N‘Abend mit‘nannd

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,


    Ich bin Jay und neu im Forum. Habe meiner Frau letztes Jahr einen hübschen gebrauchten 500er TwinAir gekauft und sie ist eigentlich rundum zufrieden mit dem Wagen. Leider schleichen aber nun immer mehr „Modelkrankheiten“ ein, die meiner Meinung nach nicht unheilbar sind ;)


    Ich selber komme aus dem Norden Badens und bin technisch versiert. Außerhalb des Schraubens am Peppy (500c) findet man mich fast nur auf zwei Rädern, egal ob motorbetrieben oder nicht XD


    Ich freue mich auf den Austausch und die anregende Themen im Forum.


    Grüße


    Jay

  • `nabend Jay, vielen Dank für deine Vorstellung !

    Ich hoffe, wenn Fragen kommen, können sie zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Wägelchen .


    Gruß aus dem Norden

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ps.: Ich hoffe, das Dein "auf zwei Rädern" sich nicht auf den 500er Deiner Frau beziehen =O.

    Mein 500e: 500e la Prima (ist wirklich Prima, der la Prima) Ocean blau/grün
  • Hallo Stromer,


    Da bin ich mir auch nicht immer sicher :/. Ich finde den 500er richtig niedlich und da ich besonders meinen Mopeds treu bin und den Hubraum angemessen finde hat sie auch einen 0,9er mit 86 Ponys und dem Dualogic bekommen. Daher ist es durchaus denkbar, dass ich Peppy mit meiner KTM verwechsle :D.


    Die Frau war schon immer etwas nostalgisch angehaucht und fuhr auch eine Weile das VW Beetle Cabrio aus 2015. War auch ein toller Wagen aber als 2.0l Diesel für 5.000km im Jahr einfach überdimensioniert und unnötig. Gegen Peppy hat sie sich echt lange gewährt, da er ihr damals nicht wirklich gefallen hat. Aber als ich einen zur Probefahrt vom Freundlichen nebenan geholt habe, war sie gleich angetan und wollte mich nicht mehr ans Steuer lassen ^^. Ein paar Tage später stand er dann auch schon in der Garage.


    Mich begeistert der Wagen schon sehr. Ich selber fahre ein DieselHybrid aus Stuttgart. Der ist zwar flotter und etwas bequemer aber es bereitet mir eine Riesenfreude, sobald ich den Fiat fahren kann (bzw. darf). Mit Biss unter der Haube + einem knackigen Fahrwerk um „oben ohne“ über den Schwarzwald zu brettern = ist für mich schon fast wie das Motorradfahren<38o <3


    Dazu wird’s einem nicht langweilig, wenn mal wieder was nicht funktioniert. Ist eine Art Dauerweiterbildung; so bleibt man mental fit :D:D:D.



    VG

    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!