Sollte in der BA stehen die man auch online anschauen kann....
Beiträge von verso1702
-
-
Hallo,
unabhängig davon das das Original Navi von Fiat aufgrund des nicht aktuellen Kartenmaterials schlecht ist,
warum suchst dir nicht einen gebrauchten 500er Pop mit Uconnect Radio (2 DIN) ? Dann hast du Bluetooth etc.
Das 1 -DIN - Radio was der 500er hat ,kann man höchstens gegen ein 1-DIN -Aftermarket Radio tauschen mit DAB+ /Bluetooth
Ein 1DIN mit Navifunktion ist mir nicht bekannt.... -
Das sollte reichen wenn du eh keine Lenkradknopffunktionen nutzen willst....:
https://www.ebay.de/i/371150647381?chn=ps
Taugt das Radio was
-
Schlüssel steckenlassen und nicht abschließen
dürfte als Fahrlässig von der Versicherung bei Diebstahl eingestuft werden... -
Hallo zusammen,
nachdem nun nach 30000 km zum 2 mal Ölverlust bzw. Ölspuren im Motorunterbodenschutz und am Block gefunden wurden sind wir der Sache mal auf den Grund gegangen.
Die Vertragswerkstatt hat angeblich bei der 1 Inspektion (nach reinigen und wiederholter Kontrolle) nichts gefunden.
Jetzt bei der 2 Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens wurde wieder größere Ölspuren gefunden.
Also alles gereinigt und nach 150km zur Nachkontrolle.
Jetztkonnte man die frischen Ölspuren gut verfolgen.
Sämtliche Strindeckelschrauben waren lose.....ob die vergessen haben Schraubensicherung zu verwenden?
Na ja bin erstmal froh das es gefunden worden ist
-
Was hast du erwartet ?
Ich mache auch die Standart Arbeiten/Inspektionen weitestgehned selbst .Aber wie du ja selbst bemerkt hast ist das keine Inspektion sondern Reparatur mit Spezialwerkzeug.....und zu dieser Jahreszeit sollte man auch schon in einer beheizten Werkstatt arbeiten können und nicht in der Garage /Hofeinfahrt
Der Preis ist doch fair, zumal die Sonde ja auch schon ca 80.- kostet. -
Genau,
Kältefehler
kann mir auch nicht vorstellen das das Navi/Radio im Fehlerspeicher hinterlegt wird... -
Hi,
oft gehen die Sicherheitsrelevantenfehler oder Motorelektronikfehler nicht einfach mit Standart-OBD zu löschen.Dazu können dir bestimmt welche die Fiatsoftware nutzen mehr sagen...
Erfahrungsgemäß sind die günstigen OBD Scanner bzw. Lesegerät auch leistungsmäßig die schlechtesten- kannste ja zurücksenden wenns nicht geht.
Zu deinem Fehler: Das die Stecker/Kabelbäume des Sitz Airbags und Sitzbelegungsmatte Probleme machen gibts Herstellerübergreifend.Mal die Steckverbindungen nachpressen.
Aber Vorsicht ! normalerweise wird bei Arbeiten am Airbag die Batterie abgeklemmtund 15-20min gewartet! -
Ist klar das der Händler nix findet....ohne tauschen des Uconnect oder der DAB einheit wird es auch schwer sein so einen sporadischen Fehler zu finden bzw. zu lokalisieren.
Bleib hartnäckig
-
Hallo,
dann würde ich eher auf ein UConnect Geräte Problem tippen.Beim Fiat Händler bemängeln.....du hast doch noch Garantie? -
Hallo,
ob das schon jemand gemacht hat (das Werks Uconnect 7" wird auch sehr teuer sein) wage ich zu bezweifeln.Und Fiat selbstbestimmt nicht
Aber fragen bei denen kostet ja (noch) nix....
Aber von Pioneer,Alpine etc. werden auch Lösungen mit Lenkradfernbedienung angeboten.Bei uns in der Nähe macht so etwas z.b. ACR-Hilden . -
Ist doch gut.
2000.- ist für ein Herstellernaviradio normal.Auch wenn das Navi nix taugt (schlechtes Kartenmaterial)
Wenn dein Fiat viele Probleme macht (aber auch jedes andere Auto mit Problemen) würde ich ihn verkaufen zumal du keine Garantie /Gewährleistung mehr hast. -
Zitat
Dat is kein Chrom, sondern Lack. Das der blättert ist normal
das ist falsch und du wolltest dich doch nicht mehr äußern -
Es ging ja nicht um die Hartvercromung und Metallvercromung sondern um die "Vercromung von Kunststoff" welche heute in der Automobilbranche üblich ist.
Welche natürlich eine echte Chromschicht sein kann - mal dazu einlesen!
Was du davon hälst ist doch total egal
Das Problem/Frage von Uwe zum Schlüsslcover war schließlich das Grundthema.....
-
Aber wenn der nicht gänzlich anders ist wie meiner, sind das die beiden Kunstoffhalbschalen die tauschbar sind....hier mal ein Beispiel gibts auch vercromt:
http://www.ebay.de/itm/Fiat-KS…eeef4e:g:QIsAAOSw44BYgLqZ -
Hi,
der Chromrand vom Schlüssel oder vom Kunststoff-Gehäuse?
So teuer , die spinnen bei Fiat
-
Zitat
und da das navi auch für fiat auch ein völlig unbekanntes wesen ist.... neugerät 80 % kulanz
Ist doch okay.Meinst du die bauen dir nach über 2 jahre Gebrauch ein Neues Radio umsonst ein
Wenn du kein Vertrauen in das Neue Radio hast must du auf eine andere Marke(Kenwood,Pioneer,Alpine etc.)beim Car hifi experten umrüsten lassen.
Preis vom Original? Frag bei Fiat..... -
Irgendwann geht alles mal kaputt - was ne Einstellung
Wenn nach 8 Jahren was auf Kulanz gewechselt wird (auch bei den Premium Marken) war es bestimmt´ ne Rückrufaktion.
Wechsel die Werkstatt wie von uns geraten
-
Hi,
genau scheint nur eingerastet zu sein.... ist anscheinend mit Elektronik (also nicht nur USB und Klinken-Buchse). -
Was verlangst du mit 140PS ,locker über 1400kg und nicht den besten CW -Wert?
Da sollten 200 schon gut sein....was nützt mir ein Tacho der zuviel anzeigt und von hinten blinkt dich jemand weg
Und ein 500er mit 105 PS der auf gerader Strecke 200+ läuft, habe ich noch nicht gesehen.
Selbst der 595 (180PS) ist nur mit 225 angegeben.