Ähm,
nicht mal 2000km in 8 Monaten
.
Vielleicht sollte der Wagen mal ´ne längere Zeit auf der BAB bewegt und freigeblasen/eingefahren werden.
Unabhängig davon vierleicht hast du einen schlechten Motor erwischt.
Hatte ja letztens einen Monat lang den 500er mit 69 PS als Leihwagen ,aber da ist mir so ein Vibrieren nicht aufgefallen.
Hher diese blechernde /scheppernde Auspuffgeräusch.
Reklamieren würde ich auf jeden Fall beim Händler so das es schon mal registriert wird - wenn in naher Zukunft das Problem gößer wird.
Beiträge von verso1702
-
-
Ich fahre auch zum erstem mal Fiat
ist schon lustig was da so an unausgegorenen Sachen passiert.
Hierauch eine günstige AHK-Heckträger Lösung wenn man schon einen Fahrradträger besitzt:
http://www.amazon.de/dp/B001CO…9T7&coliid=I1753RNG2Y85HD -
Hi Herr/Frau mein weißer Fiat,
es wäre vielleicht hilfreich noch die Motorvariante zu erfahren.....
Welche Laufleistung hat der 500er und war es von Anfang an zu spüren?
Gruß Hartmut -
-
Meiner ist von Oktober 2015. Allerdings erst seit 19.01.16 angemeldet.
Die ersten 1000 km bis jetzt sind mir keine ungewöhnlichen Geräusche bezüglich Lenkung aufgefallen....wenig Stadt überwiegend Landstrasse und BAB.
Manchmal muß ich allerdings auf der Autobahn bei Geradeausfahrt minimal nachkorrigieren - was ich aber eher auf die breite Serienbereifung (für so ein Auto) bzw. Radstand und Spurrillen schiebe.
Also nix ungewöhnliches.... -
Die letzten Tage waren es aber in etwa gleiche milde morgendliche Aussentemperaturen(7° - 9° C)
Wird ja wieder kälter - mal sehen ob es dann Auftritt.
Ich glaube aber eher nicht -
Moin,
O.k. Lautsprecher würde ich auch ausschließen da es sich ja um passive Chassis handelt - das würdest du dann permanent hören(knarzen,zu leise etc.)
Trotzdem würde ich die Quelle mal umschalten nicht das es von der Headunit (Sagt man heute
) kommt. -
Hi,
so eine Funktion ist mir nicht bekannt bzw. welchen Sinn soll sie haben.
Von daher würde ich auf einen Fehler der Endstufe oder des Radios (Multimediaeinheit) tippen.....was hast du verbaut - analoges Radio,DAB Dr.Beat etc.?
Ist es egal welche Quelle (Radio,CD,AUX ) nimmst? -
Hi Alessandro,
gibts schon was neues bezüglich undichter Auspuff ?
Oder warst du noch nicht beim Händler....

-
Nur zur Info: der Leuchtmitteltyp welcher in de BA für die DRL angeben ist , stimmt nicht.
Zumindest nicht beim Trekking mit Twinair-Motor (sollte aber bei allen 500L gleich sein)
Statt Typ B muß es Typ A heißen....
Es handelt sich zumindest ab 2015 um eine Glassockellampe W21/5W W3X16q.
Habe ich persönlich nachgeschaut und so sagt es auch die Osramtabelle siehe Link:
-
Ja ja
hätte wohl doch besser den T-Jet 1,4 Motor für den relativ schweren 500l genommen.
Aber die jetzige Motorisierung war ursprünglich auch für das Bewegungsprofil meiner (EX)Freundin gedacht
So muß ich jetzt damit klarkommen.... -
Hi Alessandro ,
ich hatte den 500er mit dem 69 PS Motörchen 1 Monat als Leihwagen.
Er hatte erst knapp 1000 km gelaufen und hörte sich im unteren Drehzahlbereich immer an als wäre der Auspuff irgendwo lose bzw. undicht.So ein schepperndes blecherndes Geräusch.....
-
Hi,
bin gerade mit meinem neuen 500l 0,9l TA von der Autobahn (A31)zurück.
Wollte den Motor einfach mal jetzt in der Einfahrphase eine etwas längere Strecke als tagtäglich (25+25km) gönnen.
Mit viel Tempomat 120/130 km/h und fast nur Autobahn hat er sich einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 L gegönnt.
Respekt! Hätte den Motor etwas sparsammer eingeschätzt
-
Hi,
ich habe manuelle Klimaanlage.Auto Funktion gibts doch nur bei Klimaautomatik.Die Klimaautomatik hat 2 Zonen....
Bin mir ziemlich sicher das es sich bei der Beschreibung um einen Übersetzungsfehler handelt ,denn ich habe noch keine Standheizung gesehen die über die Batterie läuft.Entweder 220V mit ext. Versorgung (in Skandinavischen Ländern gerne ) oder direkt mit Kraftstoff.(webasto etc.)
Vorhin (aussen +3°C) habe ich mal den Gebläseregler auf 4 gestellt,Lüftung auf Scheibe und Heckscheibenheizung eingeschaltet.Da merkte ich nach etwa einer halben Minute das leicht laue Luft kam.
Vermutlich hat die elektr.Zusatzheizung gewärmt
denn so schnell hätte allein vom kleinen Heizungskreislauf keine warme Luft kommen können. -
laut google könnte es sich um einen Übersetzungsfehler handeln....im Italienischen heißt Zusatzheizung/Standheizung gleich

-
So habe das noch in der erweiteren BA gefunden....denke aber nicht das sie die elektr.Zusatzheizung meinen?
-
So update :in der erweiterten BA (online unter My Fiat) steht es auf Seite 51:
Spiegelheizung geht in Verbindung mit Heckscheibe an.
-
Guten Morgen,
heute morgen hatte ich das Gefühl das die Heizung/Motortemperatur langsamer warm wird.Obwohl heute 4°C wärmer als gestern....
Wann funktioniert eigentlich der elektrische Zuheizer? Ist dieser Gebläsestellungs abhängig?
Habe manuelle Klima und der Heizungsregler ist auf maximal warm gestellt...in der BA ist nichts zu finden

Gruß Hartmut
-
O.k.
heute waren die Spiegel frei/Heckscheibe zu. So konnte ich es nicht testen.Bei mir gibt´s auch nur einschalten oder auschalten und dann leuchet entweder das Heckscheibenheizungsymbol oder nicht
. -
Danke Leute,
jetzt habe ich drei Ideen wobei 2 wegfallen....

Ich habe nur den Schalter für Heckscheibeheizung,also entweder dieser dann für Beides oder
die Spiegel haben eine Temperaturregelung (hat mein X3 ).
Muß ich morgen früh mal testen bzw. genau drauf achten - Heute morgen war alles so zu das ich es nicht feststellen konnte.

Melde mich dazu morgen