Beiträge von Dao 2012

Partner:
Feiertag?

:023: :023: :023:

Super, das er endlich bei Dir zuhause steht.
    Das mit dem Folieren ist doch nicht so schlimm, im Gegenteil,ist doch schön, wenn man sich nach und nach auf was "Neues" freuen kann.
    Ist schon cool was sich manche Fiat Händler einfallen lassen....machen aus einem Autokauf ein schönes Event. Bei mir stellten sie den Kleinen abgedeckt, mittig in den Verkaufsraum. Bekam keine Flasche Sekt :) , jedoch den selben Schlüsselanhänger wie Du....und die Motorzierleiste + Gurthalter.....und nicht vergessen ein Bild als ich wegfuhr, lach! War total süüüß!

Wünsch Dir MEGA viel Spaß!

Dao 2012

Das stimmt nicht ganz

Die armlehne ist am mitteltunnel fest, nicht am sitz!

Bringt auch nix...dann "sitzt" die Armlehne hinter mir 8)
    Hab mir schon verschiedene Modelle angeschaut....sitze einfach zu weit vorne, oder anders...bin zu klein ;(

Mit der Eisensäge darf man nicht ans Auto 8o
    Wenn meiner nicht "reinrassig" ist, ist es Deiner auch nicht...tz,tz,tz X(

Ja ich möchte ja auch den Wind spüren aber wir haben halt den Vergleich zu einem Audi und einem BMW und dort ist viel, viel weniger Wind

Denke nicht, das sich das vergleichen läßt....das Dach vom 500C bleibt ja liegen und wird nicht mit eine Abdeckung "versteckt" (Retro-Charakter...den wir 500er Fahrer lieben!) dadurch verursacht es schon eine ganz andere Luftumwirbelung, als eine glatte Fläche.
    Ich persönlich empfinde Cabrio Fahren im Fiat 500 einfach als ein "Lebensgefühl" :love:

Mein Mann ist hauptsächlich gefahren, er meinte wenn es ganz eingefaltet war, war es sehr windig und wenn er es
    nur halb geöffnet hatte, war es sehr laut

Genau, bei halb geöffnetem Dach mache ich das kleine Windschott (vorne, mittig, zum hochklappen) auf, ich enpfinde es dann angenehmer. Wenn es ganz offen ist das Dach, mache ich nicht diesen Mini Windschott auf, dann wird es lauter.
    Die Frage ist natürlich, wie hatte er es...vermute fast, er kennt dieses kleine Windschott nicht. Es gibt wie hier gesagt, ein noch zusätzliches Windschott zum Einbau, jedoch mir wurde vom Fiathändler davon abgeraten.
    Das es als sehr windig/laut empfunden wird, kann natürlich sein, mit was vergleiche ich....mit einem Vollcabrio von BMW (dessen Verdeck verschwindet) oder mit einem Smart Cabrio 8) ....Natürlich auch eine Frage der Preisklasse.

Ja gibt es extra. Aber erst meine Frage, wie weit hattest Du das Dach auf, komplett, also mit eingefalteter Heckscheibe?