Beiträge von Red500S

Partner:
Feiertag?

    Hey,


    also beim ersten Händler wurde mir gesagt, dass sie ein so kleines Auto mit der Laufleistung in der kurzen Zeit nicht mehr verkaufen können und somit nicht in Zahlung nehmen werden.
    Da aber beim Kauf des "neuen" Autos kein weiterer Rabatt möglich war, war dies keine Option für mich.


    Der zweite Händler hatte mir nur gesagt, dass sie ihn nicht in Zahlung nehmen können und ich beim Privatverkauf sicher mehr bekomme.


    Also ehrlich gesagt würde ich ein Auto mit 0,9 Liter Hubraum und Turbo auch nicht mit 80.000 km kaufen. Der Turbo ist halt einfach ein Verschleißteil und der geringe Hubraum machts nicht besser.
    Als ich das Auto gekauft hatte, hatte ich einen Arbeitsweg von 5 km.


    Habe nach den Händleraussagen natürlich auch die Onlinebörsen durchforstet und es gab zu dem Zeitpunkt in ganz Deutschland tatsächlich keinen Twinair der ähnlich alt war und dieselbe Laufleistung hatte.


    Da ich aber im März zum TÜV gemusst hätte, in 4.000 km die große Inspektion fällig gewesen wäre und ich neue Sommerreifen gebraucht hätte, war es ein ganz guter Zeitpunkt, das Auto jetzt zu verkaufen.


    Ich muss jedoch erwähnen, dass ich immer mit dem Auto zufrieden war. Hatte nie Probleme. Jeder der das Auto gefahren ist, war absolut begeistert. :-D

    Hallo zusammen,


    so nach knapp 3 Jahren ist der 500 nun verkauft.


    Da ich inzwischen wieder einfach 33 km zur Arbeit habe und der 500 nach 2 1/2 Jahren schon knapp 60.000 km auf der Uhr hat musste er einem Diesel weichen.
    Ansonsten hätte ich ihn gerne noch behalten. Aber wenn ich dem Twinair noch weiter zigtausend Kilometer zugemutet hätte, hätte ich ihn gar nicht mehr verkauft bekommen.


    Wurde auch mit den knapp 60.000 km bei zwei Händlern abgewiesen.


    Ich war sehr gerne hier im Forum aktiv. :-)


    Achja falls es jemand interessiert, das ist der Neue:


    Ein Mini Cooper D als Jahreswagen.

    Hi,
    also habe gerade mal kurz gegoogelt. Im Prinzip hast du 4 Möglichkeiten:


    - Kenwood-Radio und alles zerschneiden
    - Die Alternativen China-Doppel-DIN-Radios mit integrierten Lüftungsdüsen
    - Handy einfach über AUX anschließen
    - Bluetooth-Dongle zur kabellosen Übertragung.


    Für mich persönlich wäre die erste Alternative keine Lösung. Ich persönlich nutze das Interscope mit Serienradio und finde den Klang ausreichend. Bevor ich alles zerschneide, würde ich eher über bessere Boxen, nen anständigen Subwoofer und evtl. eine Dämmung nachdenken.


    Ich befürchte jedoch, dass dann halt das Thema Touch-Radio grundsätzlich schwierig umzusetzen ist.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hey,


    ich kanns ehrich gesagt auch gar nicht nachvollziehen. Sowohl der Grande Punto als auch der 500 haben eine super Ausleuchtung.
    Benutze das Fernlicht auch oft, da ich viel Landstraße fahre.


    Es gibt natürlich auch Leuchtmittel mit 100 Watt und Zulassung.
    Nur Vorsicht. Kann dann schon mal vorkommen, dass dir der Scheinwerfer wegschmilzt. :D

    Hey,


    also ich habe auf meinem Twinair jetzt ca. 33.000 km. Fahre Landstraße und Stadt zu gleichen Teilen. Autobahn sehr selten.
    Bei relativ sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 5,6 und 6,0 Litern.


    Für mich ist dieser Verbrauch voll in Ordnung.

    Also meiner Meinung nach sollte der Sound ein bisschen zur Leistung passen. Was aber nur meine Meinung ist.


    Einen richtig lauten Auspuff wirst mit TÜV nur schwer finden.


    Wie Martin schon sagt, wirst beim 500 S relativ wenig Auswahl haben.


    Schau am besten mal die Seiten der diversen Hersteller durch.