H4 Halogen durch H4 led ersetzen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

da ich an meinem 500er (also das Coupe) leider auch sehr mit der Lichtausbeute hadere (meistens schalte ich die Nebelscheinwerfer zu, bringt zwar auf die Ferne nichts aber hilft zumindest etwas) hoffe ich auch sehr auf diese Nachrüstbirnen. Da es bei Osram nicht mehr vorwärts geht ?‍♂️ bleibt meine Hoffnung auf Philips. Würde mich mal interessieren ob sie viel mehr Licht ins Dunkel bringen ?

Grüße aus dem Rheingau

Jörg

500L 1.4 T-Jet Easy Venezia Blau Dach Weiß und Abarth 595 Pista Nero Schwarz-Gelb

• Schade, aber trotzdem danke für deine Mühe. Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Melde mich hier wieder, falls ich denn mal welche bekommen sollte und berichte ob die was taugen ;-)

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Moin, gerne. Wünsche ebenfalls ein guten Start ins neue Jahr !.

Sollte sich etwas ergeben melde ich mich !

Deine Erfahrung würden mich interressieren! An meinem Wagen habe auch direkt von H4-Teelicht auf LED-Scheinwerfer umgerüstet. Die Lichtausbeute ist schon eine andere Welt, aber ...... Der Scheinwerfer wird nicht warm genug um bei starken Schneefall sich selbst zu reinigen, bei starken Regen oder sehr nasser Fahrbahn in der Stadt hat man das Gefühl kein Licht an zu haben, erst wenn keine Fremdbeleuchtung dabei ist z.B. Überlandfahrten, wird es spürbar besser.

Wenn man das weiß, ist es nicht so schlimm, aber die erste Zeit war es sehr gewöhnungsbedürftig. Es kann bei mir an der hohen Scheinwerferposition liegen, daher wären Erfahrungen anderer, mit einem anderen Scheinwerfer-/Reflektortyp, sehr interressant.

Gruß aus dem Norden,

Werner

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hallo, und ein gesundes neues Jahr, für alle !

Für den 500 gibt es noch keine mit Zulassung, sicherlich, weil der Scheinwerfer relativ klein ist !

Für den 500X hat Osram keine Zulassung, aber Philipps, diese sind zur Zeit nirgends zubekommen.

Bei ebay sollte man aus Russland oder England nicht kaufen.

Philipps sagt, es sind Fälschungen.

Nach dem Kauf muss man den Code auf der Packung einscannen und auf den Philipps Seiten die ABE

Ausdrucken ! Globus hatte, pro Filiale 3 Sätze bekommen !!

Wer eine Bezugsquelle hat , bitte melden!. Bei Amazon, auch nich lieferbar!

Grüße aus Berlin

Rosi

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Moin Rosi, was hat die Größe des Scheinwerfers mit der Philips H4-LED zu tun?

Das erschließt sich mir nicht.

Jede Typ-Zulassung kostet Philips richtig viel Geld, wenn sie das nicht durch die möglichen Kauf-Interressenten, der auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge, wieder durch Verkauf der LED-Leuchtmittel reinbekommen, dann gibt es eben keine Typ-Zulassung, fertig, aus. Es geht hier nur um Investitition >< Gewinn. Ich würde mir die Teile sofort einbauen, auch ohne den Code. Ich hatte schon geschrieben H4 ist H4 ( H7 ebenso ) Nur hinter dem Reflektor sollte genug Platz sein, weil die Leuchtmittel länger sind und ohne Spritzschutzkappe würde ich aus Feuchtigkeitsgründen nicht durch die Gegend fahren.

Gruß aus dem Norden,

Werner

• Hallo zusammen, Ich habe im Dezember " meine " h4 led von Philips, bei Amazon bestellt. Sie sollen bis zum ersten Februar geliefert werden....... bin mal gespannt.

Wenn ich sie dann habe melde ich mich wieder.

mfg Jörg

• Hallo zusammen ich habe im Dezember das glück gehabt die H4 Led Birnen von Phillips zu bekommen im Globus und muss sagen die Licht ausbeute ist um vieles besser bei meinen Fiat 500x Bj 2015 als mit mit den Osram Nightbreaker Laser.Und ja sie haben eine Zulassung vom TÜV Rheinland, auch für das 2015er Modell mit der richtigen E-Nummer auf dem Scheinwerfer.

• So, LED bekommen und eingebaut. Welcher Vollpfosten von den Fiat Ingenieuren das Konstruiert hat, würde ich gern erfahren. Der müsste zur Strafe 100 Jahre lang an seiner Konstruktion täglich 12 Stunden die Birnen wechseln....

Auweia. Schlimmer war es nur bei meinem Megane 2.

Im Anhang mal die Bilder aus der Tiefgarage, mit H4 (Fahrerseite) und H4 mit LED (Beifahrerseite).
    Jetzt bin ich gespannt auf die erste "Nachtfahrt".

Einmal editiert, zuletzt von 500X ()

• Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin jetzt gespannt auf deine Erfahrungen, z.B. bei Regen.

Weiterhin gute knitterfreie Fahrt.

Gruß aus dem Norden,

Werner

• Moin Micha,

bei anderen Fabrikaten hatte ich auch schon so üble Verbauten!

Diese Leute müssen nie Leuchtmittel wechseln!

Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

LG

Gerd

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Sehe ich auch so, jetzt fehlen mir noch weissere Tagfahrlicht Birnen. Mal schauen was es da so auf dem Markt gibt, oder hat jemand eine Empfehlung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!