Hi,
je höher die Zahl desto empfindlicher reagiert der Dämmerungssensor bzw. der Regensensor.
Beiträge von verso1702
-
-
Moin erstmal.
Am besten hättest du das Problem im Forum unter "Modelle" "500X" posten sollen.....
und im Profil kann man den Fiat hinterlegen,was ist es für ein Modell , welcher Motor etc.?
Zum eigentlichen Problem:
Lade die Batterie mal vollständig auf .Kurzstrecke ist natürlich immer schlecht vor allem wenn man dann alle möglichen Verbraucher einschaltet....wenn also Ladeenergie geringer als die Verbrauchsenergie ist- führt das unweigerlich zum Ausfall der Batterie!
Aber natürlich kann auch die Batterie defekt sein und sich z.b. durch erhöhte Selbstentladung entladen,
auch ein erhöhter Ruhestrom kann vorliegen (defekter Verbraucher oder Steuergerät).
Dazu muß man aber spezielle Messungen durchführen....ob die das in der Fiat Werkstatt gemacht haben -wage ich zu bezweifeln
-
Na dann eilt dein Tacho aber gut vor
Was sagt denn das GPS auf ebener Autobahn 
-
Moin Lukas,
wenn du doch selbstständig bist - wäre da Leasing nicht besser?
Schau mal auf Sixt-Neuwagenleasing - die haben auch den Abarth im Programm.Man kann auch ein Art Variofinanzierung machen.....unter Details Punkt 3 zur Finanzierung siehst du deren Einkaufspreis
-
Wasserpumpe nach 30000 km undicht und Radio/Navi defekt
Da würde ich die Werkstatt wechseln wenn da nicht schleunigst ein Kulanzantrag gestellt wird....
Zumal die gar nicht ohne deine Einwilligung , bei einer 30000km Inspektion ,einfach eine Reparatur durchführen dürfen!
-
Dann fahr wieder zu Werkstatt (Fiat Autohaus?) und reklamier die Reparatur.Müssen die nachbessern!
Und wenn die Werkstatt nicht taugt musst du dir eine kompetente suchen......kann Fiat ja nix dafür
Wenn das Navi nicht geht muß es halt ausgetauscht werden. Eventuell Kulanzantrag stellen wenn das Auto gerade mal 2 Jahre alt ist. -
Laut Pressetext:
Bei den Fiat 500X Varianten mit Allradantrieb ist der Modus „Allwetter" durch die Funktion „Traction" ersetzt. Diese beschleunigt bei den Modellvarianten mit Vierradantrieb die Übertragung von Drehmoment auf die Hinterachse. Verfügt der Fiat 500X über Vorderradantrieb, ist im Modus „Traction" das Antischlupf-System TRACTION+ aktiviert. Dieses wirkt wie ein elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial und verbessert das Fahrverhalten auf unebenen oder rutschigen Fahrbahnen. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Allradantrieb weist TRACTION+ deutliche Vorteile in den Punkten Kosten und Umweltbelastung auf. Im Normalbetrieb wird nicht unnötigerweise eine zweite Achse angetrieben.
und
Eine besondere Eigenschaft des neuen 4x4-Antriebs ist ein System zur automatischen Entkopplung der Hinterachse. In Situationen, in denen der Vierradantrieb nicht benötigt wird, schaltet die Elektronik drehmomentabhängig automatisch und ohne erforderliche Handlung des Fahrers auf energiesparenden Vorderradantrieb um (ähnlich wie beim BMW X3 xdrive ,nur ist da permanent die Hinteraches angetrieben)
hier auch nochmal eine Erklärung:
http://www.fiat500usa.com/2016…l-wheel-drive-system.html
Im Endeffekt ist der Schlechtwettermodus permanent Allradantrieb,
im Automatikmodus entscheidet das System für dich wann es Allrad dazuschaltet(wenn erhöher Schlupf an den Rädern von den Sensoren festgestellt wird kommt der Hinterradantrieb dazu... -
Hi Nici,
nachher ist man leider immer schlauer.....grundsätzlich gilt aber der Werkvertrag.D.h. du sagst der Wagen verliert Kühlflüssigkeit und sie mögen den Fehler beheben.(Du hast ja nicht gesagt tauscht mir mal den Kühler bzw. den Turbo).
https://www.adac.de/der-adac/r…me/mangelhafte-reparatur/
Wenn die Teile tauschen die nicht das Ergebnis bringen ist das deren Problem sprich die müssen auch nicht bezahlt werden!
