Ich habe in vielen Foren gelesen, dass der Zahnriemen beim 500C , 1.2l, zwischen 300-500€ kostet. Nun habe ich vom freundlichen einen KV über 748€....kommt mir ein bisschen teuer vor. Wohne im PLZ 754..
Was zahlt ihr für den Zahnriemen Wechsel?
Ich habe in vielen Foren gelesen, dass der Zahnriemen beim 500C , 1.2l, zwischen 300-500€ kostet. Nun habe ich vom freundlichen einen KV über 748€....kommt mir ein bisschen teuer vor. Wohne im PLZ 754..
Was zahlt ihr für den Zahnriemen Wechsel?
Der Zahnriementausch am 500´er meiner Frau hat am 24.10.2020 exakt 636,47€ gekostet (PLZ 658..). Ist also plausibel. Du darfst nicht vergessen das beim Zahnriemenwechsel nicht nur der Riemen für 50€ getauscht wird, sondern auch alle Umlenkrollen sowie die Wasserpumpe. Das ist schon ein wenig Arbeit, besonders in dem kleinen Motorraum.
Moin Starky,
also 300€ passt nicht mehr in diese Zeit.
Die Stundensätze sind doch erheblich gestiegen in den letzten Jahren.
Dazu komm der Zahnriemen mit Zubehör.
Eine Spanne von 500 -XXX ist sicherlich realistischer.
Warst du bei einer freien Werkstatt?
Wenn du es hast machen lassen, dann kläre uns gerne mal auf was deine Werkstatt an € genommen hat.
Beste Grüße
Nico
Man benötigt Spezialwerkzeug,
Um den Phasenversteller ( ab bj. 2015), zu arretieren.
Die freie Werkstatt macht das sicherlich ohne .
Nur mal zur Info, habe jetzt einen KV für meinen 500X über 940.66€. Das ist eine satte Preissteigerung um 360€ in den letzten 5 Jahren......
Also ich habe jetzt KV´s von 525€ bis 780€. Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen. Lasse es jetzt mal für 550€ bei einer Werkstatt meines Vertrauens machen und berichte dann, ob der Preis geblieben ist.
Moin,
Bin auf dein Beitrag gespannt.
Gruß Jörg
Bin auch gespannt, wie er danach läuft, schade das du dein Bj. nicht mitteilst, für Motore ohne Phasenversteller kein Problem, mit wird es für die Freie Werkstatt schon etwas schwieriger.
Bin auch gespannt, wie er danach läuft, schade das du dein Bj. nicht mitteilst, für Motore ohne Phasenversteller kein Problem, mit wird es für die Freie Werkstatt schon etwas schwieriger.
Ab wann, bzw. welche Motoren haben denn diesen Phasenversteller?
Nur mal zur Info, habe jetzt einen KV für meinen 500X über 940.66€. Das ist eine satte Preissteigerung um 360€ in den letzten 5 Jahren......
So, Zahnriementausch mit allen Rollen, Spanner und Wasserpumpe beim 500X doch "nur" 784€. Also insgesammt 204€ teurer als vor 5 Jahren.
Ich zahle 159€ komplett-> Riemen ,Wapu),Spannrollen Umlenkrollen etc.mache es selbst. Phasenversteller hin oder her , wird eh abgesteckt und Spezialwerkzeug gibts zu kaufen oder baut man selbst . Haben andere Modelle auch und macht auch eine Freie Werkstatt .
als vor 5 Jahren.
OK, kurze Nachfrage , wieviel km fährst Du im Jahr ? Ich wechsel nur alle 7 Jahre , mit ALLEN Fahrzeugen -> ist aber jedem selbst Überlassen (fahre ca. 25000 km im Jahr )
Hab viel Kurzstrecke, komme auf max. 9-10 Tkm im Jahr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat