Hallo zusammen ,
werden die Seitenspiegel eigentlich automatisch Aussentemperatur abhängig beheizt oder manuell in Verbindung mit dem Einschalten der Heckscheibenheizung?
Habe keine extra beheizte Frontscheibe+ man. Klimaanlage....
Hallo zusammen ,
werden die Seitenspiegel eigentlich automatisch Aussentemperatur abhängig beheizt oder manuell in Verbindung mit dem Einschalten der Heckscheibenheizung?
Habe keine extra beheizte Frontscheibe+ man. Klimaanlage....
Danke Dir,
es ist immer noch beim 2015 Modell der
Vector 4Seasons Gen-1 mit Schneeflocken Symbol montiert.
Womit ich sehr zufrieden bin.... ![]()
Gruß Hartmut
Nabend zusammen,
da ich meinen Trekking am Freitag abholen kann
habe ich wegen des angesagten Wetters(Schnee) noch Fragen zur Original
M+S-Bereifung.
Weiß jemand welche Reifen-Marke auf dem 2015 Modell verbaut ist ???
Gruß Hartmut ![]()
Hi,
das liegt wahrscheinlich daran das die Bremsflüssigkeitshersteller einen Wechsel alle 2 Jahre empfehlen.....halte ich persönlich auch für übertrieben.
Aber irgendwie muß ja Umsatz gemacht werden.
Gruß Hartmut
Hi,
so gesehen hast du Recht.Das Material der Alufelge/Stahlfege und der Durchmesser des Radbozen ist ausschlaggebend.Diese werden aber für das jeweilige Fahrzeugmodell ausgelegt.
Und meine Infos sind 120Nm bei den Werksfelgen auf dem 500L....
Na klar gibt es für jedes Modell andere Anzugsdrehmomente der Radbolzen.Es gibt ja auch 4 (500er) oder 5 Loch(500L) Naben/Aufnahmen und natürlich unterschiedliche Radbolzendurchmesser.Das ist logischerweise auch abhängig von der Achslast/Gesamtgewicht des Fahrzeuges dementsprechend ja auch die Radbolzen dimensioniert werden.
Gruß Hartmut
Ich denke 120Nm beim 500L passt -finde auch nichts anderes im Netz.
ImZweifel beim Händler nachfragen.Bei Zubehör-Felgen steht es auch in der ABE/EG Zulassung/Freigabe.
die 90 Nm beziehen sich auf den kleinen 500er.....
Hi ,
trotzdem ist der Abarth so gesehen schneller...er kann später bremsen
.
Das Chiptuning ist halt die günstigste Variante bei dem Motor .
Alles andere geht schon - wird aber mit Sicherheit so teuer( wenn es richtig gemacht wird), da kannst d direkt einen 500er mit größeren Motor kaufen .
Abgesehen davon das der Versicherungsschutz bei den meisten entfällt
.
Hi Chris,
welchen Twin air hast du ,85 oder 105 PS?
Das einzige Motorsteuergerät welches ich persönlich verbauen würde wäre:
http://www.italo-welt.de/Fiat-…Jet-Twinair-Turbobenziner
Ansonsten ist der 105 PS auch schon ziemlich am Limit - zumindest wenn er auch etwas länger leben soll.Mit Turbo/ESD würde ich nicht anfangen.
Was meinst du ,warum Abarth den 1,4 TJet nimmt....
Ansaug/Abgasoptimierung sind nie verkehrt + ein größerer LLK ebenso.
HI, du hast aber auch Pech mit den Autos.
Davon ab ist der Wagen für den Preis (BMW /Mini Niveau) in dieser Edition gut ausgestattet.....allerdings ist er trotz der 5 Türen kein Größenvergleich zu dem 500L oder Golf.
Neu ist aber schon mal gut - da hast du 2 Jahre Ruhe + wahlweise Anschlußgarantie.
Viel Spaß mit dem Neuerwerb, Hartmut
Hi, echt ärgerlich aber sieht man nicht vorher das es so verrostet ist....
hier mal ein Link :
https://www.autoteile24.de/ind…11&search=¬TypeSearch=
oder
http://www.partsrunner.de/fiat…mlager.html?vehicle=23176
denke es macht Sinn beim 8 Jahre alten Wagen und neuen Dämpfern das DL direkt mit zu wechseln.
Hi,
direkte Sensoren( mit eingeb.Lith -Batterie ) können den Ist-Druck jedes einzelnen Reifen messen + im Zentraldisplay anzeigen.
Indirekte Reifendruckkontrolle erkennt nur Abweichungen vom angelernten Umfang jedes Reifens.
Hallo Elvis,
die Mindestgröße der Felge hängt oft mit der verbauten Bremsanlage (Scheibe/Bremssattel) zusammen.Beim 77kw sind größere B.-Scheiben verbaut,
so das bei 14" Felgen zu wenig Platz in der Felgeninnenseite ist.....
O.k. dann hoffe ich mal das die Qualitätskontrolle in Slowenien bzw. bei Fiat besser geworden ist.Dir natürlich viel Glück mit dem Volkswagen ist ja kein Diesel
Mein X3 BJ. 2004 war auch nicht mängelfrei als ich Ihn gebraucht 2012 in Holland aus Griechenland importiert gekauft habe.Aber Dank dem X3 Forum und techn. super versierten Mitgliedern konnte ich alles beheben und beheben lassen.Aber er war natürlich gebraucht
.
Ansonsten warte ich erstmal wie sich demnächst mein 500ler schlägt.Garantieverlängerung werde ich auf jeden Fall nach den 2 Jahren machen.
Gruß Hartmut
Hi Nico,
kann deinen Ärger verstehen wenn einen der Händler/Konzern hängen läßt.Hoffe es war nur ein Montagsauto....
Kannst du etwas genaueres zu deinem Motorproblem sagen bzw. von wann war der 500L?
Habe den gleichen Motor geordert
.
Gruß Hartmut
Danke Majuschka
habe mir die Matten jetzt auch bestellt und für den Kofferraum nehme ich die Original/Mopar.....
Gruß aus dem Niederbergischen
Hi,
ja es gibt viele Faktoren warum die StartStop nicht immer aktiv wird.....
Kann man die StartStop eigentlich manuell abschalten und diese Einstellung bleibt dann gespeichert?
Gruß Hartmut
Hallo zusammen,
da jetzt ja der Herbst/Winter naht und dementsprechend Schmutz/Schlamm und Dreck an den Schuhen kleben, möchte ich den 500l mit Gummimatten ausrüsten.
Allerdings nicht die Standart(Original) sondern welche mit erhöhten Seitenrand.Der Seitenrand hat sich bei Schneematsch besonders bewährt....
Hat da schon einer von Euch Erfahrungen gesammelt....?
Von weathertech gibt es z.B. eine Kofferraummatte, die den hinteren Fußraum mit abdeckt.
Hartmut
Vielen Dank,
leider ist mit BAY15D Sockel keine 21/5W LED-Lampe mit Canbuswiderstand zu bekommen...
,
ich suche weiter.
Hartmut
Hi,
habe mal gerade im Lampenfinder (Osram) nachgeschaut und da sind es angeblich diese:
12V 21/5W Sockel W3x16q
wobei Philipsautomotive nichts dazu sagt...?
das Thema interessiert mich auch - wenn es geht würde ich sogar auf LED umrüsten....gibt es denn jetzt Info welcher sockel verbaut ist?
Ich kann leider noch nicht nachschauen ![]()
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat