H4 Halogen durch H4 led ersetzen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Micha,

    Ja ich hab deine Bilder angeschaut und unter die Lupe genommen. Im Beitrag 37 das zweite Bild ist etwa auf der gleichen Höhe schwarz. Ich hab die Birnen von einem Philips Händler und werde diesen erstmal kontaktieren.

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo Tim,

    Wie schon erwähnt, werde ich jetzt mal mit dem Philips Händler sprechen und dann Na klar, erstmal die H4 Standard rein. Mit meinem Verkäufer vom Auto habe ich gestern schon telefoniert, denn er wollte ein Feedback bezüglich der Birnen. Er meinte dass Fiat den Scheinwerfer geändert haben könnte, bezüglich Personen auf Gehwegen. Ich kenne mich jetzt mit den Fachbegriffen nicht gut aus, wenn ich in den Scheinwerfer schaue sehe ich so ganz viele Rechtecke und wenn ich die zähle, merke ich, dass es da Unterschiede zum anderen Scheinwerfer gibt. In dieser Freigabe steht ja diese Scheinwerfer Nummer drin und diese Nummer steht auch bei mir im Fahrzeugschein. Normal müsste es gehen es steht zwar bis 2018 aber auf einer anderen Seite habe ich gelesen Freigabe bis 2020. Mich wundert es nur, dass es heute besser ist als gestern, links habe ich überhaupt keine Probleme und da steckt jetzt die Birne, die gestern rechts war. Die von links steckt jetzt rechts und es ist bedeutend besser. Vielleicht sollte ich einfach noch mal hin und her stecken, vielleicht ist es dann weg.;)

    Ich werde berichten wie es weiter geht. Ich möchte schon einwandfreies Licht, denn ich arbeite immer nachts und nutze mein Auto überwiegend nur für die Arbeit.

    Gruß

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Guten Morgen, ich drücke dir die Daumen ! Gerade wenn man viel Nachts unterwegs ist, nerven Scheinwerferprobleme enorm.


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Moin,

    Ich hab gestern Autoteile Salon mal angeschrieben und Fotos beigefügt. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung. Dort habe ich die LED bestellt. Ich fahre jeden Tag, 6 Tage die Woche nachts los auf meine Tour. Gestern habe ich die Standard H4 rein gemacht und heute genau geschaut. Auch da sieht man dunkle Streifen Schattierungen, allerdings kaum. Man muss schon echt richtig darauf achten. Diese Streifen sind aber normal, da geht das Licht beider Birnen zusammen usw. Man muss schon wirklich genau drauf achten. Ich denke mal, mit dem LED Licht, fällt es nur mehr auf. Allerdings werde ich die LED nochmal rein machen, denn es gab ja durch den Wechsel von rechts nach links und umgekehrt ja ein bedeutend besseres Ergebnis. Richtig gesteckt waren die. Ich werde berichten, wenn ich weiter bin.

    Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch,

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Ich habe meine LED- Lampen auch exakt einstellen lassen und trotzdem werde ich öfter angeblendet und die Hand vor die Augen gelegt, heißt für mich, die blenden ! Drehe ich die Höhe um 1 Stufen runter, ist alles okay! Meine Fiat Werkstatt sagt, es ist das sogenannte Falschlicht, welches vom Reflektor gebrochen wird !

    Vielleicht baue ich sie wieder aus, werde mal mit Philipps telefonieren!

    Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Moin,

    Ich bin auch mit Philips in Kontakt. Haben mir nach dem Telefonat eine Email geschickt und bitten um Bilder. Hab ich gestern fertig gemacht. Abwarten.

    Autoteile Salon hat sich noch nicht gemeldet. Setze später alles daran.

    Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

    Gruß

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Ich habe meine LED- Lampen auch exakt einstellen lassen und trotzdem werde ich öfter angeblendet und die Hand vor die Augen gelegt, heißt für mich, die blenden ! Drehe ich die Höhe um 1 Stufen runter, ist alles okay! Meine Fiat Werkstatt sagt, es ist das sogenannte Falschlicht, welches vom Reflektor gebrochen wird !

    Vielleicht baue ich sie wieder aus, werde mal mit Philipps telefonieren!

    Moin, die Philips LED sind als H4 / H7 offiziell zugelassen, somit 100% abmessungsmäßig identisch mit den Glühwendel-Leuchtmittel. Wenn sie bei dir

    einige Gegenverkehrteilnehmer blenden, muss es nicht an deinen Lampen liegen.

    Heute fühlen sich schon viele geblendet, bei allem was heller als Bilux ist.


    Gruß Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Also ich finde die dunklen Flecken nicht störend, auch das ich ab und zu vom Gegenverkehr angeblendet werde, ist mir so ziemlich egal. Ich sehe mit den LED einfach besser, gerade auch bei Regen. Nur das zählt. Außerdem sind die ja zugelassen und auch richtig eingestellt, sollen sich andere darüber Gedanken machen warum die den Gegenverkehr ggf. blenden ;)

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Na solche Zeitgenossen kann ich besonders gut leiden ! Ob du andere blendest ist dir egal, hauptsache du siehst was !

