H4 Halogen durch H4 led ersetzen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte, bei meinem 500x, die originalen H4 Leuchten durch H4 led ersetzen.

    Von Philips gibt es welche mit Straßenzulassung. Laut Kompatibilitätsliste sollte es kein Problem sein.

    Fahrzeug und Scheinwerfernummer passen.

    Hat das schon wer gemacht ?????

    mfg

  • Da hätte ich auch Interesse dran. Hast du mal einen Link, bitte?

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Auf der Website von Philips stehen nur die Baujahre 2016-2020, meiner ist von 2015, Scheinwerfernummer passt aber. Auf der Amazon Verkaufsseite wird von Philips eine PDF Datei für die Fahrzeugkopatibilität bereitgestellt, da ist dann von 2015 bis 2018 die Rede. Was denn nun?

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Also, bevor ich auf der Angebotsseite von Amazon irgend etwas glaube, gucke ich auf der Homepage des original Herstellers ! Wenn es mir dann immer noch unklar ist, dann nehme ich den Telefonhörer in die Hand in rufe dort an ......:rolleyes:

    Nur der kann sagen, ob, es wenn benötigt wird, eine ABE dafür erstellt wird.

    Wenn nicht benötigt, dann bei baue die LED`s ein und gut ist, H4 ist H4 ! Bei den ganzen bereits erteilenten Zulassungen sieht man doch, dass nicht für jeden Fahrzeugtyp eine neue LED konstruiert wird. Die technischen Vorgaben sind absolut identisch, wie jetzt das Licht erzeugt wird, ob durch einen Glühwendel oder einer LED, ist doch nebensächlich.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Hast du zufällig die LED´s schon besorgt und eingebaut?

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Zur Zeit Ist es nicht möglich, auf einer seriösen Plattform, welche zu

    Kaufen. Aus Russland, England oder Polen würde ich abraten,

    Es sollen angeblich fälschungen sein. Für 165€ will ich keine Fälschung. Ich warte noch ein bisschen, bis es die auf einem vertrauenswürdigen Markt gibt!

    Ich habe welche in meinem Ducato, einfach toll.

    Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Wenn ihr noch nicht gekauft habt :


    GLOBUS Baumarkt für Kalenderwoche 51-52/21

    Philips LED Scheinwerferlampen H4 oder H7 "Ultron Pro6000"


    99,-€ je Doppelpack


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • War nix. H7 noch ein Paket da, H4 gar nichts zu bekommen. Ist immer so mit den Werbeaktionen, die bekommen das nur in homöopathischen Dosen zugeteilt. Auch in den anderen Märkten im Umkreis nichts zu bekommen. Bestellung nicht möglich, weil nicht lieferbar................

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Schade, dann nützt nur weiter suchen. Wenn sie jetzt schon bei Baumärkten angeboten werden, dann ist man nicht nur auf Amazon oder andere dubiose Anbieter angewiesen. Eventuell liefen die als Versuchsballon bei GLOBUS und werden zeitnah ins Sortiment aufgenommen......

    Augen offen halten.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Schade, dann nützt nur weiter suchen. Wenn sie jetzt schon bei Baumärkten angeboten werden, dann ist man nicht nur auf Amazon oder andere dubiose Anbieter angewiesen. Eventuell liefen die als Versuchsballon bei GLOBUS und werden zeitnah ins Sortiment aufgenommen......

    Augen offen halten.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Vielleicht findest du per Zufall noch ein H4 Set bei dir im Norden? Ich würde dir das gerne mit Versand dann abkaufen ;-)

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Nur kein Stress, irgendwann klappt es. Wünsche ein schönes Weihnachtsfest ;)

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Moin,

    so, ich war bei Globus. Die Philips H4-LED`s waren tatsächlich nur Aktionsware, nicht ständig im Sortiment. Die bleiben bei Osram-Ersatzleuchtmittel.

    Es erfolgte auch tatsächlich nur eine homöopathische Lieferung.


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!