Neues Radio, Fehlermeldung

Partner:
Feiertag?
  • Hey ihr lieben vielleicht kennt sich ja jemand aus.....

    Wollte natürlich meinen kleinen etwas aufhübschen und habe mit ein Displayradio eingebildet. Unwissend wie ich bin ,bestellte ich eines bei Ebay,das wie soll es auch anders sein auf China kam.

    Wir bauten es ein und bis auf ein paar kleine Dinge, wie das alles nur auf englisch ist und man keine Sprache ändern kann (hab alles versucht😝), funktionierte alle auf Anhieb. Er hat einen guten Klang, Bluetooth verbindet sich sofort ,Telefon funktioniert und alles auch in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad.

    Jetzt kommt das große aber,..... es blinkt seit dem die Kilometeranzeige. Ein Typ aus der Fiat Werkstatt meinte entweder akzeptieren oder altes Radio wieder rein😡😠.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Hallo, ich bin kein Experte aber ich denke dass man dem Auto sagen muss dass das Original Radio nicht mehr da ist. Das Ganze in den BSI Einstellungen mit MES oder einem Fiat Tester. Danach eine Proxy Ausrichtung. Dann sollte das blinken der Km Anzeige aufhören.


    VG. Goran

  • Was Goran schrieb,

    Übersetzt, mes = multiecuscan, ein Programmiertool(Software) Hardware Laptop und obd Kabel mit gelben Stecker.

    Bsi, muss ich lügen, aber im Bussystem muss es eingestellt werden, das da was geändert wurde.

    Alles kommuniziert über den Bus, und wenn da was nicht(mit dem Radio) stimmt, dann blinkt die Kilometer Anzeige.


    Ab zu Fiat, die kennen sich da schon aus...


    10er für die Kaffeetasse...

  • Hallo Goran danke dir für deinen Tipp aber ich war bei Fiat ,die machen das nicht mehr, weil es von Fiat nicht mehr gewünscht ist Fremd Geräte einzubauen...... dachte eventuell, das jemand in oder um München mir helfen kann . Ansonsten blinkt er halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!