Kabelbruch Fahrertür

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Forum

    bei meinem 500 L geht die elektrische Fensterscheibe nicht mehr habe jetzt alles geprüft und bin dann auf folgendes Ergebnis gekommen, die Kabel beim Übergang zur Fahrertüre sind teilweise gebrochen bzw. auch die Pins im Stecker sind ausgerissen, müsste jetzt einen neuen Stecker mit den Kabel kaufen , bekommt man den nur Orginal oder gibt es auch einen Nachbau, habe leider nichts Im Netz gefunden


    Vielen Dank für Eire Hilfe

    Lg

    Peter

  • Moin Peter, wäre schön wenn du dich hier kurz vorstellst, damit man die ggf. besser helfen kann...........

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    Zu deinem Problem, wie alt ist der Wagen? Wurde an der Tür etwas geändert, z.B. andere Lautsprecher eingebaut? Wenn, wie du schreibst, die Pins ( einer oder mehrere? ) aus dem Stecker gerissen sind, hast du ein ganz anderes Problem, ein verkürztes Kabel, das den Schenkbereich der Tür nicht mitmacht. Aber wo durch? Ab Werk wurde sicherlich die richtige Länge eingebaut. Bist du der Erstbesitzer?


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hi Peter,

    Fotos wären auch hilfreich um zu sehen was da passiert ist und wie man das beseitigen kann.


    Ich denke nicht das es Kabelbäume von alternativen Herstellern gibt aber es gibt im Kfz Bereich Reparatur Sets für Defekte Kabel an Übergängen.

    Gruß

    Oliver

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Hallo mein Name ist Peter habe mich angemeldet um für meinen Bruder zu recherieren er hat einen Fiat 500L Bj 2014 Diesel mit 62 kw 84 ps und der Fensterheber ging plötzlich nicht mehr, anbei die Foto vielen Dank für eure Hilfe

    Lg

    peter

  • Vielen Dank für die Fotos.

    Die sichtbare Litze sieht ja schon korrodiert aus. Ich weiß jetzt nicht, ob das gespleißte Kabel so Serie ist....... ansonsten würde ich vermuten, da war schon mal jemand drann:/

    Du kannst nur versuchen die Kabel wieder sauber zu verbinden.

    Toi, toi, toi

    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Also ich würde mir da ein Kabel Reparatur Set inkl. Pins besorgen und da am Stecker Auspinnen, mit neuem langen Kabel dann weit nach der Knickstelle neu Verbinden.

    Und zwar alle Kabel nicht nur die offensichtlich gebrochenen.

    Was ein Satz 🙈😂, ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. 😬

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Danke für eure tips wo bekomme ich den Reparatursatz ? bzw. wie weiß ich ich die Belegung der Pins oder die Farben dazu ?gibt es dazu irgendwelche Pläne

    Danke im Voraus

    Lg

  • Hallo Peter,


    für solche Fälle gibt es evtl. Rep.Sätze oder Rep.Kabel.

    Beides ist für uns "Privat" Schrauber nicht so einfach zu bekommen.

    Einen Rep.Satz kannst du ( wenn es einen gibt ), entweder von Fiat direkt, oder von einem Werkstatt - Zulieferer bekommen.

    Rep. Kabel ( sind ca. 20cm Kabel mit einem entsprechenden passenden Pin) werden eigentlich nur von Zulieferer angeboten, die aber nur an Werkstätten verkaufen ( Grosshandel ).

    Versuch mal bei Fiat nachzufragen obs einen Rep.Satz gibt, dann hast du auch die genaue Belegung.

    Oder schau mal auf der anderen Seite wie die Kabel belegt sind, kann evtl. auch weiterhelfen, und dann löten und reparieren.


    Sorry, genauer gehts nicht.

    Gruss

    Henry

    Mein 500X: City Look / 1,6 eTorq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!