Stell dich mal an die hintere Tür, schau dir die Fensterbreite an und sieh nach unten. Da wirst du schnell feststellen das die Scheibe nicht ganz herunter gehen kann, alleine schon wegen dem Türausschnitt vom Radkasten ![]()
Beiträge von 500X
-
-
So einen Rangierwagenheber habe ich ja, nur der Metallteller zerdrückt die Schwellerfalz bzw. lässt den Lack abplatzen. An anderen Stellen als den vom Hersteller vorgeschriebenen Punkten für den Originalwagenheber traue ich mich eben auch nicht anzusetzen. Mein Vorletztes Auto (ein Megane 2 Grandtour) hatte keine Schwellerfalz sondern an den Aufnahmepunkten für den original Wagenheber einen "Teller" der im Schweller integriert war. Da konnte ich den Rangierwagenheber einwandfrei ansetzen. Mein letzter hatte wieder diese dämlichen Falze, dafür aber auch einen Wagenheber mit Notrad.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, weiß jemand zufällig ob der originale Wagenheber vom Fiat 500 zufälligerweise baugleich mit dem vom 500X ist? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Fiat hier für jedes Modell einen eigenen Wagenheber konstruiert. Ich frage deshalb, weil der kleine 500´er meiner Frau einen Wagenheber mit Reserverad an Bord hat, ich aber nur dieses Pannenkit. Der herbst rückt langsam näher und ich mache mir Gedanken wie ich die Winterreifen selbst montiert bekomme, ohne jedes mal zum Reifendienst fahren zu müssen. -
Ah, da gebe ich dir recht, das geht gar nicht. Und genau deshalb kaufe ich mir keine fest eingebauten NAVIS.
-
Welcher Umbau?

-
Der Spritverbrauch hängt auch stark vom Fahrstil ab. Achte mal auf die Gangwechselanzeigen. Wenn du nach denen recht früh in den nächst höheren Gang schaltest müsstest du eigentlich sparsamer fahren. Da der 500X sehr leise im Innenraum ist, habe ich es mir abgewöhnt nach Gehör (Drehzahl) zu fahren. Und siehe da, mein Verbrauch überwiegend im Stadtverkehr lässt sich sehen

-
Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt mir das auch auf? Da verdient Fiat richtig Geld mit der Anschlußgarantie

-
Bringt nix, hab ihn schon vor 4 Wochen deswegen angeschrieben, leider meldet er sich nicht

-
Leute wer einen Anleitung für die Reparatur des Türplastiks haben möchten den könnte ich jetzt ein PDF schicken leider ist die Datei mit 2,3Mb zu GROSS oder kann ich das irgendwo ablegen als Download.
Ich als Forum Noob hab keinen PlanDa hätte ich Interesse dran.
-
Lohnt nicht. Erfahrungsgemäß geht nichts gravierendes in den ersten 4-5 Jahren kaputt was von der Versicherung übernommen würde. Verschleißteile sind ja eh nicht versichert, das wären aber die Sachen die in diesem Zeitraum schon mal anfallen könnten. Mein letztes Auto hatte ich nach der 3 Jährigen Garantie auch nicht verlängert und bin danach noch 7 Jahre unbeschwert bis zum Verkauf weitergefahren. Spart euch lieber die 500€ oder legt sie zurück für evtl. Reparaturen. Macht mehr Sinn. Soll aber nicht heißen das meine Meinung dazu die richtige sein muss. Ich kann natürlich mit meinem jetzt auch Pech haben....

-
Ist halt die Frage, ob man mit unbrauchbaren Daten z. T. aus 2012 weiterfährt und doch Besserung durch das kostenpflichtige Update erreicht oder eben halt die unschöne Windschutzscheibenlösung mit Kabel und dafür besseren Daten und langfristig billiger wählt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit FCA und dem Navi ist bei Fiat fest eingebautes grosses Navi rausgeschmissenes Geld. Wie es mit TomTom im Uconnect 5.0 ausschaut weiss ich leider nicht.
Da bin ich ja froh das ich kein fest eingebautes NAVI habe. Ich bringe mein portables Navi mit dem Saugnapf an der kleinen Dreiecksscheibe der Fahrertür an. Das passt da super hin und hat den Vorteil das es mit den anderen Armaturen auf gleicher Höhe ist. Das Kabel verlege ich dann über das Lenkrad zur Steckdose. Ist mir auch recht egal wie das aussieht, soooo oft fährt man ja dann doch nicht mit Navi.
-
Falls Du den Wagen dann noch fährst: Auszug aus http://www.driveuconnect.eu „Häufig gestellte Fragen" ->
Na bestimmt, vorausgesetzt kein anderer fährt mir den zu Schrott....;-)
-
Weis jemand was passiert wenn Uconnect abläuft? Mein Uconnect Läuft am 30-04-2021 ab.Kann man das verlängern?
-
Genau so siehts bei mir auch aus, es funktioniert

-
Was hat Fiat deaktiviert? Mein UConnect funktioniert. -
Unsere Bremsscheiben hatten keinen Flugrost sondern massiver Rost da anscheinend nie auf zweidrittel der Fläche gebremst wurde. habe leider kein Bild gemacht

Genau so wie bei meinen hinteren Scheiben. Der Rost war schon kein Flugrost mehr sondern mit Vertiefungen, wie kleine Krater

-
Ja das mit dem Verkehr "zu langsam" kenne ich, bin ja Motorradfahrer
und diverse Ego Shooter spiele ich auch ganz gerne.... -
Ich versuche so wenig wie möglich diese Helferlein zu nutzen, das schärft die Sinne. Ich komme noch schnell genug in das Alter wo die Reaktion und der Geist nachlässt, dann kann ich mir dann ein autonom fahrendes Auto kaufen

-
Würde mich mal interessieren ob das ein Konstruktionsfehler ist. Da die Garantie bei mir abgelaufen ist, habe ich eigentlich keine Lust gleich wieder neue Bremsen zahlen zu müssen.
-
Genau du sagst es. Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, aber irgendwie sind in den neueren Autos so viele unnütze Gimmicks drin, kein Wunder das die Leute nicht mehr denken können oder wollen. Tagfahrlicht würde ich als überzeugter Motorradfahrer am liebsten weg programmieren, Die Lichtautomatik benutze ich nicht. Habe seit 1985 den Führerschein und bisher immer noch selbst wenn es Dämmert den Lichtschalter benutzt. Ganau so unnütz ist die Wischerautomatik. Wenn es regnet merkt man es und schaltet die Scheibenwischer ein. Irgendwie erklärt sich das dann auch mit der Unsitte das nicht mehr geblinkt wird, die Leute denken einfach das macht bei den vielen Helferlein das Auto von alleine.......