Fiat 500L Trekking Duallogic Auto startet aber fahrt nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ich habe mir einen Fiat 500L trekking mit automatik getriebe gekauft mit 95PS aus den baujahr 2016. Das auto ist am gleichen tag wo ich es gekauft habe nach dem einparken nicht mehr nachvorne und nicht nachhinten mehr gefahren. Motor lauft und gang schaltet er aber fährt nicht loss. Das auto zeigt keine Fehlermeldung an.

Kann mir jemand helfen uns sagen was das sein könnte?

Mit Freundlichen Grüßen

Aaron Sulzer

Mein 500L: Fiat 500L trekking Duallogic
  • Das ist ja blöd für dich, wenn du vom Händler gekauft hast bringe es zurück.

Wenn du von Privat gekauft hast musst du mit dem Verkäufer paar Worte wechseln.

Dieses Automatisierte Schaltgetriebe ist sehr unzuverlässig und macht immermal wieder Probleme. Und es gibt nicht viel Ersatzteile, nur die kompl. Einheit .

Kostet mittlerweile um die 2000 €.

Viel Glück

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Genau dieses Modell hatte ich auch, ein super Getriebe, ohne Probleme.

Dieses Getriebe hat ja keinen Vorschub, wenn der Gang eingelegt ist,

er bewegt sich ja erst, wenn man Gas gibt.

Hast du auch schon über die Schaltwippen am Lenkrad geschaltet?

Wenn das dann auch nicht funktioniert, muss wohl in der Werkstatt die

Nullgangstellung neu angelernt werden.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo

ja ich weis sehr blöd, sie haben das problem gefunden und haben gesehen das da eine feder oder stange aus der ankerung. Sie richten das und versuchen es selbst nocheinmall. Weil ich habe ein Mechaniker wo anders der seit 40 Jahre Fiat und Renault macht und er sagte wen alles bei diesem auto gemacht ist sind die nicht zum zerstören. Aber ich werde das Auto wen die Werkstatt fertig ist wo ich es gekauft habe zu meinen bringen weil er schaut mir nach überall. Ich verstehe nur nicht weil ein kollege hat das gleiche auto und hatte noch nie viele probleme nur so kleine sachen die nichts mit dem Automatik Schaltgetriebe zu tun hatten.

Übrigens das teil was aus seiner Ankerung raus ist würd nur 30€ kosten und sie möchten schauen ob sie es ohne neuen teil richten können. Die sollen das neue rein tun das geht es wieder.

Danke und ich werde hier immer auf dem Laufenden halten wie es mit dem Auto aussieht.

• JD4040 danke für der antwort ich werde das in der werkstatt mall sagen weil die sind nicht schlau genug. Ich habe das auto nur bei denen weil ich es dort gekauft habe und es erst 1 woche her ist wo ich es gebrauchter gekauft habe

• Weil ich kann Gas geben und der Motor geht mit dem Turen rauf aber eben fährt das auto nicht loss ob es auf neutrall währe, auch wen der erste gang drin ist egal ob automatik oder Wiben, bei den wiben kann ich auch zwischen den 1. und 2. gang wechseln.

• Hallo Leute, habe gestern einen Anruf gehabt mit der werkstatt und sie haben mir gesagt das sie ein teil für das getriebe bestellt haben. Weis leider nicht genau was für eines. Hoffe das ich entlich mein auto wieder dann habe.

Mit Freundlichen Grüßen

Aaron Sulzer

• Na hoffentlich hat sich das Thema dann für dich erledigt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, man kauft ein Auto und nach kürzester Zeit tritt ein erheblicher Schaden ein. Das Vertrauen ist erstmal angeschlagen. Ich drücke dir die Daumen und dann hoffentlich auf viele sorgenfreie Kilometer :thumbup:.

Beste Grüße

Nico

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Eine Freie Werkstatt wird hier nicht viel machen können.

Das ist ein normales Getriebe aber eine Spezielle Ansteuerung und eben sehr empfindlich. Und eine Freie Werkstatt kann noch nicht mal, dass System anlernen.

Falls die es nicht hinbekommen, fahre zu Fiat lass es reparieren und die sollen die Rechnung bezahlen.

Ich habe 30 Jahre bei Fiat gearbeitet und kenne die Probleme der Duallogic.

Viel Glück.

Gruß Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!