Schalter Abblendlicht anlassen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

    Ich habe in meinem 500X kein Automatisches Licht. Nun würde ich während der dunklen Wintermonate das Licht gerne dauerhaft anlassen, habe aber "Angst", dass wenn ich den Schalter nicht auf Null zurück stelle, sich die Batterie entleert.

    Bei meinem alten Auto (Peugeot), ging dann ein Warnton beim verlassen des Autos an.

    Dies ist hier aber nicht der Fall. Verlasse ich das Auto mit Schalter auf Abblendlicht an, geht kein Warnton an und das Licht ist aus.

    Heißt das, ich kann den Schalter ohne Sorge anlassen auch über mehrere Monate und auch wenn das Auto ein paar Tage nicht gefahren wird? Hat jemand da ne Anhnug von und handhabt das genauso??

    Viele Grüße

  • Denise89

    Hat den Titel des Themas von „Schalter Abblendlicht an lassen“ zu „Schalter Abblendlicht anlassen“ geändert.
  • Wenn das Licht auf an geschaltet ist ist dann geht es sobald du das Auto beim Fiat ausschaltest aus und verbraucht keine Batterie.

    Du darfst den Lichtschalter nur nach dem Abschalten des Autos nicht mehr betätigen sonst schaltest du das Standlicht ein und du verbrauchst Batterie.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Die Funktion "automatisches Licht" ist nach meiner Erfahrung ein Leuchtmittelfresser !! Beim Starten blitzendie Scheinwerfer kurz auf, Zündschlüssel reinstecken > an, dann gehen sie für den Startvorgang wieder kurz aus um dann sofort wieder aufzuleuchten. Das ist nicht gut für den Leuchwendel, da die Spannung sich nach dem Startvorgang noch nicht stabilisiert hat. Ich mache das Licht erst an, wenn der Motor einige Sekunden ruhig läuft. Aber jeder wie er will, ist wie mit den anderen Assisten im Wagen.........:saint:


    Owalt, wenn er auf Standlicht umschaltet, sollte er das auch an den aufleuchtenden Rücklichtern erkennen können.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Ich lasse das Licht beim 500X immer auf an,

    es schaltet sich automatisch aus,

    wenn ich den Startknopf für Moto aus betätige!

    Wenn ich dann die Türe über den Taster am Türgriff

    oder den Taster am Kofferraumgriff betätige,

    blinken nur noch die Blinker auf und der Wagen ist dunkel.


    Wichtig ist, auch den Wagen in der Garage zu verschließen,

    dann hält die Batterie lange.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!