Beiträge von offroad40

Partner:
Feiertag?

Habe die Xenon und der unterschied ist deutlich, denn letzte Woche hatte ich einen Ersatzwagen ohne Xenon und da merkts du es wirklich wenn du bei Dunkelheit das Auto wechselst was es für ein helleres Licht ist und wie es besser ausleuchtet! 8)

Ja ausstattungabhängig bei meinem gibt es den zweiten USB-Port unter der Armlehne.
    Hatte letztens einen anderen (nackten) 500X Cross als Ersatzwagen und der hatte weder Kartenslot noch 2ten USB noch Sitzheizung der Bereich unter den Heizungsreglern sah völlig anders aus?

Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass bei Temperaturen unter 4 Grad sich automatisch die Heckscheibenheizung einschaltet. ich hab in den Einstellungen schon überall gesucht das abzuschalten, ich finde nichts. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar die Lösung gefunden?

Habe ich auch festgestellt, ist so ab 4 Grad geht bei jedem Start Heck und Spiegelheizung automatisch an, kann nicht umgestellt werden lt. Werkstatt nur einfach jedesmal ausschalten :thumbup:

Wenn Start/Stopp nicht funktioniert, kein Defekt vorliegt, so sind zu viele Verbraucher an.
    Wenn ich z.B. meine Sitzheizung an habe, funktioniert Start/Stopp auch nicht.
    Wenn ich die Sitzheizung wieder ausschalte, muss ich ab und an Start/Stopp erst wieder ausschalten
    und dann wieder einschalten, damit diese Funktion wieder gegeben ist.

Vielen Dank für deine Antworten.

Also Start/Stop wird als nicht verfügbar ausgewiesen, kein ein-ausschalten möglich Knopf unter Display dauerhaft an.
    Dito mit Fahrmodus.
    Eine Unterspannung kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen da die Batterie in der Garage immer über Nacht geladen wird wenn die Calixheizung angeschlossen ist.
    Logikfehler soll der sein das der Motor 40 Grad hat beim Starten wenn er bereits mehrere Stunden bei Aussentemperatur um 0 Grad steht !!
    Das war die Auskunft der Werkstatt, überigens nun eine andere als bisher mit 30 Mitarbeitern.
    Laut Fiat darf beim 2.0 Multijet keine Standheizung verbaut werden aus diesem Grund, nur beim 1.6 Multijet. ?(
    Auf Nachfrage warum es dann seit Sep 2015 ging und warum beim 1.6 schon, erhalte ich nur Achselzucken X(
    Habe den eindruck das alle noch etwas überfordert sind mit 500X, jedenfalls steht im Servicerapport, Fühler getauscht undichtheit Kühlsytem behoben , Flüssigkeiten nachgefüllt :schock:
    Werde die Standheizung weiterhin verwenden und schauen was passiert

Mal wieder was neues.
    Beim Starten in der Früh Motorcontrollleuchte an , Bordcomputer Start/ Stop nicht verfügbar , Fahrmodus nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen. ;(
    Ab zu Fiat, dort, gut das sie kommen Rückrufaktion wegen sicherheitsrelevanter Updates, 28 Seiten lang die Beschreibung dazu, ich nein danke 8)
    Nach 2 Stunden erledigt alles Okay bis am nächsten Morgen dann der gleiche Fehler beim Starten, egal ob ich abstelle und ect. Fehler bleibt.
    Nun die Frage der Werkstatt, haben sie die Standheizung schon vorher bereits genutzt, denn es ist hinterlegt das der Motor beim Starten bereits 40Grad hat und das gibt im Bordcomputer einen Logigfehler!! Ich mhh die Standheizung verwende ich nun bereits seit September 15 und bis dato war es kein Problem das der Motor bereits warm ist.
    Werkstatt Okay dann tauschen wir eben alle Temperatursensoren und ich soll die Standheizung für die nächste Zeit nicht benutzen damit sie den Fehler der von der Heizung kommen könnte ausschliessen können :love: . Ich ist aber nicht ernst gemeint das ich jetzt ohne Standheizung fahren soll bis die kalte Zeit vorbei ist?? :cursing:

Habe nun bereits ca 6000Km mit Endtopf runter kann nicht sagen das sich etwas geändert hätte wenn ja kaum feststellbar. Beim Fahren innen ruhig wie eh und je 8)

Wir können So was ohne schaden glaube ich schlecht testen. :D

Du könntest das System ja wie im Video mit Styropor oder leerem Karton auf Parkplatz testen, bei mir ging das System voll in die Eisen als vor mir ein Auto auf der Autobahn die Spur wechselte! ;( wollte rasch in die andere Spur wechseln aber seltsam wenn das Auto dabei Notbremsung macht.

Das ist ein ganz normales Verhalten,
    der Stellmotor der Servolenkung positioniert sich immer wieder neu,
    wenn er aus Start/Stopp zurück kommt,
    diesen Ruck gibt es immer, man spürt ihn aber nur merklich,
    wenn der Lenker nicht gerade steht.

ja aber nicht um bis zu 10cm am Lenkrad !! und dann noch mit einem so starken Ruck

Hat noch jemand das Problem, dass das Lenkrad beim Starten nach Start/Stop bei gewissen Lenkungseinschlag einen heftigen Ruck macht.
    Meine Frau hat sich dabei den Finger leicht geprellt. Ich konnte es auch bereits feststellen
    Es ist nicht immer und man kann es nicht wirklich reproduzieren, oder kommt es auf den Winkel der Vorderräder an.
    Werkstatt hat heute Ticket bei Fiat ausgelöst.

So das Problem mit Regensensor und Alarmanlage wurde nun gelöst, der Fehler lag im Schaltplan bzw Pinbelegung vom Werk aus. Werkstatt hat da einige Stunden investiert um den Fehler zu beheben. Grosses Lob

Um den Radarsensor zu justieren muss die Werkstatt ein Werkzeug um fast €5000.- kaufen oder sich auf Warteliste für Leihgerät eintragen, nächster Termin für mich Ende Februar Anfang März und das ist nicht wirklich kundenfreundlich??