Was geschah bei der Hauptuntersuchung ?

Partner:
Feiertag?
  • Bella-Leonardo Hallo Jörg, vielen Dank für die Information.

Meine Reifen sind die Hankook Kinergy 4S 2 H750.

Ich hoffe das ist eine andere Generation als Deine auf dem Opel Astra H.

Passend zur Dachfarbe mussten die Reifen dran glauben!

Deinen KM-Stand finde ich erstaunlich, mir fehlen zu Dir noch 2.000 KM und ich dachte ich fahr schon wenig:)

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

Einmal editiert, zuletzt von gnikkert ()

• Moin, mit einer verrosteten Bremsanlage haben wir unseren im letzten Sommer auch gekauft. Mir war schon beim kauf klar das ich da beigehen musste. Beim auseinandernehmen war ich aber schon ziemlich "Blass". Ich habe schon einiges gesehen, aber das der Rost die Beläge regelrecht zerfressen hat und die Bremssättel inkl. Halter waren gefühlt ein Bauteil. Wir fahren auch keine 5000 km jährlich und auch kein Winterberieb, er wurde auch nur zum Spaß und weil er ein wunderschönes Auto ist gekauft. Er stammt ursprünglich aus Bayern und wurde da ganzjährig bewegt und schlecht gewartet.

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • HU Update. Habe am 03.09.25 die Nachprüfung geschafft. Die HU wurde bereits am 29.08.25 bestanden. HU war nur leichte Ölfeuchtigkeit. Die AU konnte leider nicht durchgeführt werden, da das Diagnosegerät vor Ort den Fehler P0805 Kupplungspositions-Sensor Fehlfunktion anzeigte, obwohl nichts im Tacho angezeigt wurde. Bin letztes Wochenende ca. 200 Kilometer gefahren und bin dann diese Woche zu meiner Werkstatt. Das Diagnosegerät hat nichts angezeigt. Es wurde nochmals ein zweiter Durchgang gestartet, wieder ohne Fehler. Von dort aus bin ich direkt nochmals zur Prüfstelle gefahren und habe dem gleichen Prüfer alles erklärt. Sein Diagnosegerät hatte dann auch keine Fehler gefunden! Da er letzte Woche den Betrag in AU und HU gesplittet hatte, musste ich dann nur noch die AU bezahlen und habe jetzt 2 Jahre Ruhe. Ich habe auch ihm meine obligatorische Frage nach der Erfahrung mit einem Fiat 500L gestellt und wieder keine Antwort erhalten, da er auch keine Erfahrung hatte. Er meinte aber das der Fiat 500L ein gutes Auto wäre und meiner wie neu aussehen würde! Ich war mit unter der Hebebühne und es sah alles Tip Top aus, trotz extremer Kurzstrecke und Laternenparker.

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!