Partner:
Feiertag?
  • Einige von und müßen bei dem
    schönen Wetter arbeiten.
    Wie ich zum Beispiel. :(
    Zum Glück ist ja bald Wochenende. 8o
    Dann kann man den Grill wieder herausholen. :D

    Möge der Fiat mit euch sein. :D

    Mein 500L: Fiat 500L Cappuccino Beige 1.3 16V Automatik Multijet Dualogic mit Panorama Glasdach
  • ...das Weißbier kommt gleich dran, ja, Thomas liegt am Strand....und ich habe nach Thomas seinen Zutaten meinen Wagen von Hand gewaschen,
    Scheiben mir Essigwasser usw. Gloss 707 Behandlung, den gesamten Lack bearbeitet, da waren noch ne Menge Wachsreste dran...


    3 Stunden Arbeit bei 30°C.... :rolleyes:


    In der Firma war eine Server ausgefallen, juhu, ich war nicht da :D
    Arme Kollegen...ich liebe meine Kollegen :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Da der Thomas am Strand liegt und nicht stand by ist,


    was benutzt ihr für die Cockpitpflege, die glatten Teile sind ja kein Ding,
    aber die unebenen Oberflächen, da setzt sich Staub rein, wenn man den entfernt,
    wirken die Farben eher stumpf, nicht mehr so schön wie am ersten Tag.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ...das Weißbier kommt gleich dran, ja, Thomas liegt am Strand....und ich habe nach Thomas seinen Zutaten meinen Wagen von Hand gewaschen,
    Scheiben mir Essigwasser usw. Gloss 707 Behandlung, den gesamten Lack bearbeitet, da waren noch ne Menge Wachsreste dran...


    3 Stunden Arbeit bei 30°C.... :rolleyes:


    In der Firma war eine Server ausgefallen, juhu, ich war nicht da :D
    Arme Kollegen...ich liebe meine Kollegen :D


    Wir hatten heute auch Serverausfall den ganzen Tag. Vielleicht gabs irgendwo ein größeres Problem in NRW!? Denn unsere Server stehen in Bonn...

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • Da der Thomas am Strand liegt und nicht stand by ist,


    was benutzt ihr für die Cockpitpflege, die glatten Teile sind ja kein Ding,
    aber die unebenen Oberflächen, da setzt sich Staub rein, wenn man den entfernt,
    wirken die Farben eher stumpf, nicht mehr so schön wie am ersten Tag.


    Zum Thema Cockpitpflege habe ich evtl etwas für dich.
    Habe mal zum testen im Kaufland einen antistatischen Schwamm gekauft (siehe Bilder). Kostet 1,99€ in der Autoabteilung. Habe ihn schon getestet, danach ist alles Sauber und glänzt auch einigermaßen. Der Schwamm ist geruchsneutral und leicht von Hand zu reinigen.

  • Apropo Autopflege.
    Seit ihr auch welche von der sorte
    die ihr Auto stundenlang putzen
    auch wenn sie nicht viel damit gefahren sind???


    dazu auch eine frage:
    Was ist besser Waschanlage oder von Hand
    das Auto waschen??
    Ich sage Waschanlage, da ich zugegeben
    eine schlechte Autowascherin bin. :D

    Möge der Fiat mit euch sein. :D

    Mein 500L: Fiat 500L Cappuccino Beige 1.3 16V Automatik Multijet Dualogic mit Panorama Glasdach
  • ein Auto liebt die Handbehandlung, schau dir den Lack nach 50 Waschanlagendurchgänge an.


    Schlechte Autowäscher gibt es nicht, da heißt es üben. üben, üben.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Klar hast du recht und das andere sagt sich so einfach. :S
    Wie soll denn so eine kleine Person wie ich (1,50 groß/klein),
    so ein großen Auto wie den 500l per Hand waschen. ?(
    Höchstens mit einer Leiter. :D


    Lösungsvorschläge werden gerne angenommen. :thumbsup:

    Möge der Fiat mit euch sein. :D

    Mein 500L: Fiat 500L Cappuccino Beige 1.3 16V Automatik Multijet Dualogic mit Panorama Glasdach
  • na klar, selbst bei meiner Größe habe ich das Problem ohne Leiter nur mit ausgestreckter Hand das Dach in zwei Zügen zu putzen.


    Der Wagen hat schon seine Höhe. Ich habe es aber ohne Leiter soeben geschafft, Zehenspitzen, recken bis es knackt :D


    Aber Autowaschen ist doch eigentlich Männersache :023:


    Mann kann dabei Fußball schauen, mit dem Nachbar quatschen und ihn von der Arbeit abhalten, ein Weißbier trinken usw.


    Autowaschen macht einfach spaß. :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Autowaschen ist Männersache!


    Das finde ich aber toll! Dann wasche ich mein Auto im September nicht und wenn ihr dann da seit Stell ich es euch hin. Das ist dann das Programm für Freitag. Aber Gerd, das Gloss 707 nicht vergessen mitzubringen!!! 8)

    Mein 500: Fiat 500 1,4 16V Sport - Teilledersitze, Panorama-Glasschiebedach
  • Stimmt Autowäsche ist Männersache. :)
    Wir Frauen sind eh mit shoppen und schön
    werden bzw sein beschäftigt. ^^
    So ein Beautyprogramm kann ganz schön
    lange dauern. :D 8o
    Bin mal gespannt wer dann freiwillig nach Bayern
    kommt und mein neues Auto wäscht,
    der bekommt als Belohnung ein Bier spendiert. :thumbsup:

    Möge der Fiat mit euch sein. :D

    Mein 500L: Fiat 500L Cappuccino Beige 1.3 16V Automatik Multijet Dualogic mit Panorama Glasdach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!