Moin Ralph - herzlich willkommen!
Ohja, ein alter 500er fehlt mir auch noch in der Garage...
Moin Ralph - herzlich willkommen!
Ohja, ein alter 500er fehlt mir auch noch in der Garage...
Mach' uns doch gerne mal ein Foto von dem 'T' - vielleicht können wir dann helfen ![]()
Mit den kabellosen Systemen kenne ich mich nicht aus, aber ich fürchte - ohne es sicher zu wissen - dass die irgendwo Grenzen haben.
Ich habe dieses Bundle mit Software und Hardware: https://electronic-fuchs.de/p/…ncl-hardware-und-software
Das kann ich nur empfehlen, auch wenn man den Laptop mitnehmen muss.
Hallo Steffi! Herzlich willkommen und gute Fahrt ![]()
Hallo Carsten - herzlich willkommen! ![]()
Lieber erstmal genau gucken, was gebraucht wird. Beim 500er meiner Freundin ist keine Dichtung verbaut, weil konische Schraube.
In diesem Fall geht es mehr um Sicherheit als um Umweltschutz. Neue Autos stecken voll mit Technik, die Unfälle vermeiden sollen, was grundsätzlich gut ist. Aber ja, auch hier lässt sich sicherlich über die Sinnhaftigkeit streiten.
Ab Juli sind z. B. Geschwindigkeitsassistent, Notbremsassistent, Blackbox, Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner sowie (kein Scherz!) eine Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre vorgeschrieben. Heißt: Noch ist es längst nicht so weit, aber irgendwann wird man vermutlich pusten müssen, bevor sich der Motor starten lässt.
Die alte Basis des 500er ist dafür einfach nicht ausgelegt, schnell und kostengünstig so viel Technik zu implementieren. Auch, wenn die Nachfrage aktuell vielleicht noch vorhanden ist, lohnt sich die Weiterentwicklung deshalb vermutlich nicht.
Aber wie gesagt: Fiat überlegt, den Hybrid im aktuellen 500e zurückzubringen - also hat das Produktionsende nichts damit zu tun, dass der Hybrid wegen seiner Abgasnorm nicht mehr hergestellt werden darf.
Das ist richtig, allerdings auch keine ganz freiwillige Entscheidung von Fiat. Denn ab Juli 2024 gelten für Neufahrzeuge strengere EU-Richtlinien bzgl. Abgasnorm, Fahrerassistenz, etc.
Die Kosten für die Anpassung der aktuellen Modellgeneration, deren Basis ja schon seit 2007 besteht, wäre aufwendig und teuer. Deshalb hat sich Fiat entschieden, die Produktion der aktuellen Verbrenner einzustellen. Schade, aber klar, dass es irgendwann so kommen würde.
Aber: Mittlerweile ist durchaus zu hören, dass nicht ausgeschlossen ist, dass der aktuelle Hybridmotor bald auch im 500e zum Einsatz kommen könnte, weil das Elektroauto immer weniger gefragt ist.
Werkstattpreis. 40 bis 50 Euro halte ich für überteuert.. selbst NGK ist nicht so teuer. Vielleicht meint er den Gesamtpreis, und nicht pro Kerze?
Eine vorausschauende Fahrweise spart manchmal bares Geld ![]()
Ja, da sieht man schön, wie schlecht und langsam Kunststoff im Vergleich zum anderen Material verrottet ![]()
Dein Topf sieht aber noch erstaunlich gut aus oder ist die Außenhaut auch schon komplett weg?
Hoffentlich ist es mit einem Klimaservice getan...
Ohja, da fängt's wirklich arg an - aber wenn man kein Originalteil nimmt, sollte sich das preislich im Rahmen halten, und man hat erstmal wieder Ruhe. Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest!
Wie sieht dein Auspuff/Endtopf aus? Da wird bei uns schon seit längerem bei jeder HU drauf hingewiesen, aber es bleibt so stabil, dass es noch keine Probleme gibt ![]()
Vor dem Facelift war das blau (azzurro volare) regulär zu haben. Ich kenn' aber auch einige Facelift-Modelle in der Farbe bzw. in vergleichbaren Farben, vielleicht etwas kräftiger. Mittlerweile gibt's leider nichts mehr in diese Richtung.
Hallo Ab, schönes Auto - meine Freundin hat die gleiche Farbe. Viel Spaß und gute Fahrt! ![]()
Hallo und herzlich willkommen! Allzeit gute Fahrt und viel Freude ![]()
Moin Jörg - ich hab auch die Westfalia-Variante für meinen 500X gewählt und bin bisher voll zufrieden, passt beim Einbau alles. Anleitung ist manchmal schwierig zu verstehen, aber eigentlich auch selbsterklärend.
Natürlich müsste auch ich eigentlich zur Batterie, allerdings ist mir der Weg zu kompliziert, deshalb würde ich auch direkt an den Sicherungskasten gehen. Ein Stromdieb wie bei Brink ist bei Westfalia allerdings nicht dabei - hast du einfach einen entsprechenden Sicherungsadapter besorgt?
Hallo,
wenn die Kontrollleuchte rot leuchtet, handelt es sich um einen Airbag-Fehler - ohne Angabe darüber, welcher Airbag betroffen ist. Es gibt ja auch noch mehr Airbags als nur Fahrer- und Beifahrerairbag.
Wenn die Leuchte gelb leuchtet, ist das der Hinweis, dass der Beifahrerairbag deaktiviert ist. Das ist zB notwendig, wenn man einen Kindersitz nutzt.
Korrigiere mich, wenn es im Handbuch wirklich explizit so erklärt ist, dass die unterschiedlichen Farben auf Defekt an Fahrer- oder Beifahrerseite hindeuten.
Wenn du einen Schrauber hast, dann ist ja alles super - lass' ihn am besten drübergucken. ![]()
Hallo Leslie,
willkommen! Airbag ist immer ein heikles Thema - da sollte man ohne Fachwissen nicht herumprobieren oder versuchen, selbst zu reparieren. Deshalb lautet die Empfehlung, besser eine Fiat-Werkstatt aufzusuchen. Dort lässt sich auch der Fehlerspeicher auslesen, was vielleicht ergänzende Informationen und Hinweise zum Problem gibt; zum Beispiel, welcher Airbag betroffen ist, was die Fehlersuche durchaus erleichtern kann.
Wenn die Batterie neu ist, sollte sich das als Ursache in aller Regel ausschließen lassen - oder tritt das Problem etwa schon seit dem Wechsel vor sechs Monaten auf? Die Batterie zu prüfen, kann trotzdem nicht schaden.
Ansonsten kann es alles sein, vom defekten Steuergerät bis zum einfachen Kabelbruch (zB an der Heckklappe), vielleicht auch ein Problem mit dem Schleifring im Lenkrad, wenn es beim Lenkeinschlag auftritt - was aber dann keinen Sinn mit dem Rückwärtsgang macht. Die Knöpfe am Lenkrad funktionieren alle, wie sie sollen?
Willkommen - und viel Freude mit dem neuen Auto! ![]()
Nichts, was unverzichtbar ist.
Überblick über (aktive) Service- und Wartungspakete, Angebote, Zubehör, Kundenservice, etc
Man kann sich aber mal anmelden, um zu gucken.
Zur Ausgangsfrage: Ich weiß nicht, ob das MyFiat Konto dasselbe ist wie das uconnect Konto. Ich habe nur Ersteres...
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat