In der Fahrschule habe ich gelernt, daß man bei M+S Reifen 0,2 bar mehr einfüllen sollte. Hat diese Faustregel heute noch gültigkeit? Beim Trekking kommen laut Anleitung Leer/halb beladen vorne 2,4 und hinten 2,2 rein, Voll beladen vorne 2,6 und hinten 2,8.
Da beim Trekking ja M+S Ganzjahresreifen drauf sind sollten dann doch auch 0,2 bar mehr rein, oder ist das in der Anleitung bei den Trekking Versionen bereits berücksichtigt? Mein freundlicher füllt nämlich genau die Werte laut Anleitung rein, wenn ich an der Tanke bin mache ich aber 0,2 bar mehr rein. Wer hat nun recht?
Korrekter Reifendruck beim 500L Trekking
- Ndonio
- Erledigt
-
-
ich habe jetzt immer den Druck für voll beladen drauf, obwohl sehr selten mal voll beladen.
Was ich festgestellt habe, es wird Sprit gespart, jedoch ist der Fahrkomfort härter.
Habe aber keine Lust, den Reifendruck nach aktueller Belastung zu regelnJedoch würde ich den Reifendruck nicht noch weiter erhöhen.
-
Auch wenn der Beitrag schon uralt ist hier mal nach einigen Jahren meine Erfahrungswerte.
Ich fahre mit den Ganzjahresreifen vorne und hinten 2,8 bar.
Am Anfang wurde vorne 2,4 und hinten 2,6 gefahren aber es hat sich rausgestellt das es zu wenig war, die Reifen haben sich überall innen und außen mehr abgefahren wie mittig.
Seit ich vorne und hinten mit 2,8 bar fahre sind sie gleichmäßig abgenutzt.
-
Hallo,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.2,8 bar sind ein guter Wert.
Gruß Reiner
-
Moin,
Danke für die Tipps
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!