Fiat 500L 1.4 16V Turbojet Zahnriemen oder Steuerkette?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wir überlegen, uns einen zweiten 500L zuzulegen, es geht um den 1.4 16V Turbojet.

Auf meine Nachfrage, wann der Zahnriemen zuletzt gemacht wurde, meinte der Händler, die hätten alle eine Steuerkette.

Dies mag ich so nicht glauben, weil es doch eine recht allgemeine Aussage ist.

Im Netz finde ich leider auch keine richtige Information dazu.

Der Wagen ist knapp 10 Jahre alt und hat ungefähr 80.000 gelaufen. Der Preis wäre absolut in Ordnung, doch bei der Aussage vom Händler bin ich vorsichtig geworden.

Kann mir da von euch jemand bitte helfen?

Vielen Dank!

Edit:

Hier ist es "keine Angabe":

https://www.autosmotor.de/fiat…en-oder-steuerkette-27544

Hier steht Kette:

https://www.auto-motor-und-spo…at/500l/technische-daten/

Google verweist auf einen Zahnriemen. Keine Ahnung was nun stimmt.

Fiat 500L - 0.9 8V Turbo - 105 PS - seit 11/2020

Fiat 500L - 1.4 Multiair - 120 PS - seit 02/2026

Einmal editiert, zuletzt von charlie () aus folgendem Grund: Nachtrag

• JD4040

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe mal ins Handbuch geschaut, dort steht bei den Benzinern:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Somit Zahnriemen, was auch meine Einschätzung bestätigt.

Mag mal jemand das Inserat auf mobile prüfen und mir dazu eine Rückmeldung geben?

Suchfilter

Standort 24558 Henstedt Ulzburg, 10km Umkreis, Preis 7800 Euro bis 8000 Euro, max 80.000 gelaufen, EZ 2016-2016.

Mit dem Händler jetzt über den Zahnriemen diskutieren mag ich nicht, ob der mir nachher Gewährleistung gibt im Fall der Fälle weiß ich auch nicht. Der Preis ist gut, die Ausstattung und die Farbe gefallen mir sehr gut, doch der Zahnriemen ist vermutlich zu sofort fällig. Wenn der noch nie gemacht wurde, ist ja selbst eine kurze Heimfahrt damit wie russisches Roulette.

Fiat 500L - 0.9 8V Turbo - 105 PS - seit 11/2020

Fiat 500L - 1.4 Multiair - 120 PS - seit 02/2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!