Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

    habe ein Problem an meiner Kofferraum Klappe. Sie läßt sich nicht mehr öffnen. Batterie habe ich getauscht am Schlüssel Sender. Beim Tastendruck hört man auch nicht s. Auch das Blinken fehlt.

    Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank für einen Hinweis!

    Gruß Gerd

  • Moin Gerd, was hälst du erstmal hiervon ?

    Mitglieder-Vorstellung

    Hier könnt Ihr Euch und Eure Autos vorstellen...


    Dann weiß man was du fährst und es wird nicht zum Glaskugellesen.......


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Habe das gleiche Problem mit meinem 2012 500C. Nach mehren Dachresets und dem Tausch der Elektronik habe ich ein Signal was nach hinten geht, aber nicht bei der Klappe/Schloss ankommt. Nun soll der Kabelbaum ersetzt werden. Auf einem anderen Forum steht das es dann immer noch nicht funktioniert….bin ratlos

    Mein 500C: 2012
  • Hi, obwohl der Thread nicht mehr ganz aktuell ist eine kleine Geschichte. Letztes Jahr hatte ich das Problem das sich meine Heckklappe öfters mal selbstständig verriegelt hat. Hatte das Fahrzeug dann in der Werkstatt mit Verdacht auf Kabelbaumproblem - wurde aber nichts gefunden. Ein paar Monate später ist dann die Batterie ausgefallen. Bei der Recherche habe ich festgestellt das mir der Händler bei dem ich das Auto gekauft hatte eine recht kleine Batterie (50 Ah) eingebaut hatte - laut Varta Batteriefinder benötige ich aber eine 60 Ah - (konnte in der Betriebsanleitung leider keine Angaben finden). Im Nachhinein erklärt das auch die manchmal vorhandene schlechte Startleistung (dachte das wäre eventuell ein T-Jet Problem).

    500L 1.4 T-Jet Easy Venezia Blau Dach Weiß und Abarth 595 Pista Nero Schwarz-Gelb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!