstattsuche mit Angeboten zu finden.

Hallo,

das geht allerdings auch über ein bekanntes Kleinanzeigenportal......meiner Meinung nach sogar noch viel besser:023:

Gruß Reiner

........... und wer bist du ?

Mitglieder-Vorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...

Gruß aus dem Norden,

Werner

Hallo Werner,

dies hier ist das einzige Forum,wo es ganz seltsame Neuanmeldungen gibt,oder Neuanmeldungen mit immer aus der gleichen Perspektive aufgenommenen Profilfotos von irgendwelchen Personen aus dem WWW....eigenartig.Auch daß früher oder später irgendwelche Links in Pseudoanfragen vorkommen ist schon mehr als fraglich.Ich kannte das so bisher nur aus einem VW-Forum,wo es dem "Besitzer" nur auf Werbeeinnahmen ankam<X

Gruß Reiner