Beiträge von Arni

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    so erging es uns auch,und wenn man selber Teile mitbringt,kann es sogar vorkommen,daß die einen wieder nach Hause schicken.Es ist nun mal so,daß nur noch an Inspektionen und Reperaturen verdient wird,und dem normalen Kunden wird halt eben der volle Preis berechnet.Bremsentechnisch kann ich nur sagen,daß unsere Bremsen wohl nach 45000 Kilometer komplett fällig sein werden,denn unser ist zu 80 Prozent in der Stadt unterwegs.Da bin ich z.B.von Opel besseres gewohnt.Ich will aber nicht meckern,da wir ja schließlich bewusst einen billigen Fiat gekauft haben..... ;)

Gruß Reiner

Hallo,
    UKW wird doch frühestens ab 2025 abgeschaltet,und wenn du mit deinem serienmäßigem Radio Empfangsprobleme hast,wirst du irgendwo einen Fehler haben.....wir sind zumindest sehr zufrieden mit dem Serienteil.

Gruß Reiner

Hallo Oliver,
    ich restauriere seit 36 Jahren in meiner Freizeit Oldtimer.Bin natürlich auch gelernter Karosseriebauer,und habe an unserem Fiat bisher nur eine umfangreiche Hohlraumkonservierung vollzogen.Ich denke mal,selbst wenn ich diese hier beschreiben würde,wären die meisten hier nicht in der Lage,diese selber auszuführen.Da kämen dann höchstens Mails mit der Frage,wann kannst du meinen mal machen....brauche ich nicht wirklich X(

Gruß Reiner

Hallo Brandy,
    da waren meine Erwartungen dann wohl doch etwas zu hoch.Bin halt eben durch meine langjährigen Restaurationen im Hobbybereich,und der entsprechenden Zugehörigkeit in diversen Foren wohl etwas zu verwöhnt.

Gruß Reiner

Hallo,
    habe Gestern den Wagen in eine kleine,aber feine freie Werkstatt(Familienbetrieb) bei uns im Viertel gebracht,und heute Nachmittag wieder abgeholt.Es war mir definitiv zu kalt zum Schrauben,und die Spezialnuss für die Sonde hatte ich eh nicht in meinem Sortiment.Für eine Gesamtrechnung unter 200€ war mir das der Spaß wert.Vielen lieben Dank übrigends für die zahlreichen und hilfreichen Antworten..... :rolleyes:

Gruß Reiner

Hallo,
    bei unserem Fiat steht nach 3,5 Jahren die erste Reparatur an.Laut Fehlercode ist die Heizung der Lambdasonde vor dem Kat defekt.Ich mache zwar alle Inspektionen bei unseren Fahrzeugen nach Ablauf der Garantie selber,aber der Wechsel einer Lambdasonde war noch nie dabei.Gibt es da irgendwelche "Spezialitäten"zu beachten?

Gruß Reiner

Hallo,
    also wir haben unseren Trekking jetzt seit 3,5 Jahren,und sind restlos begeistert.Nicht ein einziger Mangel seit 35000 Kilometern.....nicht mal eine Glühbirne,die defekt war.Ich arbeite in der Firma mit dem Stern,und eine vergleichbare B-Klasse hätte uns damals fast das Doppelte gekostet.Mal schauen,was es nach diesem Fiat wird.Momentan gefällt uns der neue T-Rock sehr,sehr gut.....

Gruß Reiner

Hallo,
    wenn man sich eine AHK kauft,ist doch in der Regel eine detailierte Einbauanleitung dabei.Ich hatte mir im Frühjahr eine abnehmbare Oriskupplung mit dem fahrzeugspeziefischen Einbausatz von Jäger für meinen Kia Soul über Ebay für knapp 300€ gekauft.Da war eine echt Klasse Anleitung für alle benötigten Werkzeugen,sowie alle zu lösenden Klammern und Schrauben dabei.Besser ging es nicht.Und für den 500ter ist die Auswahl ja auch recht groß.

Gruß Reiner

Hallo,
    die Kisten sind einfach noch zu neu,als daß sich hier der eine oder andere Schrauber daran vergeht.Bin selber Karosseriebauer,und habe bisher nur eine Hohlraumkonservierung an Frauchens Wagen gemacht.Mehr Handlungsbedarf gab es eigentlich nicht..... :thumbsup:

Gruß Reiner

Hallo,
    für das Kabellose Saugen benutzen wir nur den Bosch 18V Akku Handstaubsauger PAS 18 Li .Ein Gerät aus der One for all Familie,welches wirklich richtig gut ist.Ist Strom vorhanden,sauge ich die Autos mit dem Parkside Nass und Trockensauger PNTS B2 von Lidl.Ein leicht zu wartender,robuster Kraftprotz,den wir nicht mehr missen möchten.

Gruß Reiner

Hallo,
    ihr müsst mal die Sitzprobe mit dem Fiat 500X und dem Jeep Renegade machen.Beide nutzen ja die gleiche Plattform(werden auch im gleichen Werk gebaut),aber im Jeep geht es gefühlt megaeng zu.So ist es dann bei mir ein Kia Soul geworden.....

Gruß Reiner

Hallo,
    du bist der Erste,von dem ich dieses Problem hier lese.Unser Trekking läuft seit über 3 Jahren ohne irgendwelche Reperaturen,aber so ein Forum ist immer der Anlaufpunkt,um die Schwachpunkte eines Wagens abzuchecken.Was sagt denn die Werkstatt dazu?Haben die keinen 500er da,wo die das Teil mal eben umbauen können?

Gruß Reiner