Spotivy hören,was geht? was geht nicht? aktiver Sub anschließen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ,meine Lieblingstochter hat nun nen Fiat 500 Bj 12 mit Blue and Me. jetzt würde ich gerne nen aktiven Sub anschließen und irgendwie "Spotivy "hören können . Hat jemand das schon gemacht und wie sieht die Lösung aus?

    Habe keinen Wechsler Anschluß ! Sie hört weder CD noch Aux noch Radio😮Alles Oldschool ,sagt sie🤣🤣Möchte aber das "Original Radio" behalten Habe selber n Android und ist nicht the yellow from the Egg.😎


    Habe diese Frage schon gestellt,leider in der falschen Abteilung

    😥😥😥

    Danke und Gruß

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

  • Hat das Originalradio einen AUX Eingang?


    Dann such mal bei Google nach

    Ampire BTR200 Bluetooth Adapter

    Das könnte dann das sein was du suchst.


    Wollte jetzt keinen externen Link einstellen.


    Gruß

    Oliver

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Servus,

    Ich hatte in dem alten 2009er Fiat 500 meiner Frau diesen BlueMusic Adapter eingebaut. Für das Radio gab es keine andere Möglichkeit Musik zu streamen weshalb die Freude über diesen Adapter umso größer war als ich ihn entdeckt hatte. Der Einbau war einfach und die Einrichtung auch. Er hat sein Job super gemacht. Der einzige Nachteil ist dass sich dein Smartphone nur mit einem Bluetooth Gerät verbinden kann und du dich zw. Blue&Me zum telefonieren oder BlueMusic zum Musik hören entscheiden musst. Da meine Frau nicht viel telefoniert war es für sie kein Problem. Umschaltung von Radio zu Streaming erfolgt über die Quellen-Wahltaste am Radio. Ein Vorteil ist dass die werkseitige blue&me Anlage weiterhin angeschlossen und aktiv bleibt. Weiterer Vorteil ist der günstige Preis und der einfache Einbau. Eine Beschreibung zur Einrichtung war bei uns dabei. Werkseitig war bei uns auch das Bosch 312 eingebaut aber ohne AUX.


    Für den SUB gibt es so weit ich weiß keine Anschlussmöglichkeit. Wenn dann musst du alle Lautsprecherkabel durch einen Verstärker durchschleifen und dort einen Woofer anschließen. Meine letzten Audio-Umbauten sind gut 25 Jahre her, deshalb sind meine Aussagen mit Vorsicht zu betrachten. ;)


    VG. Goran

  • Danke für die "ermutigende "Antwort.Der Subi hat auch nen "High Level" Eingang.So könnte man die Vorhandenen Ausgänge abgreifen!!!

    Ist bei mir auch schon länger her,macht aber Spaß und hält fit😎😎😎

  • So habe den Sub angschlossen .Antennenausgang Schaltplus und an den Lautsprecher ausgang abgegriffen.Funktioniert einwandfrei,ohne Störgeräusche,Phänomenale Klangveränderung.

    Jetzt noch den "Bluetooth" Empfänger anbringen.Schonmal die Teile bestellt🤩🤩🤩

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!