Soviel ist der Wagen doch noch nicht gelaufen ( < 1000km)
Verblüfft mich auch - beim Diesel hätte ich schneller schwarzes Öl erwartet.Aber wenn es Getriebeöl wäre (was es laut Stevey vom wahrscheinlichen Austrittsort nicht ist) müsste das bei der Menge den Geist schnell aufgeben.
Oder es ist zuviel vom Werk eingefüllt worden ![]()
Ich hätte ja sonst noch Diesel im Verdacht gehabt aber das hätte dem entsprechend gestunken.
Wir werden es erfahren ![]()
Beiträge von verso1702
-
-
-
Meinst du die arbeiten schon mit LED bei Fiat
Wenn ich das an meinem 500L sehe ,ist außer der 3. Bremsleuchte nix in LED
O.k. eventuell die Instrumentenkombibeleuchtung.... -
-
O.k also ein Kaltstart
Wobei das hätte die Werkstatt vielleicht auch machen können sollen -nicht jeder kann/will seine Batterie abklemmen.... -
O.k. sind die Ingenieure doch nicht so blöd bei Fiat
Wer hat dir das denn mit dem CMos gesagt , ist ja eher ein Begriff aus den 80/90ern
Wie wird denn der Reset durchgeführt? -
-
Hi,
mit ~1000€ hätte auch gerechnet.Hast du die beheizte Scheibe?
-
Hi ,ist ja sch....
sollte ein update nicht Fehler beseitigen? Verstehe ich das jetzt so, das "nur" das Startstop Problem entstanden ist?
-
Hi , die preiswerten Scheiben sind alllerdings oft auch schlecht und werden gerne von den Glasspezies verbaut.Es gibt nicht so viele nahmhafte Autoglashersteller in Deutschland/Europa..... wäre mal interessant was beim Trekking verbaut ist.
Was viel wichtiger ist ,das der Einbau ordentlich gemacht wird+ sämtl. Leisten/Gummis neu gemacht werden -da wird auch gerne gespart....
Freunde von mir betreiben einen Autoglasladen (seit etwa 20 Jahren) und ab und zu zeigen sie mir den Pfusch, wenn sogenannte Experten(auch Fachwerkstätten bzw.Markenhändler) eine neue Scheibe eingebaut haben.Also nur weil es teurer ist bzw. bei Fiat gemacht wird ,schützt dich das nicht vor schlechter Arbeit

Viel Erfolg
-
Das mit den Vibrationen bei 3000 scheint ja ein Serienproblem zu sein - siehe Post von "mein weißer 500"
-
ich bin auch der Meinung von Audison - zumal ich diesen Pressetext von Fiat gefunden habe und mein Handbuch ähnliches sagt:
"Der Fahrer hat damit die Wahl zwischen zwei verschiedenen
Wirkungsweisen der Lenkunterstützung. Als Standard wird die von
herkömmlichen Servolenkungen gewohnte Hilfe geleistet, die präzise
Lenkmanöver bei hohen Geschwindigkeiten garantiert. Im Modus CITY wird
die Servounterstützung deutlich erhöht. Das Lenkrad lässt sich sehr
leicht drehen, was sich bei Stadtfahrten und beim Parken als ideal
erweist. Maximale Sicherheit ist auch dann garantiert, wenn der Fahrer
vergisst, den Modus CITY zu deaktivieren. Bei über 35 km/h schaltet
Dualdrive automatisch in das Standard-Programm, die
Lenkungsunterstützung wird entsprechend der zunehmenden Geschwindigkeit
reduziert." -
Hi ,
da wird nix mehr mit Reparatur gehen.Ist zwar ausserhalb des Sichtfeldes des Fahrers(was einen kleinen Steinschlag reparabel macht)aber der Riss ist schlecht.Scheibe ist ja mittlerweile tragendes Teil beim Auto.
Suche die aber ne Werkstatt die auch den LaserSensor vom Fahrassistenzsystem kalibrieren kann.... -
Hi Marchello,
eigentlich ist das simulieren ja schon schwierig.Du müßtest den Wagen aufbocken,laufen lassen und mit einem Wasserschlauch die in Frage kommenden Stellen abspritzen.....und hoffentlich den Fehler provozieren.
Ansonsten kannst du nur versuchen anhand der Sichtprüfung ein defektes Kabel/Kontakt zu finden.

-
Für DRL nicht,wäre mir aber zum testen erstmal egal.....für Kennzeichenleuchte teils/teils.
-
Genau
Versuche im Frühjahr/Sommer auf LED umzubauen.
Aber nachdem ich die Kennzeichenbeleuchtung umgebaut habe + trotz Canbuswiderstand in der LED vom Bordcomputer als defekt erkannt wird habe ich so meine Zweifel ob es funktioniert.... -
JD4040
wenn meine Niederlassung versagt wäre das noch eine Not-Alternative (gute 50km von mir)
.
Wie sieht das eigentlich bei Fiat bezüglich Leihwagen während des Service/Reparatur aus... -
Hi Ronny, da spricht ja ein erfahrener Fiatfahrer
Ich bin gespannt wie meine Werkstatt den ersten Mangel/Service erledigt.
Leider hat der Händler in Düsseldorf ,wie ich gehört habe einen nicht so guten Ruf
Und bei uns in Heiligenhaus hat die andere Konkurrenz-Vertretung (Multimarken) auch aus Düsseldorf -ebenfalls keine Lorbeeren verdient. -
Moin,
das größte Handycap ist wenn es Probleme gibt - ein guten Händler/Niederlassung zu finden.Denn das ist deine Schnittstelle zu Kulanz /Garantie und guten Reparaturen.
Ich fahre ja auch zum ersten mal Fiat(Neu) nach VW und BMW (gebraucht). Glaube auch nicht das Fiat übermäßig mehr Reklamationen gegenüber anderen Herstellern haben
.
O.k. Spaltmaße z.B. des Trekking im Vergleich zu meinem BMW oder Schwagers Audi sind kein Vergleich
oder wenn eine neues Modell herauskommt - würde ich es Persönlich nicht im ersten Produktionsjahr kaufen....da wird in der Serienfertigung noch viel verbessert
Gruß -
Nabend,
ich habe ja auch schon viel gemacht und das hier gelesen.
Manche Sachen muß man nicht verstehen oder Glauben?.....Na ja ,soll jeder selber wissen was er macht.Ist ja wahrscheinlich von kurzer Dauer
Wünsche dir trotzdem viel Glück mit dem Neuerwerb.
Hartmut