Danke, bis auf einen Ton (hab aber auf neueste SW geupdated) hat alles so geklppt.
Beiträge von wauzzz
-
-
Meine Fahrzeug BDA gibt keinen Hinweis wie Sender als Favoriten abgelegt werden können. Die Felder sind im Radio alle leer, und ich benötige einen Tipp, wie ich die Liste befüllen kann.
Vielen Dank! -
Servus Brady,
hat prima geklappt, die 13.00.57.05 ist drauf. Danke Dir nochmals.
Für eventuelle Interessenten, während der Installation wird der Bildschirm mehrmals deaktiviert, wird der USB Stick zeitweise nicht angesprochen und die Zeit bleibt bei der Anfangsdauerberechnung stehen, also abwarten.
Für mich habe ich folgenden Fortschritt festgestellt, wenn Phone angezeigt, wird nun auch der Sender mit eingeblendet, und..........es wird der Provider angezeigt, war vorher nicht so.
Und der rote Hintergrund wich einem grauen, finde ich persönlich angemessener.
Weiterhin wird jetzt das vermutlich tatsächliche Verbindugsdatum angezeigt, was vorher für ein Murks drauf war, kann ich nicht beurteilen, aber ne 6er dürfte SEHR alt sein, wenn
JD4040 die 13.00.57.05 im Beitrag 2 schon als alt einstufte 8) .
Übrigens, bei der 6er wurde bei MORE auch schon die A-temp angezeigt.
Gruß
Florian -
Das mit der More Taste müsste ich prüfen, hab das Update noch nicht gemacht, grad keinen USB zur Hand. Oder meintest Du mit der alten Software?
Hab Dir PN wegen version 12 bzw. 13 geschickt, kommt vermutlich per Mail. -
Laut Auslesen am Fahrzeug:
Hardware vom 01.06.2008 (Fahrzeug ist nachweislich des serbischen Produktionslaufzettels, den ich habe, 09/2015 produziert.
Radio SW 06.00.48.01, wenn ich das richtig interpretiere. Gib es eine Liste mit den verfügbaren Softwareversionen und was die Änderungen/Neuerungen beinhalten? -
Das dachte ich mir.
Ein Fremdradio kommt wegen der Verknügfung Radio als Eingabegerät Fahrzeug Konfig. nicht in Frage.
-
@ Brady
Danke, stimmt im ITA Tutorial wird es gezeigt.
Eine grundsätzliche Frage in die Runde:
Beseitigen die Updates lediglich Bugs, oder bringen sie generell Verbesserungen?
Denn, noch 2000 Km ist meine Extension Premium gültig, könnte somit ein offizielles Update möglich sein- -
Diese dürfte wegen Us vermutlich nicht gehen?
https://www.ebay-kleinanzeigen…onnect/908686193-223-2118
DAB in USA? -
Brady,
danke Dir, kann ich am Radio auslesen oder mit AlfaOBD welche FW das Radio hat. Wagen rollte 09/2015 in Serbien vom Band?
Kannst Du mir den Link vom GB Forum geben? -
Da zwei Fiat Buden nicht helfen können, oder wollen, such ich hier Hilfe, wie immer dürften die Boards mehr wissen wie die Hersteller Buden.
Bevor ich mich auf die Suche nach Uconnect 5 LIVE machen meine Frage:
Kann (P&P) das Unconnect 5 LIVE und somit DAB getauscht werden. Mögliche Anpassungen im STG werden wohl nötig sein, Alfa OBD von Fuchs vorhanden.Eper listet keine erkennbaren Module ausserhalb des Radios ab.
Einen SLp konnte ich nirgends finden, um die Anschlüsse zu vergleichen.
Vielen Dank an Euch! -
Ist das Update auch für das Uconnect 5 ohne DAB, oder nur für LIVE und NAV?
-
Ich glaub, der Unterschied Stadt/Land ist wesentlich größer als der zwischen einzelnen Automarken (mit Ausnahme sogenannter "Nobelmarken").
LG, Brandy
Hier nicht.
Fiat FCA Frankfurt, also direkt die Deutschland Niederlassung.
Seat, ebenfalls Niederlassung Frankfurt, somit seriöser Vergleich. -
In dem Fall hilft nur eines: Die Automarke nach dem Autohaus mit dem günstigen Service aussuchen.