    Drehe die Teile noch höher, da siehst du noch mehr ! Hoffentlich ziehen sie dich, bei der nächsten Kontrolle aus dem Verkehr !

    Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Ich verstehe deine Aufregung nicht :/

    Ich fahre seit 6 Jahren legale, zugelassene LED-Scheinwerfer, die jährlich beim ADAC kontolliert werden, mit -1,25 Grad, wie vorgeschrieben , eingestellt sind. Bisher hat kein TÜV an den Scheinwerfern etwas auszusetzen gehabt.

    Warum soll ich sie höher stellen ? Dann kommt kein Licht mehr auf der Stasse an ! Trotzdem gibt es immer wieder mal Fahrer die Lichthupe machen, ich grüße dann freundlich mit meinen legalen, korrekt eingestellten Scheinwerfern, zurück.


    Gruß Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei, die Bilder für Philips zu machen und habe festgestellt, dass das schwarze oben, eine Art von Blende nicht identisch mit der anderen Birne ist. Bei der einen Birne geht das Schwarze mehr über das Gelbe und bei der anderen Birne ist das Gelbe freier. Ich muss die Birne arg in der Hand drehen, damit das gleich ist, nur dann steht die Birne schief. Wollte euch das nur mal wissen lassen.

    Autoteile Salon rührt sich nicht.

    Gruß und einen schönen Donnerstag

    Doris

  • Ich verstehe deine Aufregung nicht :/

    Ich fahre seit 6 Jahren legale, zugelassene LED-Scheinwerfer, die jährlich beim ADAC kontolliert werden, mit -1,25 Grad, wie vorgeschrieben , eingestellt sind. Bisher hat kein TÜV an den Scheinwerfern etwas auszusetzen gehabt.

    Warum soll ich sie höher stellen ? Dann kommt kein Licht mehr auf der Stasse an ! Trotzdem gibt es immer wieder mal Fahrer die Lichthupe machen, ich grüße dann freundlich mit meinen legalen, korrekt eingestellten Scheinwerfern, zurück.


    Gruß Werner

    Genau so sehe ich das auch. Da sind mir auch die agressiven Schreiber mit ihrem genöle unterster Schublade egal, vielleicht geht demjenigen mal ein legales Lichtlein auf? Aber vielleicht mach ich mir mal die Mühe und sage den vielen, auch für mich blendenden Xenon Lampen Fahrern, das es sooo nicht geht und sie die Dinger lieber aus lassen sollen, damit sie andere nicht blenden. Ganz egal ob die legal sind und auch richtig eingestellt sind....:S:S:S:S:S
    Aber meckern ist ja heutzutage groß in Mode.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015

    Einmal editiert, zuletzt von 500X ()

  • Ich nochmal,

    Autoteile Salon nochmal probiert, es läuft immer der AB mit Ansage, sie würden im Home office arbeiten und man soll email schicken. Meine Email ist vom 03.05.22 und keine Reaktion.

    Die Bilder habe ich endlich über workupload zu Philips geben können. Was eine Macherei. Jetzt muss ich abwarten.

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Wenn zwischen den beiden Leuchtmitteln schon so sichtbar ein Unterschied ist, ist das mit " Fertigungstoleranzen " nicht mehr entschuldbar !!

    Das würde mehr zu Billigproduktion gehören.......


    Toi, toi, toi,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Richtig, und nach dem Umstecken von rechts nach links, war es auch besser. Allerdings stimmt etwas mit den Birnen nicht. So möchte ich nicht fahren und immer diesen Schwarzen Bogen haben, der vor mir in der Sicht ist, ist nicht der Hit. Habe Autoteile Salon jetzt auch über ebay kontaktiert mit Bitte um Klärung. Immer nur AB und es wird auf Email verwiesen. Das kann es nicht sein und ich lasse mir das auch nicht mehr lange bieten. Hab 119 Euro bezahlt für die Birnen.

    Gruß Doris

  • Hallo,

    Man glaubt es ja kaum, Autoteile Salon hat sich über ebay dann zurück gemeldet und gefragt, was es für ein Problem gibt. Ich hab auf meine Email vom 03.05. Verwiesen, mit der Bitte, die Email und Anhang anzusehen. Meine Email wurde dann denke ich mal angeschaut und jetzt soll ich eine Ersatz Birne bekommen. Philips hat sich auch gemeldet und prüft jetzt.

    Gruß Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hallo,

    Die Ersatzbirne von Auto Teile Salon ist angekommen.


    Philips hat sich gemeldet und schaut selbst. Sie weisen auf einen exakten Einbau hin, den sie mir mit Bildern dokumentiert haben. Ich habe nochmals darauf hin gewiesen, dass die Birnen unterschiedlich aussehen und wenn man diese umsteckt, dass Problem so gut wie behoben ist. Die Birnen wurden von einem Fachmann eingesetzt.


    Gruß Doris

  • Ihr Lieben,

    Das offene nach unten laut Philips. Wie soll das gehen. Die passt nur einmal. Schaut mal auf das Bild und was die geschrieben haben. Wie steckt eure Birne?

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!