Beiträge von Denise89

Partner:
Feiertag?

    Es ist ein Händler für u.a. fiat.

    Da der Händler aber gut 200 km von meinem Wohnort weg ist, soll ich nun eine fiat fachwerkstatt vor ort aufsuchen. Und das wird dann über die Garantie repariert.

    Hoffentlich ist es nicht großes. Man sagte mir, es könnte am getriebeöl liegen.

    Hallo zusammen

    Ich fahre seit 3 Wochen einen Fiat 500X mit Automatikgetriebe (Gebrauchtwagen).


    Keine 48 Stunden nachdem ich das Auto hatte, ging auf der Autobahn der warnhinweis, Getriebe kontrollieren lassen und Motor kontrollieren, an. Ich konnte nicht mehr schneller als 20km/h fahren, da das Auto nicht hochgeschaltet hat.

    In der Werkstatt konnte kein großer Schaden festgestellt werden, die Fehlermeldungen wurden gelöscht und das Auto fuhr wieder.


    Heute bin ich erneut über die Autobahn eine längere Strecke gefahren und erneut kam die gleiche Fehlermeldung und nichts ging mehr. Das Auto steht jetzt wieder bei der Werkstatt.


    Weiß jemand, woran es liegen kann, dass diese fehlermeldung kommt und sich dann das Auto nicht schneller als 20km/h fahren lässt?


    Und weiß jemand, ob ich ein Anrecht habe, das Auto beim Händler aufgrund dieser Fehler zurück zu geben? Denn langsam macht es keinen Spaß mehr. Kann ja nicht alle 2 Wochen mit dem gleichen Fehler zur Werkstatt fahren. Sobald ich eine längere Strecke auf der Autobahn zurückgelegt habe.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe in meinem 500X kein Automatisches Licht. Nun würde ich während der dunklen Wintermonate das Licht gerne dauerhaft anlassen, habe aber "Angst", dass wenn ich den Schalter nicht auf Null zurück stelle, sich die Batterie entleert.

    Bei meinem alten Auto (Peugeot), ging dann ein Warnton beim verlassen des Autos an.

    Dies ist hier aber nicht der Fall. Verlasse ich das Auto mit Schalter auf Abblendlicht an, geht kein Warnton an und das Licht ist aus.

    Heißt das, ich kann den Schalter ohne Sorge anlassen auch über mehrere Monate und auch wenn das Auto ein paar Tage nicht gefahren wird? Hat jemand da ne Anhnug von und handhabt das genauso??

    Viele Grüße

    Ah okay. Aber wenn ich den ring umlege auch wenn es nicht regnet, geht der scheibenwischer trotzdem. Ich dachte ein sensor erkennt ob es regnet oder nicht und wenn es aufhört, dann hört auch der wischer auf. So war es zumindest bei meinem alten Auto.

    Dann muss ich es bei der nächsten Regenfahrt nochmal ausprobieren.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin seit 2 Tagen Besitzerin eines Fiat 500X.

    Ich fahre zum ersten Mal fiat, bin vorher einen Peugeot gefahren. Daher muss ich mich mit der Technik erst noch anfreunden. So auch beim Regensensor.

    Laut Verkaufsangebot (Gebrauchtfahrzeug) besitzt meiner einen Regensensor. Ich habe aber die Funktionsweise noch nicht verstanden und aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Dort steht, man kann den Sensor im Menü vom Radio einstellen. Dort finde ich aber keinen Punkt mit Regensensor. Habe ich dann also doch gar keinen? Einen Lichtsensor habe ich und im Netz steht, ein Lichtsensor ist immer in Verbindung mit einem Regensensor. Oder finde ich bestimmte Punkte im menü nur, wenn das Auto auf MAR steht und der Motor nicht läuft. Bei meinem alten peugeot war der sensor kinderleicht zu bedienen, hier beim Fiat aber irgendwie doch komplizierter 🙈.

    Vielleicht ist hier ja jemand, der mir die die Funktion was ich genau machen muss, also für dumme erklären kann.

    Bei meinem alten peugot musste ich nur einen hebel drehen, und die Scheibenwischer wurden je nach Regen Intensität stärker oder schwächer. Beim Fiat heute hat das aber nicht geklappt. Die Scheibenwischer sind immer gleich gegangen, egal ob viel oder wenig Regen.


    Viele Grüße

    Denise