Naja, die Fahre ich, denn eigentlich mache ich seit 30 Jahren alles selber, OBD2 Diagnose inklusive (natürlich nicht seit 30 Jahren, früher nutze man Blinkcodes).
Fiat musste, weil er bis 40 TKM Fiat Garantie hatte, in 3 TKM muss er nicht mehr und genießt dann die eigene Betreuung auf der eigenen Hebebühne.Seat, obwohl günstig, kam nur in die Werkstatt, weil der TÜV SÜD im Rahmen eines Werkstatttestes die Kosten übernahm.
Wollte nur dem hier kommunizierten Eindruck entgegen treten VAG wäre so teuer, was nachweislich nicht der Fall ist. -
So:
Fiat, FCA Deutschland Frankfurt vs. Seat Niederlassung Frankfurt
2013 Ibiza, 1.2 TFSI, also durchaus mit dem 500 L vergleichbar
Seat Kosten, heute, vergleichbare Inspektion, allerding von wegen VAG ist so teuer ( fürguzzi97)) € 270,45,- INKL!!! war beim Fiat Exclusive!, ÖL Kastrol Edge.
Fiat über 400,- -
Btw. könntest Du denn Deine Rechung hier auflisten, damit mann sich ein besseres Gesamtbild machen kann ?
-
Wie ich schrieb, ich mach seit 30 Jahren alles selber, inklusive Diagnose und Anpassung mittels OBD2.
Musste nur wegen Garantie zu FCA.
Kann aber berichten, unser Seat geht zur 30.000er zu VAG. Im Rahmen TÜV Süd Werkstattest.
Kann dann berichten, ob VAG tatsächlich so viel teurer, da seriöser Vergleich gegeben. -
Nun, die Preise sind auf der Rechnung. FCA Frankfurt als Niederlassung Deutschland scheint sich da an Premiummarken zu orientieren, sauberes Auto bei Anholung natürlich nicht, das können die nicht.
Für die Zündkerzen 1,45 zu berechnen, na ja, die wechsle ich deutlich schneller, aber, die sehen mich eh nicht wieder, meine Wagen haben es bei mir besser.
Übrigens, dass was die einen Stopfen nennen, ist die Ölablassschraube, dafür habe ich keine Worte, wie man da einen Stopfen draus machen kann!!! -
Der 500 L ist mein erster Fiat. Freunde die Fiat fahren, sprachen immer von von günstigen Kosten.
Dem möchte ich entgegentreten, denn es ist aus meiner Sicht anders.
Leider musste ich die Inspektion machen lassen, wegen Restgarantie, sonst mache ich an unseren Autos seit 30 Jahren alles selber.
Inspektionskosten € 404,21,-
Angeliefert wurde Motoröl und NGK Zündkerzen, fallen also kostenverursachender Posten nicht an.
Preise vor Steuer:Ölfilter 23,93,-, vielleicht mit Platingegäuse aus einem Ferrari

https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new
Luftfilter 38,26,-
https://www.myparto.com/de/fil…tijet-51885139_FI442T013K
https://www.amazon.de/Magneti-…-Luftfilter/dp/B00ZFOU4CAInnenraumluftfilter 27,66,-
https://www.teilehaber.de/itm/…al-la-889-src1900333.html
wohlgemerkt, die Märchensteuer kommt noch drauf.
Ein Stopfen für sagenhafte € 6,87,-, den mir die Dame bei der Abhloung nicht erklären konnte, ist auch aufgelistet (Teilenummer K06507741AA).
Bei diesen Premium Goldstaub Preisen bin ich sehr froh, dass dieser Wagen nicht mehr zu Fiat muss!!!
Übrigens, dass es Verschleißproblem mit Bremsen gibt scheint als sicher anzusehen sein, denn der Meister bei der Annahme war überrascht das bei 35.000 Km die Bremsen noch nicht zu erneuern waren
. -
Ach so, der Intervall Wechsel ZK alle 45 TKM ist richtig?
Ausbau Stecker zu Einzelzündspulen so richtig?
-
Das dachte ich mir, dass der Motor vom Grundaufbau identisch ist. Sorry, hatte seit 1981 nur Audi und dies ist mein erster Fiat.
Na dann, suche ich mal Unterlagen, wie gewechselt wird. Und, danke!