Genau so ist es. Deshalb ist das auch etwas teurer da die Firmen sich das Gutachten bezahlen lassen.
Beiträge von 500X
-
-
Ich habe mir diese vom Händler montieren lassen. Die Auflastung muss aber immer abgenommen werden und in die Papiere eingetragen werden.
-
Alles anzeigen
Irgenwie verstehe ich das nicht wirklich.
Was mache ich falsch, wenn ich mir ein Retro-Design-Auto kaufe und mich dann über altbackendes Design beschwere.
Du kaufst dir hoffentlich keine vintage Klamotten um diese dann wegen verschlissener Optik zurückzugeben.
Ich für meinen Teil habe den Wagen genau wegen der Optik gekauft. Der Renegade ist übrigens das gleiche Auto nur in einem anderen Design.
Grüße JoJo
Wobei mir der Renegade auch gut gefallen hat, bin aber beim Fiat hängen geblieben da hier der Preis bei meinem Autohaus besser war.
-
-
Steht bei mir so im Display.
Habe mal mit dem Multimeter nachgemessen, zwei Balken sind 14,2 Volt. -
Also hab mal nachgeschaut....
Der Batterieladestand hat 4 Balken.
Anfang unten ist bei 10 Volt und Ende oben bei 18 Volt.
Dann sind zwei Ladebalken 14 Volt was normal ist. Während der Fahrt (Autobahn) ist das dann auch normal das du 3 Balken (16 Volt) hast. Kommt vom Laderegeler bzw. Lichtmaschine.
Also ist die Anzeige definitiv in Ordnung so, mann muss halt die Anzeige auch richtig ablesen können.
-
Schau dir meinen Link weiter oben an. Die AHK hat 100kg stützlast und ist auch ohne Gutachten zur Achslastdrhöhung erhältlich.
hab mal in meinen Papieren nachgeschaut, es sind "nur" 64 Kg Stützlast eingetragen, war mir aber auch nicht wichtig. Ich wollte nur eine Auflastung auf 1600 Kg gebremst.
-
Hallo, hat schon wer die Bremsbeläge gewechselt? Hab jetzt 34500km drauf und muss nächsten Monat zum freundlichen. Wann waren die bei Euch runter?
Sehr ungewöhnlich, fahre meine Autos immer so 90000 Km bis die Beläge und Scheiben runter sind. Evtl. dein Fahrstil?
-
Habe mir gestern einen 500x bestellt und möchte nun eine AHK nachrüsten lassen, die von Fiat hat leider nur eine Stützlast von 60 Kg und ich benötige mindestens 75 Kg wegen der Ebikes.
Ich habe im Internet drei gefunden die diese Stützlast oder sogar 100 Kg haben und zwar von MVG, von Rameder und von Westfalia. Welche habt Ihr evtl. schon montieren lassen oder welche haltet Ihr für die best AHK?
Für eine kurze Antwort im voraus vielen Dank.
Schau dir meinen Link weiter oben an. Die AHK hat 100kg stützlast und ist auch ohne Gutachten zur Achslastdrhöhung erhältlich.
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Funktionieren denn wirklich alle Einstellmöglichkeiten wie der Bordcomputer, Licht und Regensensor, Parkpieper?
Zeig doch mal mehr Fotos, besonders von den Fahrzeugspezifischen Einstellungen. Welches Fiat Radio hattest du denn vorher? -
Ich habe diese eingebaut bekommen.
Ist eine mit Gutachten zur Auflastung und einer Stützlast von 100 Kg. -
Schaust du hier: Garantieverlängerung
-
Kannst du dann auch die Systemfunktionen (Regensensor, Displaybeleuchtung, Lichtsensor etc.) weiterhin einstellen bzw. bedienen? In der Beschreibung steht nur was von "erlaubt die Darstellung"...
-
Aber die anderen Werksradios vom 500x (z.B. das 6 Zoll) würde passen?
-
Der Bordcomputer ist in abgespeckter Funktion auch im Tachodisplay abzurufen. Uconnect brauche ich auch nicht, aber eben die System Einstellungen die nur über das Originalradio einzustellen sind.
Deswegen ist das Thema interesannt, ich werde mich mal bei Fiat erkundigen wieviel das "neue" 7Zoll Radio kosten soll bei einer Nachrüstung. -
Da stellt sich mir nur die Frage, was passiert mit den Einstellmöglichkeiten im System (Regensensor, Lichtsensor usw. usw.) die nur über das original Radio eingestellt werden können?
Das ist doch eigentlich das größte Hindernis und spricht dann nicht wirklich für ein Fremdhersteller Radio, obwohl man da für weniger Geld viel mehr Qualität bekommt. -
Ist definitiv in der B-Säule. Hatte da schon mal die Verkleidung ab, aber nichts gefunden. Wie gesagt, ich suche nicht weiter, so störend ist das auch nicht. Es sei denn irgendjemand weiß 100%´tig wie man das beheben kann

-
Ich finde es nicht schlimm, man darf eben nicht vergessen das das kein Premium Auto ist und der Kaufpreis auch dementsprechend ausgerichtet ist. Wenn man das aber einfach selbst beseitigen kann, dann her mit der Lösung.

-
Bei mir klappert es auf der Fahrerseite irgendwo in der hinteren Tür oder B-Säule. Hab es noch nicht gefunden. Mache einfach das Radio lauter

-
Und bringt dir das Uconnect jetzt was? Mich nervt das nur. Ständig will die App das ich mich neu einlogge, vergisst spätestens nach dem dritten mal alle Daten. Schön das man sieht wie man umweltfreundlich fahren kann, aber dann macht das auch keinen Spaß, wenn man sich an das Uconnect hält. Die weiteren Gimmics wie Facebook oder Twitter Login oder das streamen von Musik einer Plattform wo man sich vorher noch registrieren muß sind auch irgendwie Sinnfrei. Vielleicht ist ja beim Uconnect Radio mit Navi noch etwas Sinnvolles dabei, ich suche es bei meinem Radio bisher noch
Mal sehen was am 31.12.2020 passiert, da läuft das laut meiner App aus.