Hallo zusammen,
ich muß mich gleich bei Euch unbeliebt machen: Ich habe einen Fiat 500 beschädigt.
Ich habe das Auto also beim Bremsen mit vielleicht mit diesem berühmten 1km/h angeschoben. Äußerlich ist außer einem Haarriss in der Zierblende nichts zu sehen.
Spaltmaße der Stoßstange und Übergang im Radkasten tadellos. Trotzdem muß nun natürlich ein Gutachter feststellen, ob das Auto sonst etwas abbekommen hat.
Was meint ihr, worauf man sich einstellen kann. Hat der Fiat 500 empfindliche Teile unter der Stossstange?
Danke für Euer Feedback
Fiat 500 an der Abfahrt "angeschubst"
- Roady
- Erledigt
-
-
Eine Frage für eine Glaskugel!
-
Ähm , eher nicht.
Wenn ich das im Garten-Landschaftsbau-Forum gefragt hätte - vielleicht.
„Worauf man sich einstellen kann“ lässt sich durch Erfahrungen von anderen Fiat 500 Fahrern ansatzweise beantworten, was sich hinter der Schürze befindet, anhand eines Teilekatsloges oder durch jemanden, der solche Schürzen schonmal ab hatte...
Daher meine Hoffnung auf Antworten...o -
Werfen wir mal die Glaskugel an...
Wenn es gut läuft, ist es nur der Stoßfänger,
wenn nicht, die dahinter liegenden Prallelemente, die Stoßstangenhalter, die Sensoren für die Parkhilfe (sofern vorhanden).
Gruß
Thomas -
...
Was meint ihr, worauf man sich einstellen kann. ...
Wirtschaftlicher Totalschaden -
Es kommt auf den Aufprallwinkel und die Geschwindigkeit an!
Eine Ferndiagnose wäre ein Blick in die Glaskugel!
-
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass du deinen Fiat 500 beschädigt hast. Auch bei scheinbar geringfügigen Kollisionen ist es ratsam, das Fahrzeug von einem Gutachter überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass keine versteckten Schäden vorliegen, die die Sicherheit oder die Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen könnten.
Der Fiat 500 ist ein kompaktes Fahrzeug, und viele moderne Autos haben Stoßstangen und Karosserieteile, die so gestaltet sind, dass sie bei leichten Stößen Energie absorbieren und Schäden minimieren sollen. Dennoch kann es darunter empfindliche Teile wie Sensoren, Kühler, Klimaanlagenkondensatoren oder andere Bauteile geben, die beschädigt werden könnten.
Der Gutachter wird in der Regel eine gründliche Inspektion des Fahrzeugs durchführen, um sicherzustellen, dass keine unsichtbaren Schäden vorliegen. Dies kann die Verwendung von Diagnosegeräten und die Überprüfung von Systemen wie Airbags und Sensoren umfassen. Sie werden auch den Rahmen und die Struktur des Fahrzeugs auf Anzeichen von Verzerrung oder Verbiegung überprüfen.
In Bezug auf die Kosten hängt dies von den festgestellten Schäden ab. Wenn es sich nur um kosmetische Schäden handelt, könnte die Reparatur relativ günstig sein. Wenn jedoch Teile ausgetauscht oder repariert werden müssen, können die Kosten steigen.
Es ist ratsam, mit dem Gutachter zu sprechen, um einen genauen Überblick über die Schäden und die voraussichtlichen Reparaturkosten zu erhalten. Beachte, dass du nach der Begutachtung und den Reparaturen möglicherweise einen Bericht über den Unfallverlauf für zukünftige Verkaufs- oder Versicherungszwecke benötigst.
Abschließend ist es wichtig, den Rat des Gutachters zu befolgen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Reparaturen fachgerecht durchgeführt werden, um die Sicherheit und Leistung deines Fiat 500 zu gewährleisten.
LG
-
Hallo Butscher.....
Dieser Thread ist fast 4 Jahre alt,und das Mitglied hat auch nur diesen einzigen Beitrag seitdem verfasst.....
Gruß Reiner
-
Werd mal ganz frech antworten ..
Der Verfasser hat sich doch nur für diese Frage hier angemeldet und wollte sicher nur hören , das er mit seinem Benz einen "Billig" 500èr angestrossen hat und die Reperatur nur ein Mittagessen kostet ... , ist ja nur ein Fiat ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!