Hallo Udo,
ich denke mal,daß die positiven Sachen überwiegen.Es ist in erster Linie der Wagen meiner Frau(Ich fahre z.Zeit einen etwas spritzigeren Kia Soul
).Der Trekking ist jetzt seit etwas über 4 Jahren in unserem Besitz.Gekauft als EU-Neuwagen als fast volle Hütte in Amorerotmetallic(kein Glasdach,kein Navi,keine Knieairbags,sowie keine 2-Tone-Lackierung).Für 15094 Euro kann,oder konnte man da nicht meckern.Aber jetzt kommt es,denn die Bude war nur in der 95 PS Benziner-Variante verfügbar.Für mich eine Wanderdüne,aber meiner Frau reicht es zumindest in der Stadt.Sobald man aber mit 4 Personen und leichtem Gepäck auf der der Autobahn ist,muss der Motor munter gedreht werden,um mitzuhalten.Da ich kein Freund von Dieseln bin,käme für mich dann als nächstes nur der 120 PS Turbobenziner in Frage.Defekte gab es nur einen,eine kaputte Lamdasonde nach 3,5 Jahren.Habe den Fehler selber ausgelesen,und dann einer freien Werkstatt den Reperaturauftrag erteilt.Mal schauen,ob der nächste der neue Cross wird,aber den gibt es leider nicht mehr in Rot(Metallic).
Gruß Reiner