Spätestens nach dem negativen Kühlertausch hätten die eigentlich skeptisch werden müssen denn so ein Kühlwasserverlust ohne Wasserspuren unter dem Auto lässt schon erahnen das es etwas am Motorblock ist.Über die Abgase kann mann z.B. eine defekte Zylinderkopfdichtung feststellen und mit der Druckmessung die Verschlauchung inkl. Kühler.....
schlechte Werkstatt, wenns geht wechseln! -
Vielleicht ´ne ungewöhnliche Frage
aber warum läßt man die Räder nicht länger als 2 Wochen drauf

und warum ist es für ein normalwechselnden Alufelgenfahrer nicht besser mit festverschraubten Distanzen ? -
Hi Elma,
klar ändert sich die Temperaturanzeige wenn man mit einem Föhn an den Sensor geht....so sollte es ja sein
Ohne Referenzthermometer/Vergleich nützt dir das nichts.
Reklamier doch den Sensor bzw. die vermutlich falsche Anzeige solange du noch Garantie auf dein Auto hast
-
Okay mit den Domlagern haste recht
Kannst du denn das Geräusch orten - Von hinten hast du geschrieben ???Im Abbarth Forum gab´s das Problm auch:
Habe den Fehler gefunden... man glaubt es nicht... es ist im Kofferraum eine Filzverkleidung ,dahinter läuft ein kabel mit stecker her... das klapperte immer bei Bodenwellen gegen die Karosse ... unglaublich echt.. dazu kam noch der Gurtrolle vom Beifahrersitz die kam auch leicht gegen die Kunststoffverkleidung.. etwas weg gebogen und gut.. aber 90% kamen echt von diesem Kabel mit Stecker.hat sich bei meinem 500 fortgesetzt.. die Metalschnalle in der der Rücksitz einrastet, ist nicht unbedingt gerade so groß dimensioniert. Somit kann das auch Geräusche machen. Abhilfe schafft ein Klebeband um die Schnalle zu machen (das Loch in der Mitte natürlich freilassen) Der Sitz rastet so sehr fest ein und klappert nemmer!
-
Hi Hottimann,
wer sagt denn ,das nicht wieder ein Federbeinkopflager (Domlager) defekt ist?
40.000km mit einer Tieferlegung könnte doch sein....oder die Federn / Federnaufnahme selber poltern.
Bevor das Problem/Ursache nicht gefunden ist würde ich nicht einfach ein Gewindefahrwerk einbauen.Was ist wenn danach das Problem immer noch da ist...
Viel Erfolg
Was hältst du davon dein Profil (Fahrzeuginfo) zu vervollstandigen dann sind die Infos auch gezielter
-
Ursache könnte Kälte oder Feuchtigkeit sein.
Oder einfach ein elektrischer Fehler...z.B. Displaybeleuchtung
Von wann ist der 500L? -
Habe gerade mal ausprobiert.Bei mir sind zwischen 3-5 Raststellungen (leichte -starke Bremswirkung) eingestellt ist auch okay.
1 Raststellung halte ich für sehr knapp, habe ich auch noch nie am Auto gehabt
Ist nicht direkt unter dem Hebel eine Abdeckung ? -
Hi,
bei vielen neueren Autos ist die Handbremse heute selbstnachstellend.
D.h. man stellt die Seillänge bzw.Rastposition nur beim Seilwechsel,Belagwechsel neu ein....wenn du also zuviel Rastpositionen brauchst ist mit Sicherheit etwas andres die Ursache.
Wieviel Raststellungen brauchst du denn? KM Stand und Alter deines 500 L? -
Hi,
was wäre wenn du hinten mal die Sitze rausbaust und währen der Fahrt versucht hinten ein Mitfahrer das Geräusch zu lokalisieren...
hatte mal ein loses Heckklappenschloss was auch Geräusche verursacht hat (allerdings eher klappern) -
Zumindest über Werksangabe bei der Höchsgeschwindigkeit
und vom Spritverbrauch für einen Frontgetriebenen MiniSUV sollte er da auch maximal da liegen -
Tja ,
manche Autohersteller schaffen es tatsächlich in der modernen Live Dienst Welt schon 2 Lampen , eine rechts, eine links einzubauen...da ist die Ausleuchtung schon besser
Überhaupt stehen die Fiatingeneure noch sehr auf konventionelle Glühlampen
-
Ich denke locker dreimal so hell (rein subjektiv) aber die flächige Ausleuchtung ist wesentlich besser.
Kann dir gerne mal Fotos vom Vergleich zu senden. Hier ist die Dateigröße leider sehr begrenzt.... -
Wie Monti schon gesagt hatte.W5W ist denkbar ungünstig für Kofferraumbeleuchtung.
Da hilft nur umadaptieren und ne anständige Flächen-LED z.B. COB innen auf die Klarsichtabdeckung zu kleben.
Hier habe ich meine her:
http://www.ebay.de/itm/2x-Lichtpanel-36-COB-LED-Panel-Weiß-Soffitte-Modul-T10-BA9S-12V-Deutsche-Post/362097030337?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
wobei ich die anderen immer von Philtrade kaufe: