Moin,
die kannst du jederzeit wieder entfernen lassen und Neue drauf machen.Kostet ,ist aber der Vorteil vom Folieren...
Beiträge von verso1702
-
-
Kurzstrecke und Stadtverkehr tun ihr übriges dazu.....viele sehen den Dieselmotor als günstigste Motorisierungslösung - aber leider nur wenn das Fahrprofil stimmt.

-
Die Aussage vom Mechaniker nach der Reparatur sagt wohl alles - wechsel bloß die Werkstatt

Sind denn die Kerzen auch gewechselt worden?Nicht das eine einen Wärmefehler hat.Zumindest kann man die nach einem Tausch dann auschließen.
man müßte den alten Fehlercode noch wissen .... -
Zum Glück hat die Öldrucklampe noch nicht geleuchet.....laut Anleitung soll bis 0,4l /1000km normal sein.
Denke aber da sichern sich die Hersteller einfach mit ab .
Bis jetzt haben alle meine Autos /Motoren nicht viel Öl verbraucht außer bei ungewöhnlich hohen Aussentemperaturen oder hoher Last.
Na ja ,hatte halt erwartet das gerade der relativ moderne Twinairmotor mit relativ wenig Ölvolumen
einen Ölsensor oder wenigstens Füllstandüberwachung hat
. -
Habe gestern auch mal wieder Öl kontrolliert....
Ergebnis Peilstab fast trocken
- 4250 km gefahren 1 Liter nachgekippt.Ärgere mich es nicht eher kontrolliert zu haben.
Fahre mindestens 30km Autobahn täglich + Landstrasse /Stadt 20km. Hoffe das der Ölverbrauch sich jetzt stabilisiert denn ich bin sensibilisiert
d.h. werde jetzt alle 500km schauen.
Gruß -
Nabend,
wenn ich ein Skydome als Zusatzaustattung bei meinem Fiat mitgekauft habe ,
muß ich doch bei einer Inspektion/Wartung erwarten können das von dem Fachmann dieses natürlich auch gewartet wird.
Sprich die Funktion überprüft und die Schienenmechanik gereinigt und gefettet werden + dazu die Wasserabläufe gescheckt werden.
Dazu gibt es von Fiat mit 100% Sicherheit ´ne Anleitung/Arbeitsanweisung dazu.
Das dieser Mehraufwand gesondert berechnet wird ist legitim aber er sollte auch gemacht werden.Wozu gehe ich sonst in die Fachwerkstatt?
Leider wird das Schiebedach bei fast allen Automarken stiefkindlich behandelt - aus eigener Erfahrung weiß ich das vom BMW-Panoramadach. -
Sieht ja aus wie ein Stoßdämpfer.Soll eventuell nur das Kupplungspedal zurück drücken.Kabel gehen nicht dran (Kontaktschalter)oder?
Hast du nicht noch Garantie auf dein Auto ,das ist ja eher frühzeitiger Verschleiß bzw. schlechte Qualität....würde ich beim Händler bemängeln.
-
Hi, kannst du davon ein Foto machen?
-
Hi ,
lasse ihn auf jeden Fall in der Werkstatt mal auslesen bzw. schildere dort das Problem. Ich würde auf eine defekte Zündkerze oder Zündspule (Wärmefehler ?) tippen was den extrem unruhigen Motorlauf und Leistungsverlust(gerade beim Zweizylinder)zur Folge hat.
Oder dein Turbo hat ein Problem....
Beim Auftreten des Fehlers müßte man diesen am besten per OBD auslesen.

Leuchtet eigentlich im Fehlerfall die Motorkontrolllampe? siehe Anhang
Habe fast die gleiche Laufleistung - ist bei mir aber zum Glück noch nicht aufgetreten....
-
Obwohl der von Oktober 2015 ist? Von meinem Händler wo ich ihn gekauft habe erwarte ich keine Infos wie du sie bekommst( die sind zu groß und träge).Mal sehen was die Niederlassung hier in Düsseldorf sagt - obwohl die auch keinen guten Ruf haben....
Wollte eh den nervigen Piepston vom Gurtwarner abschalten lassen

-
-
HI ,
das nennt sich BMS (Batterie Managment System).Wird z.B. bei BMW´s verwendet(ab 2012) .Da muß wirklich die Batterie angemeldet werden, damit das System weiß welche Kapazität diese hat.Da werden dann die Verbraucher nach Bedarf geregelt.
Erkennt man normalerweise am IBS Sensor( Minuspol der Batterie nach Karosseriemasse wo der Sensor zwischengeschaltet ist ,siehe Bilder
Ob Fiat auch so etwas hat kannich dir leider nicht sagen ,beim Händler mal fragen....
-
Hi,
gibts das auch(Ausschaltverzögerung) beim 500L? -
Hi,
man muß ja nicht alles hinterfragen.....für mich eh alles unglaubwürdig
. -
Hi,
wahrscheinlich haben die vergessen den Service Intervall zurückzusetzen obwohl deine Werkstatt doch sehr gut ist

Das gibts ja bei den meisten Herstellern schon etliche Jahre(mein X3 von 2004 hat es auch).Normalerweise kann man allerdings das zusätzlich über das Bordmenue zurückstellen(Geheimmenue)....gibts da bei Fiat auch.
-
Hier auch eine Empfehlung aus dem X3 Forum....auch preislich interessant:
http://www.kupplungsmontage.de/debzw. direkt hier:
http://www.kupplungsmontage.de…osatz_und_montage/1100438 -
Ich kenne momentan auch keine P21W LED Lampe die zugelassen ist...
-
Mein Twinair 0,9l macht ein schabendes//schleifendes Geräusch in unteren Drehzahlbereichen bzw. wenn ich etwas untertourig mit Last fahre.Gehe aber davon aus das es Resonanzen im Ansaugtrackt sind oder die Steuerkette....
Lüftungs unabhängig auf jeden Fall.
Gruß -
Es wäre vielleicht interessant ob es bei allen Modellen oder nur mit bestimmtem Motorvarianten auftritt...?
-
Echt?
selbst beim "X" haben sie es noch nicht geschafft/gemacht
.
Bei meinem war ich ja schon bezüglich Glühlampen TFL enttäuscht.....