Beiträge von wauzzz

Partner:
Feiertag?

Leider ist meine AH nicht begeistert weitere Gewährleistungsarbeiten durchzuführen, da die 3 (der schwachsinnigen MAL am Fahrersitz) getauscht wurde und Fiat nicht mehr will, weil sie da Schrott an en Start geschickt haben.
    Knarzen am Dachhimmel (Lounge) wure nun im 4. Anlauf behoben (die Serben hatten einen Halter f.d. Federstahlklemmenaufnahme vergessen.

Gibt es was genaus zum Bremsenquitschen, denn mein AH tut dies mit asbetsfreien Belägen ab (die Spinner). Brauche also was, damit die da ran gehen, denn ich mag den Güterzugflair nicht.

Danke Euch!

Dann muss es für ihn, für sie oder die Orga Sinn machen uns nach Trier zu locken, wenn man Sonntag so viel Zeit investiert, nachdem man sich neu angenmeldet hat!

Die Frage ist, welche Software er benutzt, um Mitglieder anzuschreiben. Ich denke hier sind die Admins, Mods gefragt zu erklären wie es dazum kommt und wie unsere Daten geschützt werden.

Sehr eigenartig, denn ich habe diesen Beitrag nicht in meiner Liste und da es keinen Beitrag gibt, warum bekomme ich eine Nachricht? Der Betreiber und die Admins könne sicher sagen, wie es hier mit unserem Datenschutz bestellt ist.

Sollte jemand das teil bestellen, Tipp:

Die haben den Bereich innen, welcher mit Spannung an der geriffelten Verkleidung A Säule anliegt einfach nur abgefräst um Material abzutragen. Es empfeihlt sich diesen Bereich mit Textilband zu versehen, sonst wird eure A Säulen Verkleidung beim rüberschieben beschädigt.

Hintergrund, dem "Serben" wurde heute der linke Spiegel getauscht, da dieser nicht weit genug nach aussen verstellbar ist und auch nicht so weit genug nach oben. Für 150cm Italiener vermutlich OK, 190 cm Fahrer sehen die Türgriffe am Wagen und Autos bis zum Kennzeichen.
    Rechts ist die Verstellung OK. Neuer Spiegel gleich. Spiegel am Vorführer des AH auch.
    Der Mechaniker zeigte mir, dass links zwei Fertigungsstege im Gehäuse verantwortlich sind, gegen die der Motor über das Glas läuft. Warum dies so konstruiert ist, mögen die Südländer wissen.
    Um diese Stege zu entfernen und die volle Funktion des Spiegels zu erhalten, muss das Glas ab. Vermute, es düfte wie bei VAG sein, Spiegelglas nach unten einfahren und Gals ausclipsen???

By the way, der serienmäßig reißende Unterdruckschlauch wurde getauscht, die MAL Fahrersitz muss in Italien bestellt werden.

Thema erledigt, durch eigene Recherchen konnte folgendes festgestellt werden:

- falsches Radio verbaut, kann LIVE nicht, hierzu ist die APPS Taste am Gerät erforderlich, hat es nicht

Hintergund, der Fiat Händler hatte mir verschwiegen, dass der Wagen zunächst eine "Standuhr" war, denn er wurde 10/2015 produziert, somit hat er das LIVE unfähige Radio der damaligen Zeit erhalten.

Im Angebot persönlich an mich per Mail ist ausdrücklich folgendes Radio aufgeführt:

- Uconnect™ Touchscreenradio, 5"-Bildschirm, Uconnect™ LIVE, Bluetooth®, USB, AUX-Anschl

"Die neuere Rechtsprechung nimmt in einem
    solchen Fall an, dass mit einer Beschreibung im Vorfeld eine verbindliche
    Beschaffenheitsvereinbarung getroffen wurde. So hat zuletzt das
    Oberlandesgericht Hamm geurteilt"

Da der Wagen 16 Monate beim Fiat Händler selbst genutzt wurde, kannte er den tatsächlichen Wagen und kann sich nicht auf Änderungen beim Hersteller herausreden.

Somit "falsche" Angebotsbeschreibung welche als Vereinbarung gilt. Somit bleibt mir jetzt nur eine Frist zur Mängelbeseitigung zu setzen, sind bereits 3 andere Mängel, welche bei Übergabe festgestellt wurden (deswegen auch nun andere FIAT Werkstatt), denn die hätten bei der Inspektion vor Übergabe festgestellt werden müssen.

Verbaut ist folgendes Radio: Uconnect™ Touchscreenradio, 5"-Bildschirm, Uconnect™ LIVE, Bluetooth®, USB, AUX-Anschl

Beim Start will das Radio dass ich die Uconnect Bestimmen annehme.

Wenn ich das Smartphole mit dem radio verbinden will, sagt die App, das radio wäre nicht geeignet.

Hat einer Idee, was zu tun wäre?

Kann es sein, dass das Gerät die App Taste benötigt, die hat mein Radio aus 2015 nicht, allerdings hat der Fiat Händler die Funktion in der Bestellung mit aufgeführt.

Vielen Dank!

Da die Gitter der Lüftungsschlitze sehr filigran und mit wenige Material leicht wabbelig hergestellt sind, suche ich Ideen/Tipps, wo ihr euer Smartphone angebracht habt und welcher Halter von euch empfeohlen wird.
    Vielen Dank!

Na denn ;-)

Fahr nach Mainz Kostheim zum Alfa Rybak. Da habe ich meinen X her und war vorher mit meinem Spider dort. Die sind wirklich gut!!!

Na denn ;-)

Fahr nach Mainz Kostheim zum Alfa Rybak. Da habe ich meinen X her und war vorher mit meinem Spider dort. Die sind wirklich gut!!!

Spider, da kommen Erinnerungen an meine 71er Spider 2000 Veloce hoch, eine geile Karre aus der sonst trüben VW Käferzeit.

Wie gesagt, wenn ich meine OBD Versorgung auch für Fiat habe, werde ich mal sehen, welche Funktionen in dem Zeitraum angesprochen werden.
    Es hat aber vermutlich was mit dem AGR zu tun, zumindest so Hinweise aus der Abarth Scene, welche ja mit dem 1.4er Turbo vertraut sind.

FIAT, das ist ne Lachnummer, ein Meister sagte mir, wir bekommen auch keine vernünftigen Information, kenne ich so nicht mal von VAG.