Kannst dich wahrscheinlich nur schon mal darauf einstellen, dass neue Befestigungsklipse benötigst. Die sind meistens aus Kunststoff und brechen nach dem ersten abmachen.
Sent from my iPad using Tapatalk
Kannst dich wahrscheinlich nur schon mal darauf einstellen, dass neue Befestigungsklipse benötigst. Die sind meistens aus Kunststoff und brechen nach dem ersten abmachen.
Türverkleidungen werden einfach nur überbewertet, Hauptsache anständige Mucke kommt aus den Speakern ![]()
Hab das bei einem Toyota Aygo schonmal abgebaut. Das war sogar im Winter. Hatte auch erst bedenken, aber nichts ist abgebrochen! Da wirds wohl erst recht im Sommer klappen.
hier mal die Infos die ich bis jetzt rausfinden konnte, was VERMUTLICH verbaut wurde:
Fakten FIAT: Vordertür - 165mm Mid-Woofer (40W) + 38mm Hochtöner (30W)
Hintertür - 165mm Mid-Woofer (40W)
Habe die Türverkleidung noch nicht ab gehabt, es lässt sich aber vermuten, dass die verbauten Mid-Woofer jeweils 40W haben. Diese sind mittels 3 Nieten an die Tür angenietet. Diese Infos habe ich sowohl beim Grande Punto als auch beim 500er gefunden. Es lässt sich also schließen, dass es beim 500L genauso sein wird.
Die Hochtöner sind übrigens Massenware. Wird auch gerne im Opel etc. verbaut.
Neue Lautsprecher müssten dann über einen Adapterring eingebaut werden. Soll kein großer Aufwand sein. Neue Nieten braucht man nicht, es lässt sich auch mit einer Verschraubung lösen. Werde demnächst mal die Verkleidung vorsichtig abbauen.
weitere Info´s folgen....
Sebastian, der Kofferraum ist doch groß genug für kleine Boxen ![]()
Heute habe ich mir Zeit genommen und endlich den Lautsprecher vorne rechts genauer unter die Lupe genommen. Türverkleidung ab, Lautsprecher raus...ich denke mal der wandert direkt in die Tonne! Der ist wirklich nur aus Pappe, und der kleine Magnet auf der Rückseite ist wirklich "süß"
Hier die Bilder die für sich sprechen. Made in ![]()
Für alle die ihren Sound im 500L auch mal verbessern wollen, werde ich dann ein HowTo erstellen....dann nur von der Fahrertür, damit ich Fotos von den einzelnen Schritten machen kann.
hätte Made in China erwartet, aber Poland ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat