Chiptuner und die Nutzer,
Alles anzeigenZitat von »offroad40«
Zitat von »JD4040«
welcher Prüfstand, welche Kriterien wirken dort,
welche Messtoleranzen sind dort vorgegeben
Keinesfalls möchte ich die Fraktion der Chiptuner und die Nutzer, in deren Fahrzeuge solche Maßnahmen Einzug halten, über einen Kamm scheren. Aber so naiv, wie manche Fahrer sich bezüglich einer Leistungssteigerung verhalten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Getriebe hat noch Reserven, die Bremsanlage sowieso, das Fahrwerk verkraftet das mit links, auf die Reifen braucht man nicht zu achten, der Verschleiß und der Verbrauch nimmt ab und der Staatsanwalt weiß sowieso nichts. Und wenn ich mir dann auf der angegebenen Seite noch ein paar technische Daten anschaue, ist mein Vertrauen in die Szene fast perfekt. Da läuft ein VW Golf mit 278 PS glatte 300 Km/h und ein Audi A5 mit 266 PS sage und schreibe 312 Km/h. Wieso nur fährt McLaren in dieser Saison der Konkurrenz hoffnungslos hinterher
Frage was verstehst du unter Chiptuner? solche Teile gibts bei Ebay und was hat das alles mit McLaren zu tun. ähnlich wie Äpfel mit Birnen vergleichen ![]()
Klingt für mich als ob da Diskusionen geführt werden von Leuten die keine Ahnung haben