Apple CarPlay im Fiat 500C BJ 2016 Typ 312 nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

bei uns ist ein Fiat 500C BJ 2016, also Model 312 eingezogen. Aktuell schaut das Radio so aus wie auf meinen Bildern.

Das Ziel ist nun, ein neues Radio einzubauen, das Apple CarPlay kabellos unterstützt. Die Lenkradtasten würde ich auch gerne benutzen. DAB+ und Freisprecheinrichtung wären ein Traum.

Die Rückfahrwarner, die aktuell verbaut sind, sollten weiter funktionieren.

Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber eine aktuelle Empfehlung für ein Radio fehlt mir immer noch. Also, welches Gerät ist aktuell zu empfehlen und funktioniert auch? Wenn es sein muss, auch in China-Radio. Hauptsache, es funktioniert zuverlässig und schnell.

Besten Dank für eure Empfehlungen!

• Servus!

Bei den Chinesen kann ich nicht wirklich mitreden. Wenn es direkt kabellos sein muss dann geht's wohl nur mit China Geräten. Das orig. uConnect 7 kann selbst nur per Kabel. Man kan aber einen Adapter verwenden. Trotzdem würde ich ein orig. Fiat uConnect 7 empfehlen. Die China Geräte sind selten zuverlässig.

Falls du meinem Rat folgst und ein orig. uConnect 7 kaufst, dann achte drauf, dass es ein Gerät mit NAVI/GPS ode noch besser eines mit CarPlay ist. Wenn weder Navi/GPS noch CarPlay drauf steht, lass dein Geld in der Tasche. Hast du aktuell ein Navi? Wenn nicht, dann brauchst du zusätzlich auch noch eine GPS Antenne.

VG. Goran

• Hallo ..

Kabellos bekommt Fiat heute noch nicht hin !

Habe das 7" Uconnect ..

Passt bei Dir eh nicht rein und Lenkradfernbedienung funktioniert bei Nachrüstung auch nicht , denn die ganze Fahrzeugelektrik und Einstellungen laufen über das Uconnect . Bei Deinem Bj wirds Schwierig nachzurüsten und als Extra habe ich 2018 für mein Radio richtig löhnen müssen -> habs nicht bereut und nutze dieses "Teil" nur noch mit Car Play .

GPS und Navigation funktionieren gut aber alles veraltet und trotz Update ist Google hundertmal besser !

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!